Beim Thema Finanzen bin ich Analphabet, aber das klingt irgendwie nach Milchmädchenrechnung.Beispiel:
Gold in Dollar 1198,55
Gold in Euro 965,62
angenommen der Euro fällt auf 1:1 im Verhältnis zum Dollar dann kostet die Goldunze 1198,55€
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Thema Finanzen bin ich Analphabet, aber das klingt irgendwie nach Milchmädchenrechnung.Beispiel:
Gold in Dollar 1198,55
Gold in Euro 965,62
angenommen der Euro fällt auf 1:1 im Verhältnis zum Dollar dann kostet die Goldunze 1198,55€
Denn wenn Währungen abwerten tun sie das meistens im Verhältnis zum $.
Selbst wenn bestimmte Kartelle, Staaten oder Unternehmen nur $ akzeptieren heißt das erstens nicht, dass der Rohstoff grundsätzlich nicht gegen andere Währungen gehandelt wird und zweitens ebenfalls nicht das dadurch Ungleichgewichte zwischen Devisen und Rohstoffpreisen entstehen würden
Ist aber so.Beim Thema Finanzen bin ich Analphabet, aber das klingt irgendwie nach Milchmädchenrechnung.
Teilweise, wenn der Dollar schwächelt steigt normalerweise Gold. Aber wenn der Euro schwächelt passiert nix.Die Preise für Gold und Silber sind währungsabhängig?
Der Kurs in $ ist für Gold maßgeblich, bei allen anderen Währungen wird er nur umgerechnet. Fast alle Währungen sind mehr oder weniger Derivate des USD, sogar der Euro.Selbst wenn bestimmte Kartelle, Staaten oder Unternehmen nur $ akzeptieren heißt das erstens nicht, dass der Rohstoff grundsätzlich nicht gegen andere Währungen gehandelt wird und zweitens ebenfalls nicht das dadurch Ungleichgewichte zwischen Devisen und Rohstoffpreisen entstehen würden
Teilweise, wenn der Dollar schwächelt steigt normalerweise Gold. Aber wenn der Euro schwächelt passiert nix.
Nene, wenn der Dollar schwächelt dann gegen Gold und der Euro gegen Dollar - das ist ein Unterschied. Der Dollar hängt am Gold und der Euro am Dollar - so einfach ist das.Falsch wenn der Euro schwächelt steigt Gold in Euro Wechselkursbedingt. Und wenn der Rubel schwächelt steigt Gold in Rubel usw. Und wenn der $ schwächelt dann steigt Gold in $ was dann in anderen Währungen keinen Unterschied macht Wechselkursbedingt.
Also beim AfD-Goldshop ist (vermutlich) der Goldpreise konstant hoch.Gold diese Woche in einem 5-Jahres-Tief. Sollte mal erwährt sein. Seit knapp 4 Jahren geht es stetig bergab - offensichtlich war der Markt so überhitzt, dass Gold selbst in "Krisenzeiten" nicht mehr als Krisenwährung taugt. Vielleicht ist eine deutliche Korrektur, die Silber ja schon hinter sich hat, mehr als nötig.
Ganz sicher. Und wie bei den letzten Goldverboten wird es auch dann wieder Leute geben, die ihr Gold durch das Verbot retten. Es kann und wird auch kein globales Goldverbot geben, das passiert immer nur national und über Nacht. Man muss dann eben nur zusehen, wo man selbst sich befindet.Wenn solche Crashs passieren .. Meint Ihr nicht, dass es dann ggf. wieder ein Goldverbot gibt?
Wenn solche Crashs passieren .. Meint Ihr nicht, dass es dann ggf. wieder ein Goldverbot gibt?
1. Ukraine könnte zur Gefahr werden, wenn sie Mitglied der EU werden. Bis dahin ist es eine sehr lokal begrenzte Krise und die machthabenden Oligarchen haben ihr Vermögen in Sicherheit. Kein Gold der Welt kann da Frieden und Eintracht bringen und ansonsten geht uns das Gezanke da eigentlich auch nichts an.Wir sehen Krisen, die immer mehr werden.
1. Ukraine-Krise
2. Syrien & Flüchtlingskrise
3. PEGIDA & andere Demos; Zuspruch für AfD
4. Rechtspopulisten haben überall in Europa Zuspruch (in Polen hat gerade auch eine gewonnen), Entwicklungen die in Richtung Nationalismus gehen sind überall spürbar, weil die Bevölkerungen leiden
5. Griechenlandkrise
6. USA immernoch pleite (man will sogar die Leitzinsen dieses Jahr noch anheben, naja dann mal gute Nacht)