Popstars on Stage

Gestern ging es weiter mit der diesjährigen Popstars-Staffel und die Kandidaten hatten in dieser Show die Aufgabe alles selbstzuorganisieren, Songauswahl, Gruppeneinteilung, Kostüme und auch eine Nominierungsrunde mussten sie machen.

Folgende Gruppen gab es:

„Cry Me a River“ - Justin Timberlake
Sascha, Cistobal, Jenny, Aziz, Kemi und Vika

„Can we Chill“ - NeYo
Tialda, Kai-Wing, Normen, Darren, Lina und Raik

„Gallery“ - Mario Vasquez
Marcella, Fabrizio, Jens, Mehdi und Julian

In die nächste Runde schafften es nicht...

Kai-Wing
kiwivi0.jpg

Jens
jensjo5.jpg

Lina
linaxt1.jpg

Eventuell wird auch noch Mehdi die Gruppe verlassen, da er eventuell sein Abitur bevorzugt. Es kursiert das Gerücht, dass Shorty dann wiederkommen würde...

So, das Tänzer Finale ging gestern über die Bühne und die 5 Gewinner in dieser Sparte stehen fest.

Aziz, Raik, Vika, Darren und Shorty haben es geschafft. Mehdi hatte zuvor aufgrund der schulischen Laufbahn aufgehört.

Bei den Sängern traf es Kemi, die mit Jenny und Norman "Reason" von den No Angels gesungen hatte.
kemiwp0.jpg

Die Popstars Band wird übrigens "Room2012" heißen.

8 Tänzer begonnen gestern die Show, nur 7 kamen eine Runde weiter...

Zunächst einmal mussten Songs vom kommen Room2012 Album performt werden. Zudem wurden die Sänger/innen von den schon feststehenden Tänzern unterstützt. Es gab folgende Gruppen:

Jenny und Fabrizio - Boston Station

Julian und Sascha - Naughty But Nice

Marcella und Norman - Strung Out

Tialda und Cristobal - First Thing

Letztendlich musste dann Fabrizio die Gruppe verlassen und so sind es nächste Woche nur noch 4 Männer und 3 Frauen, die sich um die Plätze in der Band bemühen müssen...
fabriex9.jpg

Am coolsten war der Kommentar von Sascha: "Ich hab kein Bock, dass ich rausfliege und schon garnicht wegen so einem Schwuchtellied." ;)

Jenny musste leider gehen! Ich hätte es ja lieber gesehen wenn Marcella gegangen wäre, fand die Jenny ganz gut!

Wer ist denn diese Woche raus geflogen?

Ach wollt gestern schon hier posten, hab ich aber vergessen...

Diese Woche musste jeder der verbliebenen 7 Sänger/Innen einen Solosong unplugged vortragen, hier die Playlist:

Jenny - There You’ll Be von Faith Hill
Sascha - Eternity von Robbie Williams
Cristobal - Apologize von One Republic
Tialda - My Immortal von Evanescence
Julian - Always von Bon Jovi
Norman - Kiss From A Rose von Seal
Marcella - Can You Feel The Love Tonight von Elton John

Die Entscheidung wurde zum Schluss zwischen den drei Frauen gemacht und zudem wurde verkündet, dass es nur 1 weibliche person in die Band schafft, es also nächste Woche ein ShootOut um den Platz geben wird. Nicht geschafft hat es Jenny, wohl wegen ihres Alters.
Nächste Woche werden dann Marcella und Tialda um den Platz in der Gruppe kämpfen.

jennyoz3.jpg

Bei den Jungs könnte ich mir vorstellen, dass die alle durch sind, dann hätte man nämlich 5 Tänzer, 5 Sänger und jeweils 1 weiblichen Part dabei

Hoffentlich gewinnt Tialda im "ShootOut". Die kann super singen und sieht gleichzeitig auch noch viel besser aus als Marcella :LOL:

Ich finde die auch viel sympatischer wie Marcella!
Die jammert ja doch immer ziemlich rum und ich fand auch den letzten Auftritt von Marcella nicht so doll! Der von Tialda war aber der Hammer 8O

ich dachte eigentlich, dass die 3 sängerinnen sicher in der band waren, da sie alle für sich sehr gut aussahen, daher für mich nicht nachvollziehbar (auch das alter von jenny, mandy von monrose war am anfang(start des castings) auch 16 mein ich)

Hoffentlich gewinnt Tialda im "ShootOut". Die kann super singen und sieht gleichzeitig auch noch viel besser aus als Marcella :LOL:

Zudem entscheiden beim Finale die Zuschauer, wer weiter kommt.
Find ich jetzt nicht ganz so toll, da man in den vergangenen Wochen ja nicht unbedingt wegen Gesang sondern eher wegen dem Style für die Gruppe rausgeschmissen hat und jetzt plötzlich die Zuschauer entscheiden zu lassen, passt da irgendwie nicht in die Reihe...zudem wurde dadurch ja mehr als offensichtlich, dass bei den Jungs schon alles entschieden ist.
Naja, diesen Donnerstag erstmal Pause und nächste Woche ist dann Finale.

So, die Staffel ist vorbei, die Band ist gefunden.

Trotzdem nochmal kurz die Sendung von vorgestern etwas aufrollen:
Entgegen meiner Annahme ging es auch bei den Männern noch um was, da die 4 doch nicht sicher drin waren, sodass es dann recht spannend wurde, wobei mir am Schluss der Eindruck blieb (der sichlich auch stimmen wird, aber halt sehr offensichtlich rübergebracht wurde), dass die Sieger schon abgesprochen waren (intern).

Die erste Entscheidung bei den Jungen basierte auf diesem Auftritt und Christobal konnte sich den ersten Schlüssel für den Room 2012 sichern.

In der zweiten Runde, sang jeder der drei seinen Lieblingssong:
Sascha - Ne-Yo, Because Of You
Julian - Justin Timberlake, What Goes Around
Norman - Take That, Back For Good
Hier konnte sich Sascha den zweiten Platz in der Band sichern und Julian und Norman mussten den letzten Platz in einem Battle ausfechten:
Julian & Norman - Naughty But Nice
Den letzten Platz sicherte sich Julian.

Bei den Damen gab es zwei Runden, in der ersten durften auch diese ihren Lieblingssong vortragen:
Tialda - Evanescence, My Immortal
Marcella - Natasha Bedingfield, Soulmate
Aber auch die Damen musste in einem 1 gegen 1 die Siegerin ausfechten, hier aber nicht direkt gegeneinander sondern getrennt von einander mit dem selben Lied:
Tialda - Strung Out
Marcella - Strung Out

Am Ende konnte sich Tialda den weiblichen Part in der Band sichern
popstarsonstageroom2012yl1.jpg

Die erste Single der Band lautet "Haunted"