PlayStation 3

atwo

notorisch abwesend
ID: 195558
L
20 April 2006
2.275
138
Hi,
morgen ist es ja soweit und die PS3 kommt in den Handel. Würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet und ob ihr euch eine PS3 kauft. Wird sie so erfolgreich werden wie die Wii?

btw: Versteht irgendjemand den Werbespot von Sony zur PS3 oder ist das nur billiges Guerilla-Marketing?

Gruß, atwo

ps3 wird warscheinlich auch ausverkauft sein. aber so erfolgreich wie die wii wird sie 100% nicht. 600€ zu 250€(inklusiv "halb"game [was übrigens mehr spass macht als RRR ;) ]) ist einfach ein zu grosser unterschied. meine vermutung ist , dass nach 2 wochen der "hype" vorbei ist und sich die ps3 nicht mehr so gut verkauft. das könnte nächsten winter anders laufen , wenn eine preissenkung kommt (gab schon eine offizielle mitteilung von sony)

für mich ist es eher uninteressant, weil es einfach zu teuer ist. auch die ganzen top games, interessieren mich nicht SO, wie z.b. mario party aufn wii.

doch mit home, hat sony ne ganz interessante plattform entwickelt. ich werd mal schaun was die zukunft bringt (im moment sieht es eher nicht so gut aus für sony) und die exclusiven games gehen immer mehr auch zur xbox360 über (die natürlich sehr viel billiger ist)

für mich wird sie erst interessant wenn 2-3 gute ansprechenede games kommen, home super wird, und eine preiissenkung kommt :D

Ich finde die PlayStation eigentlich recht gut von dem, was man gehört hat. Da ich auch viel Autorennen auf Konsolen fahre, finde ich die Funktion gut, dass wenn man den Controoller dreht wie beim Lenkrad, dass es dann als "lenken" angesehen wird. Finde ich schonmal sehr gut. Und die Grafik soll auch hammer sein, würde sie gerne mal ausprobieren. Aber kaufen kommt nicht in Frage, für den Preis sowieso nicht. Da reicht mir erstmal noch meine PS2, worauf ich damals schon stolz war, auch wenn sie nicht mehr die neuste war vor 2 oder 3 Jahren.

mfg kingpomm

Ich finde die PlayStation eigentlich recht gut von dem, was man gehört hat. Da ich auch viel Autorennen auf Konsolen fahre, finde ich die Funktion gut, dass wenn man den Controoller dreht wie beim Lenkrad, dass es dann als "lenken" angesehen wird. Finde ich schonmal sehr gut. Und die Grafik soll auch hammer sein, würde sie gerne mal ausprobieren. Aber kaufen kommt nicht in Frage, für den Preis sowieso nicht. Da reicht mir erstmal noch meine PS2, worauf ich damals schon stolz war, auch wenn sie nicht mehr die neuste war vor 2 oder 3 Jahren.

mfg kingpomm

Habe mir die PS3 heute bei MediaMarkt angeschaut, da gab es heute schon einen Aufsteller. Von der Grafik her haut mich das Teil ehrlich gesagt nicht um, wobei die Spiegelungen etc. schon gut aussehen. Aber der große Wow-Effekt blieb irgendwie aus.
Allerdings bin ich auch mehr der Handheldtyp und finde es eher faszinierend, dass die PSP z.B. so eine gute Grafik für einen Handheld hat.

Der Preis ist auf jeden Fall ziemlich überzogen, wenn man bedenkt was die Wii und die 360 kosten. Und wie CDD-R schon schrieb, ist bei der Wii noch ein geniales Spiel dabei...;) Wenn man die PS3 richtig ausstattet (2. Controller, Spiel), dann ist man ja auch bei knapp 700€.

Die Frage ist ja, ob sich das schon lohnt. Ich persönlich kenne jedenfalls niemanden, der einen HD-Fernseher zu hause stehen hat.

