News Musikvideo zeigt Amoklauf in Schule - Polizei ermittelt

Generell scheint hier der Irrglaube verbreitet, Kaas hätte das Video als Reaktion auf Winnenden gedreht. Das ist absolut falsch, denn das Video gab es lange vorher und hätte wahrscheinlich außerhalb der Szene keinen interessiert, denn dafür ist Kaas' Musik zu unbekannt.

Ich beziehe das Video nicht auf eine einzelne Person. Allgemein geprochen ist jeder krank, der so Videos dreht! Ob nun vor oder nach dieser Tat in diesem Kaff! Wer braucht sowas? DU etwa atwo? Wenn das so ist .. spreche ich dir gern mein Beileid aus.

Wieschen

Boah, was ist denn das für ein Ton hier? 8O
Muss man denn auf persönlicher Ebene jemanden angreifen, der in diesem Fall lediglich nur die Fakten genannt hat?

Videos oder auch Filme, die sich mit tatsächlichen Geschehen auf dieser Welt befassen sind Mahnungen, das Geschehene niemals zu vergessen. Das nenne ich nicht krank.

Man kann einer Inszenierung kritisch gegenüber stehen, es muss einem nicht immer gefallen wie andere etwas verarbeiten, aber es ist Fakt, dass bestimmte Dinge hier in diesem Land frei sind. Unter anderem kann ein Musiker seine Sicht der Dinge eben in einem Video festhalten.
Das nenn ich nicht krank. Vielleicht mitunter schlechten Geschmack oder moralisch daneben. Aber ich persönlich habe das Video (immer) noch nicht gesehen und ich bin immer noch ziemlich überrascht, wie über etwas hergezogen und gewettert werden kann, was man nicht kennt, den Text nicht kennt und überhaupt die ganze Intention gar nicht nachvollziehen kann, weil man eben dieses Video und auch den Künstler überhaupt nicht kennt!

Ja, das könnte ich. Aber Lust hab ich keine dir was von Kultur & Kunst zu erzählen. Wenn du ein Referat darüber magst mach mir einen Preis!
Ansonsten hab ich spannenderes vor als mich hier zu erklären...

Schön, dass du den Sinn des Forums so schnell verstanden hast :ugly:

Gewalt in Schrift, Bild und Ton gab es schon immer und wird es immer geben. Ein Autor eines Thrillers ist nicht pervers. Der Drehbuchschreiber eines Actionfilms ist es nicht und wenns in einem Lied um unterdrückte Jugendliche geht, welche einen Amoklauf in ihrer Verzweiflung als letzten Ausweg sehen ist das auch nicht pervers -es muss dir nur nicht gefallen.

Schön, dass du den Sinn des Forums so schnell verstanden hast :ugly:

Gewalt in Schrift, Bild und Ton gab es schon immer und wird es immer geben. Ein Autor eines Thrillers ist nicht pervers. Der Drehbuchschreiber eines Actionfilms ist es nicht und wenns in einem Lied um unterdrückte Jugendliche geht, welche einen Amoklauf in ihrer Verzweiflung als letzten Ausweg sehen ist das auch nicht pervers -es muss dir nur nicht gefallen.

Wollste mich mit deiner Meinung impfen. Ey, wir leben in Deutschland. Da darf ich meine eigene Meinung haben. Und wenn ich sage, das ich diese Art von vermeintlicher Kunst pervers finde..dann ist das so. Da rüttelst auch du mit deiner Position hier nichts dran.
Du verstehst wahrscheinlich nur noch Klammlose ... :ugly:
Und ausserdem ist nicht alles was in Wort und Schrift geschrieben wurde für Dich zugänglich...denn Bücher werden heute noch geschwärzt, Filme zensiert..warum wohl?

Wieschen

das ich diese Art von vermeintlicher Kunst pervers finde..dann ist das so.

Du hast gesagt, dass sei keine Kunst - eine so kategorische Feststellung, dass man darauf wohl kaum noch den Begriff "Meinung" anwenden kann. Und sobald es keine Meinung mehr ist, muss es begründet werden.
Ich will dir ja nicht unterstellen, ein launischer Teenager zu sein, aber uns allen wäre sehr damit geholfen, wenn du gewisse Grundregeln einer Diskussion einhalten könntest...

Was Kunst eigentlich ist, darüber hat sich schon so mancher den Kopf zerbrochen. Kunst ist relativ. Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Und ich darf als Betrachter eines "Machwerks" doch ganz einfach behaupten, dass gewisse Dinge keine Kunst sind, weil sie sich in meinen Augen nicht als Kunst darstellen.

