ice-breaker
return void
- 27 April 2006
- 6.257
- 585
Android is vom Feeling her immer noch "Linux" vs. Windows.
Kann dir die VK Rom in Verbindung mit dem Siyah Kernel empfehlen. Das habe ich gerade in Verbindung mit dem Go Launcher EX drauf.
ist denke ich die ebste Erklärung warum "Linux vs. Windows": Die Linux "Leute" probieren auch dauernd andere Benutzeroberflächen und dies oder jenes, während bei Windows einfach "simply works" gilt, da wird eben nicht damit rumgespielt.
Es sind eben 2 verschiedene Philosophien.
Lukas bezieht sich eben sehr stark auf die einheitliche Oberfläche bei iOS, das eben alles wie aus einem Guss wirken soll und nicht jeder seinen eigene Sachen baut (wobei das innerhalb der Apps natürlich mittlerweile auch nicht mehr gilt).
Ich würde dir da ja Recht geben, aber da durch AutoStarter, die den Prozess beim Schließen wieder neustarten oder dem Verschieben des Prozesses in den Hintergrund das Programm weiterlaufen und am Akku nuckeln darf, sollten auch die Non-Technik-Menschen das Wissen. Und erstaunlicherweise tun es da auch viele, da das Problem von akkufressenden Apps auf Android teilweise für manche doch mal größere Probleme waren. Ich erinnere mich da an einige Bekannte, die sich darüber aufgeregt haben, dass ihr Facbeook App den Akku leersaugte, aber darauf verzichten konnten sie natürlich nicht...Fazit: Nur Technik-Gebabbel... für den Benutzer is der Klick auf den Close-Button eben ein Schließen. Was da passiert, weiß vielleicht 1 von 100.000 Leuten und wenn, dann interessiert es in dem Moment keinen.
Generell ist diese Diskussion Pro/Contra Android/Apple/WP7 aber sinnlos, keines der Systeme ist schlecht und jedes wird je nach Anwendungszweck bei dem einen oder anderen sinnvoller sein.
Zuletzt bearbeitet: