Ausbaufähig Neues System und Belohnungen für Verbesserungsvorschläge

Ich bin als privater User hier und kriege kein Geld für meine Beiträge. Ich bin einfach ein bisschen idealistisch veranlagt.

Dann bin ich echt mal gespannt, WIE LANGE Du es mit klamm.de aushältst. Aber Gegensätze ziehen sich ja manchmal an.

Ihr braucht mir nicht jedes Wort im Mund umzudrehen. Ich kann hier nichts schreiben ohne dass alles in ihre Einzelteile zerpflückt werden.

Du, das hätte wirklich noch länger werden können. Es sind nur die eklatanten Punkte. Und es ist nicht umdrehen, es ist einfach nur eine andere subjektive Meinung zu einem Sachverhalt.

Lediglich dass beide seiten so eingefahren sind, dass egal was der andere sagt und tut, es nur auf eine Trotzreaktion trifft.

Es sind doch eigentlich alle gut zu frieden und sehr gerne hier - wenn eben nicht der eine, einzige zweierlei Punkt wäre. Lug und Betrug. Und dort ist Vertrauen unwiederruflich verspielt. Die einzige Chance für Lukas Vertrauen zurückzugewinnen ist nun mal, die Lose aus der Hand zu legen. Er ist daran gescheitert. Und solange er die Kuh nicht vom Eis bringt, wird das nichts mehr.

Wenn er sie doof findet, hat es sich eh erledigt

Meinst Du nicht, die hier Verbliebenen fühlen sich nicht doppelt verschaukelt, wenn sie jetzt noch mit etwas belohnt werden sollen, wo sie genau wissen, dass das eh wieder nur aus Losegeneration und damit aus ihrem eigenen Vermögen finanziert wird?

Und ahnen wir nicht alle, dass wir dreifach verschaukelt werden? Dass das schon vorher umgesetzt oder von ihm zugestimmt war?

So, noch ein Vorschlag von mir:

Ich würde mein Restguthaben incl. Losen dafür ausgeben, dass mein Nickname hier im Forum verwandelt wird in meine Usernummer. Mal schauen, was daraus wird.
 
[...]Meinst Du nicht, die hier Verbliebenen fühlen sich nicht doppelt verschaukelt, wenn sie jetzt noch mit etwas belohnt werden sollen, wo sie genau wissen, dass das eh wieder nur aus Losegeneration und damit aus ihrem eigenen Vermögen finanziert wird?.

Deswegen nehmen auch viele Verbliebene User an den Verlosungen Teil,...

Wäre es mal eigentlich nicht verkehrt, sich hier mal auf den Vorschlag zu konzentrieren und konstruktive Kritik zu äußern?
 
Wäre es mal eigentlich nicht verkehrt, sich hier mal auf den Vorschlag zu konzentrieren und konstruktive Kritik zu äußern?
Da hast Du Recht ... also zurück zum Thema:

Ich finde den Vorschlag gut. Gerade um ein wenig mehr Übersicht in die Verbesserungs-Abteilung zu bringen, und damit ihr seht, dass ich mich guten Vorschläge durchaus gerne annehme und diese weiter verfolge. Einer Prämierung der besten Vorschläge steht auch nichts im Wege.

Es stimmt, dass ich das Verbesserungsvorschläge-Forum in letzter Zeit etwas stiefmütterlich behandelt habe. Und ich habe vor, dies zu ändern. Die Präfixe habe ich schon eingebaut und aktuell wird eine kleine "how to" für Verbesserungsvorschläge und deren Prämierung erarbeitet.

Danke, julesxi für die Idee und Deinen Willen, hier frischen Wind reinzubringen.
 
Sorry wenn ich jetzt dazu mal meinen Senf abgeben muss ...

Ich find es durchaus schon etwas seltsam, das erst jetzt wo "deine Freundin" oder "deine Bekannte" hier im Forum aktiv etwas von Verbesserungsvorschlägen schreibt, eine Reaktion von dir erfolgt. :roll:

Bisher habe ich solche Threads auch nur mitgelesen und mich dezent im Hintergrund gehalten, weil ich das ganze hier vielleicht nicht so intensiv nutze wie manch anderer.

Auch wenn ich jetzt vielleicht nicht korrekt liege, so denke ich das es bereits die letzten Jahre schon etliche Vorschläge zu Verbesserungen gab, auf die du nicht im geringsten so reagiert hast wie jetzt.

mein konstruktiver Vorschlag an dich setzt doch mal annähernd etwas um, was zumindest einen Bruchteil an Vertrauen in dich wieder herstellen könnte, denn so lange das nicht da ist, wird die Community sicher nicht mehr.
 
