Neues Smartphone, nur welches?

Android is vom Feeling her immer noch "Linux" vs. Windows.

Kann dir die VK Rom in Verbindung mit dem Siyah Kernel empfehlen. Das habe ich gerade in Verbindung mit dem Go Launcher EX drauf.

ist denke ich die ebste Erklärung warum "Linux vs. Windows": Die Linux "Leute" probieren auch dauernd andere Benutzeroberflächen und dies oder jenes, während bei Windows einfach "simply works" gilt, da wird eben nicht damit rumgespielt.
Es sind eben 2 verschiedene Philosophien.

Lukas bezieht sich eben sehr stark auf die einheitliche Oberfläche bei iOS, das eben alles wie aus einem Guss wirken soll und nicht jeder seinen eigene Sachen baut (wobei das innerhalb der Apps natürlich mittlerweile auch nicht mehr gilt).

Fazit: Nur Technik-Gebabbel... für den Benutzer is der Klick auf den Close-Button eben ein Schließen. Was da passiert, weiß vielleicht 1 von 100.000 Leuten und wenn, dann interessiert es in dem Moment keinen.
Ich würde dir da ja Recht geben, aber da durch AutoStarter, die den Prozess beim Schließen wieder neustarten oder dem Verschieben des Prozesses in den Hintergrund das Programm weiterlaufen und am Akku nuckeln darf, sollten auch die Non-Technik-Menschen das Wissen. Und erstaunlicherweise tun es da auch viele, da das Problem von akkufressenden Apps auf Android teilweise für manche doch mal größere Probleme waren. Ich erinnere mich da an einige Bekannte, die sich darüber aufgeregt haben, dass ihr Facbeook App den Akku leersaugte, aber darauf verzichten konnten sie natürlich nicht...

Generell ist diese Diskussion Pro/Contra Android/Apple/WP7 aber sinnlos, keines der Systeme ist schlecht und jedes wird je nach Anwendungszweck bei dem einen oder anderen sinnvoller sein.

Zuletzt bearbeitet:
Look & Feel des OS = Bäh ;)
(im Vergleich zu iOS)

Also das Feel finde ich ja beim Android doch besser, denn ich fühle mich frei und nicht eingegrenzt. Alleine das sich Apps richtig tief integrieren und ich dann an diversen Stellen die Freiheit habe zu wählen, was genutzt wird ist doch ein tolles gefühlt ;)

Ne ich meine einfach die experience, wenn man z.B. ein Icon anklickt.
Oder ob die Icons runde Ecken haben, alle gleiche Form usw usw.
iOS ist eben von A-Z durchgestyled, Android nicht.
Und ja: Da geht es auch um so banale Sachen wie "runde Ecken", outlines, bevel, ...

gerade das finde ich gut, nicht so steril, schön das die Icons nicht alle gleich sind, viel leichter kann man so Apps wieder finden.

Aber wenn es dir nicht gefällt, dann ändere doch einfach die Icons, so wie du sie haben willst, steht dir ja frei.

Hab mir jetzt ein gebrauchtes Samsung s2 vom Kumpel gekauft :) Für 200.- das ist denke ich mehr als ein fairer Preis oder?

https://www.telefontarifrechner.de/...-wurden-erstmals-runtergeladen-news11866.html
Ich hab da nicht so den Überblick aber die meisten Apps gibt es irgendwie von der Funktion her auf beiden Oberflächen, das ist so jedenfalls mein subjektiver Eindruck
Danke für den Link
Ich hab da nie ein problem gehabt, ich spiele gerade diese App hier: Fußball AR
und die funktioniert auf meinem alten htc desire ebenso gut wie aufm iphone oder ähnlichem.
Mit nem alten 5210 Nokia solltest du es allerdings nicht probieren:)
Hmm... ich hab das mal ausprobiert, funktioniert alles so weit aber das SPiel kriege ich nicht zum luafen :( Sehe 2Hände und das wars - was mach ich falsch?

Für 200€ ist das Handy der Hammer. Aber natürlich nur, wenn es noch gut in Schuss ist.

Beim Spiel musst du die Kamera auf die Seite zeigen lassen, die gepostet wurde. Dort findet dann das Spiel statt. Ich fand es aber langweilig.

Hi,

ich bin am überlegen mir das Samsung GallaxyS3 zu Kaufen, technisch ist es momentan wohl unschlagbar ich weiß nur noch nicht so richtig ob ich die neue Abgerundete Form nun so dolle finde, hat es einer von euch schon mal in der Hand gehabt?

@klam,

du musst dein Handy auf das Spielfeld richten das saint verlinkt hat.

Für 200€ ist das Handy der Hammer. Aber natürlich nur, wenn es noch gut in
hat ein paar kratzer, aber sonst einwandfrei :)
Hi,

ich bin am überlegen mir das Samsung GallaxyS3 zu Kaufen, technisch ist es momentan wohl unschlagbar ich weiß nur noch nicht so richtig ob ich die neue Abgerundete Form nun so dolle finde, hat es einer von euch schon mal in der Hand gehabt?
mir persönlich ist es zu gross, das s2 ist schon grenzwertig und das s3 haben sie noch grösser gemacht :/
@klam,

du musst dein Handy auf das Spielfeld richten das saint verlinkt hat.
jetzt hats geklappt - danke :)

mir persönlich ist es zu gross, das s2 ist schon grenzwertig und das s3 haben sie noch grösser gemacht :/

Ich hatte am Wochenende die Chance ein S3 in der Hand zu halten und mit meinem S2 zu vergleichen. Finde es geiler, aber viel größer ist es gar nicht. Also für mich passt es aber leider läuft mein Vertrag noch nicht mal 1 Jahr. Naja warte ich aufs 4er ;)