Nur noch kurz die Welt retten!

Wichtig ist sicher auch so zu leben dass man Ressourcen zwar nutzt aber letztlich nicht über strapaziert! So dass sich alles bündelt und ineinander greift ohne ein komplettes Ignorieren anderer Technologien oder auch Wissenschaften.
 
Es ist eigentlich total leicht und er meint es glaub ich auch so, vielleicht interpretiere ich es so. Die Mails stören etwas. Wenn jeder Mensch, egal ob reich oder arm, weniger im Aussen leben würde, also nicht darauf bedacht wäre was andere von ihm denken und weniger im Mittelpunkt stehen wollen würde, dann würde es keine Kriege, keine Massenmörder und auch keine Psychophaten geben.

Es gibt zu viele Menschen die die Liebe im Aussen suchen. Alle Liebe ist schon in einem selbst drin, man muss sich die Liebe nicht verdienen. Man muss es auch nicht schaffen.

Ich werde die Welt dadurch retten, dass ich weiterhin an mir selbst glaube und mich selbst Liebe. Ich erwarte von niemanden, dass er an mir glaubt oder mich liebt. Wenn es doch der Fall ist, dann nehme ich es gerne mit. :D

Kurz: Viele wollen eine Show abziehen, viele wollen der grosse Macker sein und gerade die, sind jene, die nach Lob, Liebe und Anerkennung gieren, sie würden (und tun es leider auch) die halbe Welt dafür abschlachten. Das Problem, sie werden nie satt, weil sie sich nicht selbst lieben und je mehr sie im Aussen suchen, desto schlimmer werden sie. Ich selbst war solch ein Junkie, zum Glück war ich ein harmloser...
 
Ja, jeder für sich kann ja Nachhaltig leben und auf Dinge verzichten. In der Gesamtheit denke ich auch, dass die Menschheit ihre eigene Existenzgrundlage nach und nach zerstören wird, aber müssen wir nicht eh alle irgendwann sterben? :mrgreen:

ja sterben müssen wir (zum glück) alle. das ist so wie n cooles date - wenn es da kein ende geben würde so würde man die zeit nur halbsoviel schätzen!
denke, das ist beim leben genauso... erst wenn man etwas verlieren kann, gewinnt es an bedeutung!
Die Menschheit war ja schon oft auf der Kippe und hat es schlussendlich doch im letzten moment geschafft, das ruder herumzureißen.
na hoff ma mal, dass es diesmal genauso passiert. (es sei denn die welt geht wirklich 2012 unter :D :D :D)

apropo csr: es gibt schon viele große firmen wo man nicht glaubt, dass sie es implementiert haben. manche heften es sich groß auf die fahnen, andere wiederherum leben es einfach.... da fällt mir zb. corona und ibm ein. beide haben eine lange tradition in sachen csr weil sie erkannt haben, dass sie verantwortung über gewisse bereiche haben und dann diese verantwortung auch wahrnehmen...