Mit klamm.de - in private Dinge mische ich mich nicht ein und ich weiss nicht, ob Lukas persönlich idealistisch veranlagt ist. Ich bezieh mich nur auf das, was hier öffentlich ist und was hier schiefgelaufen ist.

Naja darum gehts aber genau. Hier lief einiges Schief und wenn nun auf mal die Freundin ankommt und was postet...

Also ganz ehrlich... ja Sie ist privat hier aber gekauft ist es doch irgendwie...

Es wird doch wieder verheimlicht... anstatt mal auf Fragen einzugehen... wie das Verhältnis zwischen beiden ist...

Wie soll denn bitte so Vertrauen entstehen!?
Konstruktive Vorschläge gibt es genug, muss Lukas oder von mir aus auch julesxi einfach den Losepreis-thread durch gehen.
 
[...]Es wird doch wieder verheimlicht... anstatt mal auf Fragen einzugehen... wie das Verhältnis zwischen beiden ist...[...]

Ganz ehrlich, ich finde es geht niemanden an in was für einem Verhältnis die beiden zueinander stehen. Manches muss auch privat bleiben.

[...]Wie soll denn bitte so Vertrauen entstehen!?[...]

Diesbezüglich kann er doch machen was er will, viele fordern Maßnahmen des Vertrauens, werden aber trotz allem immer misstrauisch bleiben - aus Prinzip.
 
Ganz ehrlich, ich finde es geht niemanden an in was für einem Verhältnis die beiden zueinander stehen. Manches muss auch privat bleiben.
Ich finde es schon wichtig, zu wissen, ob die beiden sich real oder privat kennen oder Lebenspartner sind oder einfach nur befreundet sind, oder ob sie sich außer hier im Forum noch nie getroffen haben. Ist doch nichts dabei, da ehrlich zu antworten. Dann können wir User besser einschätzen, ob das hier eine weitere Schmierenkommödie ist oder ob klamm das ernst meint.

Zum Thema an sich: die 1. Seite Verbesserungsvorschläge geht zurück bis 07.11.2012, also fast 1,5 Jahre. Davon 16 von diesem Jahr. Es gibt 2 todo-Listen und einen Thread abgelehnte Vorschläge. Da soll "Präfixe" eine supergute Idee sein?

Ich fände es schade, wenn wir als User nicht wenigstens etwas zum Fortbestand und zur Verbesserung von klamm beitragen
Was für ein Hohn angesichts der 29 Seiten Verbesserungsvorschläge insgesamt. Vorschläge ohne Ende. Die können doch nicht alle so schlecht sein, dass wir ein Belohnungssystem für weitere Vorschläge brauchen.
 
Genau so ist es!

@smssam
Lies dir nur den ersten Absatz in diesem Thread durch und sag mir ob es egal ist ob sie sich kennen oder nicht bzw. Mehr als nur kennen! Ich sehe das ganz anders! Das dann ganz wichtig sogar.

Aber wie es halt so immer ist gibts hier keine Antwort
 
Klar gibt es schon viele gute Vorschläge, aber schau dir an wie alt die meisten sind. Und wie Lukas selbst zugibt, hat er dieses Forum etwas vernachlässigt. Nutzt doch einfach die Chance, dass er das jetzt ändern möchte.
Alles was ich schreibe, kommt alleine von mir und ist mit niemandem abgesprochen und auch nicht angeleiert. Wie bescheuert wäre dass denn auch, jemanden als unnauffälligen Dritten zu engagieren, der aufgrund seiner Freundschaftsliste so leicht mit ihm in Verbindung gebracht werden kann.
Mein Privatleben tut hier tatsächlich nichts zu Sache, aber wenn ihr euch dann besser fühlt. Ich habe Lukas live kennengelernt, als wir vor Jahren mal das gleiche Hobby geteilt haben.

Wenn ihr selbst soviele tolle Ideen kennt, habt oder gelesen habt, dann postet sie als extra Thema und wartet ab was passiert. Und wenn dann nichts passiert, könnt ihr euch immernoch über das vermeintlich abgekartete Spiel aufregen.
 
In diesen Bezug wäre es von Vorteil einmal zu wissen in welche Richtung sich Lukas Klamm mit seiner Seite hinbewegen will bis jetzt war es ja eine reine Startseite für deutschsprachige Kunden mit einen Bonus System (Lose) soll das so bleiben oder wird es mehr Verdienstmöglichkeiten geben oder geht der Weg mehr zu Losen?
 