Piep, Piep -> das war jetzt Kunst, oder nicht?

Marty

Was Kunst eigentlich ist, darüber hat sich schon so mancher den Kopf zerbrochen. Kunst ist relativ. Kunst liegt im Auge des Betrachters.

Und ich darf als Betrachter eines "Machwerks" doch ganz einfach behaupten, dass gewisse Dinge keine Kunst sind, weil sie sich in meinen Augen nicht als Kunst darstellen.

Eine Theorie. Eine andere ist es, dass Kunst nicht vom Betrachter, sondern von mehr oder weniger eindeutigen Gesetzen definiert wird.

Behaupten kann der Betrachter natürlich alles, was er will. Nur ob er damit Recht hat, ist eine andere Sache...

Piep, Piep -> das war jetzt Kunst, oder nicht?

War es nicht. ;)

Eine Theorie. Eine andere ist es, dass Kunst nicht vom Betrachter, sondern von mehr oder weniger eindeutigen Gesetzen definiert wird.
Gibt es dergleichen bei uns?

Behaupten kann der Betrachter natürlich alles, was er will. Nur ob er damit Recht hat, ist eine andere Sache...
Kunst ist nunmal Meinung. Der Künstler meint, er hätte ein Kunstwerk geschaffen, in dem er ein Pfund Butter in die Ecke schmeisst, und die Putzfrauen meint, da hat nur jemand hingeschissen und wischt es weg.

Marty

Gibt es dergleichen bei uns?

Gesetze sind nicht nur im Staat existent.

Kunst ist nunmal Meinung. Der Künstler meint, er hätte ein Kunstwerk geschaffen, in dem er ein Pfund Butter in die Ecke schmeisst, und die Putzfrauen meint, da hat nur jemand hingeschissen und wischt es weg.

Beuys ist da ein interessanter Fall. ^^ Tatsächlich bewegen sich solche Dinge in der Grauzone der Kunstdefinition. Letztlich ist es aber so: der Künstler will mit seinem Pfund Butter in der Ecke etwas aussagen, er zielt nicht auf triviale Unterhaltung ab, also ist es in diesem Sinne tatsächlich Kunst. Die Frage ob und wenn ja wie man einzelne Künste und Kunstwerke hierarchisch gliedert, spielt dabei erstmal keine Rolle...

Auf jeden Fall bleibe ich dabei, und bei Bedarf führe ich auch weitere Gründe an, dass Kunst eben nicht bloße Meinung ist.

Ja, das könnte ich. Aber Lust hab ich keine dir was von Kultur & Kunst zu erzählen. Wenn du ein Referat darüber magst mach mir einen Preis!
Ansonsten hab ich spannenderes vor als mich hier zu erklären...

Wieschen

das ist gut. ich werde in zukunft auch immer geld verlangen, wenn ich mich an einer diskussion beteilige und auf irgendetwas antworten soll. :money:

Wollste mich mit deiner Meinung impfen. Ey, wir leben in Deutschland. Da darf ich meine eigene Meinung haben. Und wenn ich sage, das ich diese Art von vermeintlicher Kunst pervers finde..dann ist das so. Da rüttelst auch du mit deiner Position hier nichts dran.

du weißt aber schon, dass du hier in einem DISKUSSIONSFORUM bist, oder? der sinn eines solchen forums ist die kontroverse. denn wenn alle einer meinung sind, braucht man darüber wohl kaum diskutieren. ;)

Du verstehst wahrscheinlich nur noch Klammlose ... :ugly:

da du dich ja offensichtlich als sehr lebenserfahren und reif hälts, wie man ja auch schön an diversen beiträgen sehen kann, solltest du dich vielleicht mal deinen alters entsprechend verhalten und nicht wie ein bockiges kind. in deinem alter sollte man schon in der lage sein vernünftig zu diskutieren. ;)

Und ausserdem ist nicht alles was in Wort und Schrift geschrieben wurde für Dich zugänglich...denn Bücher werden heute noch geschwärzt, Filme zensiert..warum wohl?

Wieschen

ja warum denn wohl? :think:

Das Album wird doch erscheinen, allerdings ohne das Lied "Amokzahltag"

10.04.09 schrieb:
Das Kaas Album "Amokzahltag :D" wird am 22.05.2009 unter einem neuen Namen, nämlich "The Album formaly known as Amokzahltag :D", kurz "TAFKAAZ :D" veröffentlicht! Der Track Amok Zahltag wird allerdings nicht auf dem Album zu finden sein - er wurde durch den Song Amok Nachtrag ersetzt. Die Auflage des Albums ist auf 3.000 Stück limitiert!