NeoGriever
Well-known member
- 24 Juni 2008
- 902
- 61
Die Meshes werden wie gesagt ähnlich einer Wavefront-.obj-datei gespeichert. Dabei sind diese aber auf irgend eine weise kodiert.
Versuch dir mal die Daten der CD auszulesen und durch diverse Entpacker zu jagen. WinAce konnte glaube ich das letzte mal die Datei öffnen. Is aber fast nur Kauderwelsch, was drin is.
Daraus konnte ich damals 1 datei von Patalchu "rauskratzen". Diese war aber, wie du dir sicherlich schon denken konntest, für mich nicht verwendbar. Geschweige denn Lesbar. Denn da stand sowas drin wie das hier:
0329b0wH0wvhr5bq9d9v99gq623b5b9w
... dann ganze 200 punkte und dann fing das spiel von vorne an. Dabei waren die 3ten und 4ten Zeichen stets identisch. Also "29". Und dies wiederholte sich (wenn ich mich damals nich verzählt habe) 48 mal, bevor ein "ZZZ" am Ende folgte.
Aber frag mich ja nich, wie ich damals genau an die Daten gekommen bin. ._. War eher "rumfummelei".
Aufmerksam auf das Wavefront-OBJ-Format bin ich später erst geworden, als ich es mittels eines D3D-Extractors aus der AdriPSX-Version gezogen hatte. Denn da stand was von "no conversion needed". Es benötigte also keine Umwandlung.
Wo ich die Meshes aus Black & White damit gezogen hatte, musste er es von "unknown" in "obj" umwandeln.
Ich hab schon n bissl was rausgefunden. Aber eben eher auf Try&Error-Basis.
PPS: Ich kann dir ja mal meine ArtMoneyTable schicken, damit du diese mit deinen Daten abgleichen kannst und mir ggf. fehlende Einträge ergänzen kannst
Werd die sachen später fein säuberlich in meinen eröffnungspost einbauen, dass jeder was von hat, ok?
Versuch dir mal die Daten der CD auszulesen und durch diverse Entpacker zu jagen. WinAce konnte glaube ich das letzte mal die Datei öffnen. Is aber fast nur Kauderwelsch, was drin is.
Daraus konnte ich damals 1 datei von Patalchu "rauskratzen". Diese war aber, wie du dir sicherlich schon denken konntest, für mich nicht verwendbar. Geschweige denn Lesbar. Denn da stand sowas drin wie das hier:
0329b0wH0wvhr5bq9d9v99gq623b5b9w
... dann ganze 200 punkte und dann fing das spiel von vorne an. Dabei waren die 3ten und 4ten Zeichen stets identisch. Also "29". Und dies wiederholte sich (wenn ich mich damals nich verzählt habe) 48 mal, bevor ein "ZZZ" am Ende folgte.
Aber frag mich ja nich, wie ich damals genau an die Daten gekommen bin. ._. War eher "rumfummelei".
Aufmerksam auf das Wavefront-OBJ-Format bin ich später erst geworden, als ich es mittels eines D3D-Extractors aus der AdriPSX-Version gezogen hatte. Denn da stand was von "no conversion needed". Es benötigte also keine Umwandlung.
Wo ich die Meshes aus Black & White damit gezogen hatte, musste er es von "unknown" in "obj" umwandeln.
Ich hab schon n bissl was rausgefunden. Aber eben eher auf Try&Error-Basis.
PPS: Ich kann dir ja mal meine ArtMoneyTable schicken, damit du diese mit deinen Daten abgleichen kannst und mir ggf. fehlende Einträge ergänzen kannst
Werd die sachen später fein säuberlich in meinen eröffnungspost einbauen, dass jeder was von hat, ok?