Relegation zur 1. Bundesliga

Die Formulierung mit den "Todesängsten" fand ich persönlich auch etwas übertrieben, aber wer bereits anderthalb Minuten vor Abpfiff den Elfmeterpunkt aus dem Rasen schneidet, hat es irgendwie auch nicht anders verdient. :think:
 
1. Du hast das Hinspiel vergessen - Zusammengerechnet hat Berlin verloren
2. Abgepfiffen wurde auch

Berlin ist abgestiegen.
 
Nach dem "Abbruch" nochmal reingeschaltet? Es gab einen Abpfiff.

- Der Wiederanpfiif und damit auch der Abpfiff erfolgte laut Aussagen von Hertha-Funktionären nur, weil die Polizei darum gebeten hat. Es hatte wohl schon seinen Grund, warum sich die Berliner so lange haben bitten lassen.

Abgesehen davon hätten die Berliner bei einer Weigerung, das Spielfeld wieder zu betreten, nur schlechte Chancen auf einen Einspruch gehabt. die sehen jetzt besser aus. ;)

Im großen und ganzen hätte Düsseldorf den Aufstieg verdient. Sie waren gestern klar die bessere Mannschaft und den Schiri hab ich auch nicht verstanden. Nach der Aktion mit der Pyro (Die ja auch nicht ausschließlich von der Berliner Kurve ausging) hat er doch klar durchsagen lassen, dass beim nächsten Vorfall das Spiel abgebrochen wird. Konsequent hätte er also gar nicht mehr anpfeifen dürfen.
 
Pyrotechnik ist ok solange nichts aufs Spielfeld fällt meiner Ansicht nach sollte das Spiel wiederholt werden bin kein Berliner bin völlig neutral aber wer meint es so übertreiben zu müssen hat es nicht anders verdient !
 
Pyrotechnik ist ok solange nichts aufs Spielfeld fällt
Mal im ernst es, wäre also, für dich, vollkommen ok, wenn was auf dir Ränge fällt, weil die Zuschauer ja mehr Platz zum ausweichen haben. Das kannst du eigentlich nicht gemeint haben.

Ich mag jegliche Art von Feuerwerk und es sieht auch echt toll aus, aber innerhalb von Menschenmengen ist es absolut unangebracht, weil zu gefährlich, dass sollte eigentlich jeder einsehen.
 
Düsseldorfer Fan-Randale: Dortmund-Trainer Klopp gegen Wiederholungsspiel

Folgende News wurde am 17.05.2012 um 09:52:03 Uhr veröffentlicht:
Düsseldorfer Fan-Randale: Dortmund-Trainer Klopp gegen Wiederholungsspiel
Top-Themen

Dortmund (dts) - Nach der Fan-Randale im Relegations-Rückspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC und dem Einspruch der Hauptstädter gegen die Wertung der Partie hat sich Dortmunds Trainer Jürgen Klopp gegen ein Wiederholungsspiel ausgesprochen."Das, was in Düsseldorf passiert ist, war eine andere Geschichte als das, was beispielsweise schon mal in Berlin oder Frankfurt vorgefallen ist", sagte der Meister-Coach gegenüber "bild.de". Das Stürmen des Platzes durch Düsseldorfer Fans vor dem Abpfiff sei "absolut falsch, aber nicht wirklich gefährlich" gewesen, so Klopp. Das DFB-Sportgericht will am Freitag über den Einspruch der Hertha und ein mögliches Wiederholungsspiel entscheiden.
 
...

Egal, ob es gefährlich war oder nicht. Die Hertha-Spieler wurden um ihre Nachspielzeit gebracht.
Imho sollte das Spiel als für Düsseldorf verloren gewertet werden und ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz angesetzt werden.
 
Die Hertha wurde um zwei Minuten Spielzeit "betrogen". Eine Wiederholung würde eine fast 90-minütige Energieleistung von Fortuna Düsseldorf zunichte machen.

Die Pyrotechnik-Vorfälle waren übel und sind nicht zu dulden. Daher hätte der Schiri wohl auch das Recht gehabt, das Spiel vorzeitig abzubrechen.

Der Sturm des Spielfeldes geschah aber im Freudentaumel und sicher nicht aus böser Absicht (Vielleicht mal abgesehen vom Idioten mit dem Elfmeterpunkt). Nachher fanden die Jubelbilder ja auch alle wieder toll.

