neue Grafikkarte benötigt

Und warum sollte man?
Ich sagte ja extra mit nem * wenn die Graka ausreichend Leistung hat.. dann wäre es doch eigentlich unnötig die OnBoard mitlaufen zu lassen.

Da darfste mich gerne aufklären, hab auf dem gebiet der OnBoard Graka recht wenig Erfahrung, bin da aber offen für Informationen.

Greetz
weil man in dieser Konstellation, die onboard einfach für das Windows (inkl. Aero-Oberfläche etc.) nutzen kann und somit die volle Leistung der Steckkarte für Spiele oder andere Anwendungen nutzen kann

weil man in dieser Konstellation, die onboard einfach für das Windows (inkl. Aero-Oberfläche etc.) nutzen kann und somit die volle Leistung der Steckkarte für Spiele oder andere Anwendungen nutzen kann

und wo ist der Sinn dabei wenn die Karte ausreichend Leistung für alles hat?

Wenn die Karte nicht genug Dampf für alles hat ok, da kann es unter umständen Sinn machen, aber sonst wohl eher nicht.

und wo ist der Sinn dabei wenn die Karte ausreichend Leistung für alles hat?

Wenn die Karte nicht genug Dampf für alles hat ok, da kann es unter umständen Sinn machen, aber sonst wohl eher nicht.
aber du weißt schon, dass die HD6450 keine High-End-Karte ist?
Im Gegenteil, die Karte zählt heute sogar als Low-End ;)

sicher würde die Karte alles auch alleine schaffen, aber ob man ein Spiel mit 50 FPS oder 80 FPS spielt, macht da schon einen Unterschied ... gerade, wenn man mehrere Monitore nutzt, merkt man schon ob die Karte ihre volle Leistung für eine Anwendung aufbringt oder ob diese Leistung noch geteilt wird...

außerdem will der Threadersteller ja auch das nutzen, was vorhanden ist und wenn es möglich ist, warum sollte er dann auf den Leistungszuwachs verzichten?

aber du weißt schon, dass die HD6450 keine High-End-Karte ist?
Im Gegenteil, die Karte zählt heute sogar als Low-End ;)
hab ich auch nie etwas anderes gesagt.... aber darum ging es mir nicht.
sicher würde die Karte alles auch alleine schaffen, aber ob man ein Spiel mit 50 FPS oder 80 FPS spielt, macht da schon einen Unterschied ... gerade, wenn man mehrere Monitore nutzt, merkt man schon ob die Karte ihre volle Leistung für eine Anwendung aufbringt oder ob diese Leistung noch geteilt wird...
wenn ein spiel dann mit ~50FPS läuft ist die Karte meiner meinung nach nicht angemessen, also erklärt es nicht wirklich was...

Aber ich glaube fast das es bei angemessener Hardware (z.b. eine HD6870, kein plausieblen Grund gibt warum man die OnBoard mit betreiben sollte...

Somit werd ich nu einfach ruhig sein und still mitlesen falls noch was sinnvolles an erklärung kommt.

Greetz