Ok, ich mache morgen einen Thread auf habe da eine tolle idee, die sicherlich viele toll finden, wette die wird oft geliket :)

Bezweifel aber das Lukas die umsetzen wird. Ich spare mir die Mühe aber dennoch nicht :)
 
Alles was ich schreibe, kommt alleine von mir und ist mit niemandem abgesprochen

:mrgreen:

Es kommen innerhalb von nicht mal einer Woche zwei neue Änderungen, beide zuvor von Dir propagiert.

Über die Präfixe hat es userseitig nicht mal eine Diskussion gegeben, weil es offensichtlich niemanden interessiert. Aber sie werden dennoch eingeführt, weil sie Dir (und/oder) Lukas zusagen.

Ansonsten dauern Änderungen Wochen bis Monate und werden höchstens mal durch den ohne Namen geleakt.

Und Du willst hier ernsthaft behaupten, das ist keine abgekartete Nummer? Es bleibt grotesk.
 
Über die Präfixe hat es userseitig nicht mal eine Diskussion gegeben, weil es offensichtlich niemanden interessiert. Aber sie werden dennoch eingeführt, weil sie Dir (und/oder) Lukas zusagen.

Es gab Äußerungen zum Vorschlag von mir. Aber eine richtige Diskussion über den Vorschlag konnte nicht statt findet, da ja hier wieder rum spekuliert wird ohne Ende. Und die nächste Äußerung die sich nur auf den Vorschlag bezogen hat, ist wohl auch bei vielen Untergegangen:

[...]Jetzt lasst uns mal abwarten ob Lukas dazu was sagt gelesen hat er ihm ja nur muss er sich noch überlegen ob er ja nein vielleicht oder nix sagt zu seiner Community.

Immer einen Stein nach dem anderen in der ruhe liegt dir Kraft

"" Ball an Lukas ""

Klar gibt die freundschaftliche Beziehungen der beiden Zündstoff für Spekulationen (auf Boulevardzeitung-Niveau :roll:). Man kann zwar in die eine Richtung spekulieren, darf aber dennoch nicht die andere Sichtweise außer Acht lassen. Wie wäre es, wenn bei dem ersten Vorschlag einfach ein verehrter Herr Rainer Zufall seine Finger im Spiel hatte?

Und die Präfixe einzufügen ist technisch gesehen auch keine große Arbeit das man dafür Wochenlang programmieren muss und eigentlich spricht nichts dagegen, dass er auch mal Vorschläge umsetzt ohne das es eine Themen bezogene Diskussion unter den Usern entstehen muss - würde ich ja auch so machen, wenn dieser Vorschlag als Betreiber bei mir Einklang findet.

Klar gibt es hier Gebiete wo die Umsetzungen von Vorschlägen dringender benötigt wird als jetzt hier in dem Bereich, aber man darf ja nach all dem ganzen Pessimismus auch mal etwas hoffen, dass es vielleicht hier doch noch besser wird...

Es wäre zu mindestens Wünschenswert wenn er den Schnitt von 2 Umsetzungen pro Woche halten könnte ;-)
 
Es wäre zu mindestens Wünschenswert wenn er den Schnitt von 2 Umsetzungen pro Woche halten könnte ;-)
Das wichtige is doch nicht, x Umsetzungen pro Woche zu machen (das is btw eh utopisch :roll:), sondern auf alle Vorschläge einzugehen. Nicht einen von zehn Threads raussuchen, auf einen von zwanzig Posts darin eingehen und dann wieder untertauchen.
 
Es gab Äußerungen zum Vorschlag von mir. Aber eine richtige Diskussion über den Vorschlag konnte nicht statt findet, da ja hier wieder rum spekuliert wird ohne Ende.

Es geht nicht um rumspekulieren, sondern um das Auftreten an sich.

Die junge Frau ist hier aufgetreten, als wäre sie eine Nutzer wie jeder andere auch und als wäre sie "wir" und Lukas auf der "anderen Seite." Dann stellt sich aber ziemlich schnell raus, dass sie doch wohl viel näher auf der "Lukas-Seite" ist, als auf der "Wir"-Seite, schreibt aber trotzdem noch von "Herr Klamm."

Das ist nicht ehrlich. Und das passt natürlich genau in die Unehrlichkeit im Umgang mit den Losen von "Herr Klamm." Von daher vielleicht doch gar nicht soviel sich anziehende Gegensätze?