Daher gönne ich den Düsseldorfern den Aufstieg. Mal sehen, was am grünen Tisch entschieden wird...
 
Beide Liga 2 - das wäre angemessen - verdient hätte es keiner von beiden!

Genau, und der FC bleibt drin... Ach nee, die waren auch zu schlecht. Dann der FCK... Ach nee, geht auch nicht, die waren ja noch schlechter... Also steigt Paderborn auf, das würde ich unterschreiben.

Ernsthaft: Das die da vor Freude auf den Platz laufen, ist zwar nicht schön, aber doch nicht gefährlich. Deshalb jetzt so einen Aufstand zu machen. Da war das Feuerwerk deutlich schlimmer, dafür würde ich beide Vereine bestrafen mit einer Geldstrafe.

Am Ende bleibt noch die Erkenntnis: Relegation abschaffen! Solche Spiele erzeugen genau solche Reaktionen.

Und dann muss irgendjemand mal endlich das "Ultras-Problem" angehen. Die scheinen das Fan-Dasein mittlerweile falsch zu verstehen. Es geht immer noch um den Sport Fussball und nicht darum, wer im Fernsehen asozialer rüberkommt.

Marty
 
Ernsthaft: Das die da vor Freude auf den Platz laufen, ist zwar nicht schön, aber doch nicht gefährlich.
Warum sollte es nur darum gehen, ob es gefährlich war? Wenn während des Spieles die Massen das Feld stürmen, dann ist das für mich ein irreguläres Spiel. Und wenn man sich in Spieler der Berliner versetzt, da ist solche eine Stürmung des Spielfeldes doch ehern beängstigend, auch wenn es keine Gewaltabsichten gab.
 
Als Heimmannschaft würde ich auch sagen das es nicht gefährlich ist, die eigene Mannschaft mögen die Fans aber auch! Als Gastmannschaft hat man da sehr wohl Angst wenn tausende von personen stürmend auf den Platz rennen!
 
Weil die Berliner Spieler wohl Todesangst hatten...

Marty

Ängste, die die Düsseldorfer Polizei wohl geteilt hat... Im Übrigen - was ist mit den Unparteiischen? Gesetzt den Fall, das der Schiri die Partie zu irgend einem Zeitpunkt abgebrochen hätte - die Mannschaften hätten am wenigsten zu befürchten gehabt...
 
Also diese Thesen von wegen Freudentaumel etc. lässt sich relativ leicht widerlegen, wenn man sich mal ansieht von wo Teile der Düsseldorfer "Fans" angelaufen kamen um vor dem Berliner Block wo noch Minuten vorher "Bengalos" aufs Feld geflogen kamen versammelten und nur die Hundertschaften sie zurückhielten. Ich bin eher auf die Strafe gespannt. Mal schauen wie "ehrlich" da das DFb-Gericht vorgeht, gerade bezugnehmend auf die extreme Erststrafe an Dresen (Pokalauschluss) die erst in einem späterem mehr"tägigem" Verfahren in 100.000 und ein Spiel Platzsperre umgemünzt wurde.
Nun kann der DFB endlich mal zeigen wie ernst er das Thema Hooligans/Feuerwerk etc. wirklich nimmt oder ob er wie schon mehrmals in dieser Saison bei gewissen Mannschaften "im Einzelrichterverfahren" bewusst wegschaut und wieder nur "Alibi-Strafen" verteilt, gerade Düsseldorf kennt sich ja dort sehr gut aus...
 
Wo hab ich das geschrieben? :roll: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber manchmal hapert's halt am Vorurteil..
Es gab in dieser Saison mehrere Vereine die eine Platzsperre erhielten nicht nur "ostdeutsche Vereine" andere mehrfach Wiederholungstäter konnten sich jedoch mit Strafen in paar tausender-Bereich "sonnen".
 
Ich würde Berlin gar nicht bestrafen. Die können nichts dafür, wenn Fortuna keine Einlasskontrollen macht und Idioten Feuerwerk in Düsseldorf zündeln. Ich würde Düsseldorf mit einer Platzsperre bestrafen oder einem Spiel ohne Zuschauer.

Das Ergebnis des Spiels würde ich werten, Fortuna steigt auf, Hertha ab. Man kann den Chaoten für die Zukunft keine Grundlage bieten, Spiele zu beeinflussen.

Und wenn sich die Vorwürfe der Schiedsrichter gegen einzelne Spieler bestätigen, dann müssen die mindestens für ein Jahr gesperrt werden.

Marty