Ich auch nicht, aber denke mal auch, dass Sony das sicherlich auch weiß. Nur die denken sich, dass es schon gut für die Zukunft ist. Und denke auch nicht dass die PS3 5 Jahre lang 600€ kosten wird, schätze mal, dass spätestens nach 1,5 Jahren ein Preisnachlass stattfindet. Vielleicht nicht um mehrere 100€, aber immerhin - nach ein paar Jahren können sich das auch normalsterbliche leisten...dann, wenn die PS4 rauskommt. :mrgreen:

Vor ca 2 Jahren war ich ganz heiss drauf, aber durch das dauerhafte Verschieben hab ich null Bock auf das Ding. Sony hat bei mir verschissen, ehrlich. :evil:

Ich auch nicht, aber denke mal auch, dass Sony das sicherlich auch weiß. Nur die denken sich, dass es schon gut für die Zukunft ist. Und denke auch nicht dass die PS3 5 Jahre lang 600€ kosten wird, schätze mal, dass spätestens nach 1,5 Jahren ein Preisnachlass stattfindet. Vielleicht nicht um mehrere 100€, aber immerhin - nach ein paar Jahren können sich das auch normalsterbliche leisten...dann, wenn die PS4 rauskommt. :mrgreen:
Mal schauen. Erstmal die Resonanz abwarten. Bei den ersten Versionen hatte Sony immer irgendwelche Fehler drin.

Vor ca 2 Jahren war ich ganz heiss drauf, aber durch das dauerhafte Verschieben hab ich null Bock auf das Ding. Sony hat bei mir verschissen, ehrlich. :evil:
Spätestens nach der Lik-Sang-Aktion hat Sony verschissen, wobei ich mir sicher noch eine PS2 zulegen werde. PSP würde mich auch reizen, aber naja. Komische Unternehmenspolitik. Einerseits ein internationales Unternehmen, andererseits den Import von japanischen Spielen verbieten und dafür eine ganze Existenz auslöschen...:evil:

Ich bin ziemlich entäuscht von der Ps3. Ich finde es ist viel zu wenig gemacht worden. Ich häte zwar schon einen Hd-tv, was mich auch reizt die Ps3 zukaufen und dann habe ich auch noch viele spiele von der Ps2. Aber irgendwie habe ich viel mehr erwartet, das gielt für alle Konsolen. Ich bin jetzt auf Computer umgestiegen, da habe ich ein viel bessere Grafik und auch bessere Spiele meiner Meinung nach. Wen ich die Ps3 aber doch kaufen sollte dann sicher wegen einem Grund. Weil das neue Gta vor dem Pc auf der Ps3 herauskommt. Aber mal schauen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ziemlich entäuscht von der Ps3. Ich finde es ist viel zu wenig gemacht worden. Ich häte zwar schon einen Hd-tv, was mich auch reizt die Ps3 zukaufen und dann habe ich auch noch viele spiele von der Ps2. Aber irgendwie habe ich viel mehr erwartet, das gielt für alle Konsolen. Ich bin jetzt auf Computer umgestiegen, da habe ich ein viel bessere Grafik und auch bessere Spiele meiner Meinung nach. Wen ich die Ps3 aber doch keufen sollte dann sicher wegen einem Grund. Weil das neue Gta vor dem Pc auf der Ps3 herauskommt. Aber mal schauen.:D

Wo du das gerade sagst...kann man auf der PS3 eigentlich auch Spiele von der PS2 spielen?