Gehen wir nochmal zurück zum ersten Vorschlag der jungen Frau. Es geht um "Sicherheit beim Lose-Handeln". Sie ist ein Jahr dabei, liest sich angeblich über 20.000 Posts durch, nimmt aber nicht am Communityleben (Handeln mit Losen oder allgemein im Forum überhaupt) teil, weil gar nicht angemeldet. Hat also doch bisher gar keine persönliche Erfahrung im Losehandel gemacht. Und nun findet sie es auf einmal wichtig, dass es da mehr Sicherheit gäbe?

Qui bono?

Und auch da hat es keine größere Diskussion drum gegeben. Es wurde einfach was eingeführt, was letztlich wieder dem Nutzer Geld kostet. Auf die fundierte Kritik von theHacker * wurde nicht wirklich eingegangen, aufgezeigte Alternativen wie PostIdent zusätzlich wurde ignoriert und Mones Treuhand scheint ja überhaupt nicht mehr wichtig zu sein. :roll:

Es löst aber überhaupt nicht das Problem der Lose-Unsicherheit an sich für jeden Nutzer. Es ist und bleibt ein Spielgeldsystem von Gnaden genau einer Person. Der damit Schindluder getrieben hat. Mehrmals. Aber es soll Sicherheit vorgegaukelt werden. :ugly:

* vielen Dank dafür übrigens noch mal!
 
Das wichtige is doch nicht, x Umsetzungen pro Woche zu machen (das is btw eh utopisch :roll:), sondern auf alle Vorschläge einzugehen. Nicht einen von zehn Threads raussuchen, auf einen von zwanzig Posts darin eingehen und dann wieder untertauchen.

Im Internet kommt es zwar nicht immer so rüber, aber die Aussage war von rhetorischer Natur.

Die junge Frau ist hier aufgetreten, als wäre sie eine Nutzer wie jeder andere auch und als wäre sie "wir" und Lukas auf der "anderen Seite." Dann stellt sich aber ziemlich schnell raus, dass sie doch wohl viel näher auf der "Lukas-Seite" ist, als auf der "Wir"-Seite, schreibt aber trotzdem noch von "Herr Klamm."

Ich weiß zwar nicht wie lange er dort als Freund verlinkt ist, aber ein Blick auf ihr Profil machte es doch erkennbar. Meiner Ansicht nach war es nicht so versteckt.

Wenn ich Klamm persönlich kennen würde, das ich sagen kann er ist ein Bekannter oder gar ein Freund von mir, dann würde ich es auch nicht so raus posaunen und ebenfalls von "Herr Klamm, Betreiber, Admin, Generator" reden.

Das ist nicht ehrlich. Und das passt natürlich genau in die Unehrlichkeit im Umgang mit den Losen von "Herr Klamm." Von daher vielleicht doch gar nicht soviel sich anziehende Gegensätze?
Sollte man vielleicht ein "Warnhinweis" über den Usernamen einblenden lassen "Vorsicht: Kenne Lukas persönlich!"? Ich denke aber eher nicht das die das Spiel spielen "Wir machen es so auffällig, das es wieder unauffällig wirkt...".

[...], nimmt aber nicht am Communityleben (Handeln mit Losen oder allgemein im Forum überhaupt) teil, weil gar nicht angemeldet. Hat also doch bisher gar keine persönliche Erfahrung im Losehandel gemacht. Und nun findet sie es auf einmal wichtig, dass es da mehr Sicherheit gäbe?
Das ist wieder eine Vermutung. Vielleicht ist sie bei ein paar externen lose Seiten angemeldet - wer weiß? Und um erkennen zu können das es im Punkt Sicherheit Defizite gibt, muss man auch ehrlich gesagt nicht aktiv mit den Losen rum hantieren. Das sieht man ja wenn regelmäßig einen Blick ins Forum wirft...

[...] Auf die fundierte Kritik von theHacker * wurde nicht wirklich eingegangen, aufgezeigte Alternativen wie PostIdent zusätzlich wurde ignoriert und Mones Treuhand scheint ja überhaupt nicht mehr wichtig zu sein. :roll:

Da stimme ich dir zu. Dieses Verhalten von ihn befürworte ich nicht. Ich wäre auch einer der über die Verifizierung nachdenken würde, wenn dies über PostIdent Verfahren möglich wäre und über die paar € die es mehr kostet, mache ich mir da auch keine Gedanken. Gerade mal das sich andere ebenfalls positiv über das PostIdent Verfahren geäußert haben.

Btw: Wo ist den eigtl. der Thread hin, finde nur den "älteren"...