Hallo

Ja ein bekannter von mir meinte auch das man da die alten Spiele spielen kann:) Aber ob das jetzt auch 100% stimmt kann ich leider nicht sagen;)

Ja meines wiessens schon, Sie haben einaml gesagt, das sie 100% rückkompatibl ist.:D

ja haben sie mal gesagt, die betonnung leigt auf haben ;) bei den nicht europäischen versionen stimmt das auch so... da ist steckt noch technik von der ps2 in den ps3s. aber in der europäischen version haben sie das weg rationiert und die kosten zu senken, aber natürlich nicht die preise. dafür ist in der europäischen version ein software emulator dabei... der zurzeit mehr oder minder funktioniert. von 100% kann nichtmal annähernd die rede sein... zwar sagen sie sie wollen die kompatibilität durch updates verbessern, aber sie haben auch mal gesagt 100% kompatibilit :ugly:

Naja die PS3 ist einfach zu teuer, das ist das Ganze Problem. Vom Technischen her kommen die anderen Konsolen zwar nicht an die PS3 dran, dafür hat Nintendo aber eine echte Partykonsole an den Start gebracht und Partyspiele sind für mich eh der einzige Grund eine Konsole zu kaufen, andere Spiele bleiben auf dem PC einfach besser ;)

Werde halt mal abwarten was sich bei den alten Party Games so tut die ich für die PS2 habe (Buzz, SingStar) etc. und dann vielleicht bei Gelegenheit mal zugreifen wenn der Preis auch ein bisschen runtergegangen ist. Im Moment ist mir das Ganze aber einfach noch viel zu teuer!

mir ist die Playsi zu teuer, also 600 euro finde ich schon krass für ne Konsole, okay auch wenn sie viel kann, was ich aber vielleicht alles erstmal nicht benötige^^
Ausserdem sollen die Spieleprogger es erstmal auf die Reihe kriegen die 8 Prozessoren oder wieviele da auch immer drin sind, auszunutzen. Also wenn die das auf die Reihe kriegen werden daraus HAMMER-Spiele resultieren und dann fange ich an zu sparen ;)

Das Problem der Playstation3 ist ihr Preis. Wobei man nicht mal sagen kann, dass er ungerechtfertigt ist. Bereits ein StandAlone-Bluray-Player kostet ~600€. Die Frage ist nur ob man das alles wirklich braucht. Ohne HDTV braucht man kein Bluray, aber ohne Bluray gibt es die Konsole nicht. Da finde ich das Angebot von Microsoft besser, die Konsole günstiger zu verkaufen, und das HD-DVD-Laufwerk extra anzubieten.

Der größte Vorteil von der PS3 ist einfach ihre Bekanntheit und auch ihr Image. Jeder kennt wahrscheinlich die PS-Fans, die alles andere schlecht reden. Sony wird alleine deswegen schon viele Geräte verkaufen, weil viele Kunden sich gar nicht auf dem Markt umsehen wollen. Playstation, etwas anderes existiert im Konsolenbereich gar nicht.

Was die Strategie von Sony angeht, so haben sie eine ganze Menge falsch gemacht. Einen Controller ohne Rumble-Funktion rauszubringen war einfach eine blöde Idee, auch wenn ein entsprechender Controller ja nachgereicht wird. Dann aber auch noch dreist bei Nintendo zu klauen und den Controller auch noch Bewegungssensitiv zu machen zeigt deutlich das eigene Ideen fehlen. Meiner Meinung nach wurde die PS3 ganz nach dem Motto "Höher, weiter, schneller" gebaut, ohne darüber nachzudenken ob der Kunde am Ende auch etwas davon hat. Dafür spricht auch die interne Struktur der Konsole, so soll die Programmierung ungleich schwerer sein, als auf der X360.

Alles in allem wird die Konsole aber sicherlich Spaß machen, und besonders durch die Möglichkeit Linux zu installieren bietet sie auch für Tüftler und Bastler ein ideales Terrain. Im Sinne einer produktiven Konkurrenz hoffe ich aber, dass Sony einige Marktanteile an Nintendo und Microsoft verliert.

also ich war vorhin bei unserem saturn, und siehe da: die regale sind noch voll :LOL:
immherin dieses ziel hat sony erreicht das genügend konsolen zur verfügung stehen :LOL: