Moneypay Europe - der verschwundene thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, ob diese Mails die Staatsanwaltschaft beeindrucken oder ob die in der Mittagspause Witzchen drüber machen, weiß ich auch nicht.

So kleine Summern werden übrigens immer wieder mal ausgezahlt, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, oder so.

Darf ich fragen, von wem und von welcher Bank das kam?

Es müssten aber noch Millionen übrig sein, so rein theoretisch. :mrgreen:

camelcdd27.jpg

Also einige eBriefe können schon einigen Eindruck machen. Ich weiß von einem anderem System das dort duch einige Faxe, ePost etc. die Staatsanwaltschaft um einiges zurückgerudert ist.

Aha,

was meinst du mit "anderem System"? Gibt es hier einen Bezug zu MPE?

Ich würde mich durchaus als durchschnittlich aufnahmefähig einschätzen, aber aus deinem Post werden ich nicht schlau.

Und von wem kommen die eBriefe, Faxe, etc? Von den gleichen Leuten, die behauptet haben, die mails der Kripo Rosenheim wären gefälscht oder sind das offizielle Stellungunsnahmen der 4 Staatsanwaltschaften, des LKA Sachsen und der Kripo Rosenheim? Oder hat das jetzt nichts mit MPE zu tun? :think:

Die würde ich gerne mal sehen, kannst du mir das schicken? Die Absender kannst du gerne wegmachen.

Nein, es hat mit MPE rein gar nichts zu tun.
Ich wollte nur sagen das engagement von den Usern für ein System durchaus lohnen kann. Ob das System gut ist oder nicht hat damit erstmal nichts zu tun.

Ok, ich dachte schon, ich raffe nichts mehr. ;)

Na ja, bei MPE werden wohlwollende Briefe und Mails an die Staatsanwaltschaft wohl wenig bringen, und die Aufforderung an die ausgezahlten User ist ja schon eher witzig, die werden dort bestimmt an die Wand gehängt, dass haben wir mit den witzigsten Calls auch gemacht, als ich im IT Support gearbeitet habe. ;)
"User hat Probleme mit Rechner, hängt sich auf". :mrgreen:

In Ihrem Schreiben weisen Sie bitte auf folgende mögliche Punkte hin.

- Sie fühlen sich bevormundet in der Entscheidungsfreiheit Geld dort zu investieren wo Sie es für richtig erachten.
Es gibt Leute, die muss man vor sich selbst schützen!
- Sie wußten immer das es sich um eine spekulative Anlage gehandelt hat
Dummerweise wurden noch nicht mal alle ausgezahlt, die MPE als Zahlungssystem gesehen haben und überhaupt kein Geld angelegt haben.
Das ist eine Eigentor! Anzeigen gab es wohl auch schon.
- Ihnen war bewußt, dass das Geld in ausländische Unternehmen investiert wird
MPE war ganz am Anfang ein Einzelunternehmen, Schalbe stand im Impressum.
Und: Wurde denn überhaupt investiert, gibt es da Nachweise?
- Ihnen war bewußt, dass die Verdienste in keiner Weise garantiert waren
Da habe ich anderes auf der Seite gelesen
- Sie sich zu keiner Zeit und in keiner Weise betrogen gefühlt haben
- und andere Gründe warum Sie Moneypay-Europe investiert haben
- mir bekannt ist das zu keinem Zeitpunkt je ein Nutzer sein Geld nicht ausgezahlt bekam
Mir sind einige bekannt.
Vermeiden Sie jedwede Drohungen oder Beleidigungen!!
Das sollte man diesen Kunden allerdings ganz dick hinter die Löffel schreiben, gegen Lacki wurden sie allerdings regelrecht aufgehetzt. Bei der Staatsanwaltschaft käme das allerdings noch schlechter.
Verschicken Sie Diesen Brief per Einschreiben mit Rückantwort. Achten Sie darauf, dass Sie diese innerhalb von 4 Wochen erhalten. Sollte dies nicht der
Fall sein, haben Sie dagegen wiederum die entsprechenden Rechtsmittel zur Verfügung .

Welche Rechtsmittel denn? Anzeige wg. Verstoß gegen § 38 Wertpapiergesetz? Andere scheint der Schalbe ja nicht zu kennen. :ugly:

Das sollte man diesen Kunden allerdings ganz dick hinter die Löffel schreiben, gegen Lacki wurden sie allerdings regelrecht aufgehetzt. Bei der Staatsanwaltschaft käme das allerdings noch schlechter.

Och Hase, mir wurde am Telefon vorgeworfen, (Den Namen nenne ich mal nicht, er würde es eh abstreiten) ich hätte MPE kaputt gemacht, weil ich "die Bank" hier bekannt gemacht hätte.:ugly:

Ja, ist schon erstaunlich, wie einfach man ein Weltunternehmen kaputt machen kann. :biggrin: Die Nennung einer Bank reicht schon aus.

Die Millionen Euro, die man in den Sand gesetzt hat, spielen da natürlich keine Rolle. Der Steffen träumt wahrscheinlich immer noch von Afrika. :LOL:
Und der Sven reist immer noch durch die Welt und sucht die Millionen.
Jetzt weiß ich auch, wo der Steffen sein könnte, der ist ja auch verschwunden.

Der reist mit, der Sven kann ja kein Englisch.

Lacki hat mal wieder sehr schön geschrieben:

Lacki1969 schrieb:
Lacki1969 Re: Ist Moneypay-Europe Betrug?
« Antwort #214 am: Heute um 04:12:53 pm »

Am Anfang war die Vita :

Erfahrungen als Geschäftsführer einer Werbe-GmbH und Forextrader mit einer Vision !

Wer hätte sein Geld tatsächlich angelegt wenn er vorher gewußt hätte das die Erfahrungen der Werbe-GmbH in der Insolvenz endeten und das das Einkommen an der Drehbank generiert wurde.

Gewerbeschein schnell umgemeldet von Nebenberuf auf Hauptberuf, Vermittlungen und Durchführung von Dienstleistungen aller Art sowie der Vermittlung von Kapitalanlagen (ohne 34c GewO) und fertig ist Moneypay-Europe ...

Dann kam das Firmenimperium :

Schnell mal von dem Kollegen A.R. ne amerikanische Aktiengesellschaft in´s Impressum gehauen , bloß nicht im US-Handelsregister umtragen lassen, mit einer Vollmacht ausstatten lassen und fertig ist der Grundstein für das spätere Finanzimperium. Alle Anleger werden automatisch anteilig am Unternehmen beteiligt und ab 1.000 Jodi/Euro auf Wunsch als Aktionäre eingetragen. Somit betrug das Aktienkapital am Ende ca. 7 Mio. Euro und es gab über 12.000 Aktionäre !?

Dann verschwand die US-AG über Nacht in den tiefen des Internets und wurde ersetzt durch ein spanisches GmbH Pendant, eine schwedische Genossenschaft und eine Aktiengesellschaft in Panama. Verbesserung für die Investoren : Zusätzlich zum Aktienanteil kam nun auf Wunsch ab 25.000 Jodi/Euro noch der Genossenschaftsanteil hinzu. Anzahl der möglichen Aktionäre und deren gehaltenes Aktienkapital leider nicht abschätzbar ... aber es dürften so einige sein ... zuzüglich der schwedischen Genossen.

Der kurze Sprung nach Deutschland über die GmbH & Co. KG brachte eine weitere Verbesserung der Anteilseigner. Genossenschaftsanteil, Aktien und nun auch noch Kommanditisten der GmbH & Co. KG. Wenn auch leider nur von sehr kurzer Dauer da sofort wieder der Rückschritt auf die panamesische Firma erfolgte.

Nun, was wurde eigentlich aus all den Firmenbeteiligungen seitens der Anleger ? Keine einzige Unternehmensbeteiligung wurde scheinbar ordnungsgemäß vollzogen bzw. ordnungsgemäß gekündigt, rückabgewickelt oder sonstwas ?

Die US-AG ist "inactive" und somit die Anteile auf Eis gelegt ? Die Verträge im Namen dieser Firma mittlerweile alle ungültig ? Die Verträge speziell als CEO und President unterschrieben gar schon bei der Unterschrift unwirksam ?

Mit dem schnellen Wachstum kamen die Probleme mit den Behörden, aber die gab es ja nicht :

Die BaFin ermittelt nicht, die BaFin hat die Ermittlungen abgeschlossen und alles für gut befunden, die BaFin wird unser stärkster Verbündeter, es gibt keine laufenden Ermittlungen durch Polizei und Staatsanwaltschaft, es gab keine Hausdurchsuchung, es gab keine Beschlagnahmung von Konten, der Server mußte nur so umziehen da war keine Behörde dran beteiligt, die Behörden haben keine Daten von MPE bekommen ...

Was war eigentlich mit den Rechten der Anleger / Anteilseigner :

Gab es AdHoc Meldungen der Aktiengesellschaften, sonstige Meldungen die den Anleger informiert hätten wie die Lage von MPE tatsächlich war oder war der Anleger nicht befugt diese Informationen zu erhalten ?

Hätten tatsächlich alle Anleger ihr Geld eingezahlt wenn alle Umstände von Anfang an bekannt gewesen wären ?

Nachdenkliche Grüße
Lacki1969

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder gibt es neue Hoffnung (äh, wie oft gab´s die schon ...?)

Diese Mail von Syllas Club erreichte mich vor wenigen Minuten:

Es kommt Bewegung auf. Erste Zeichen sprechen für eine baldige
Massenauszahlung.

Und nach Sven's Aussagen, wird sein neues Projekt bald nach Abschluss
von MPE Online gehen. Das heisst, der SYLLAS CLUB wird auch vom
Eurosurf ins neue Projekt investieren.

Es werden aber nur bestätigte SYLLAS CLUB Mitglieder mit ins neue
Projekt kommen.

Da ich nach vielen Mails nicht alle Mitglieder erreicht habe, wäre ich
froh, wenn jeder in seiner Downline die Leute errinnern würde,
welche er persöhnlich kennt, und welche noch BLAU sind.

Ach ja: Syllas Club, das ist noch so ein Traumtänzer, der glaubt Herrscher über ein Reich zu sein. Da hab ich doch in seinem Forum etwas Unangenhmes gepostet, da zog er mir glatt 5 Jodis von meinem Guthaben ab, als Strafe.

Wie oft der wohl in seiner Kindheit mit dem Stöckchen eine auf die Finger bekam?

Das passt so richtig zu Svens Umfeld :evil:

Hm,

der Guy ist ziemlich gefährlich, der ist nämlich im Gegensatz zu anderen, die ich hier mal nicht nennen möchte, nicht doof. Er beherrscht auch im gewissen Maße die Finessen der Rhetorik, die anderen auch völlig abgeht.

Aber ich glaube, so ein wenig schwitzt er auch und dass Gerücht von den "Massenauszahlung", eigentlich ein Unwort, ist jetzt nicht mehr so neu. :mrgreen:

Und Sven hat doch schon so furchtbar viel angekündigt...

Ich hingegen glaube nicht, dass es ein neues Projekt geben wird, falls doch, dann nur offshore und ganz bestimmt nicht, wie oft behauptet, in D. zugelassen.

Außerdem redet Sven (falls er es überhaupt war) von ungelegten Einern. ;)
Was ist denn mit Abschluss von MPE gemeint? :think: Die Auszahlung aller Kunden, da bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Mail von Syllas Club erreichte mich vor wenigen Minuten:
Vielleicht wäre es mal gut, wenn du in Zukunft lesen tust, was du bestätigst, ehe du hier dumme Sprüche ablässt.

....
Da der SYLLAS Club ein geschlossener Privat Club ist, dürfen keine internen Information nach aussenhin verbreitet werden. Das SYLLAS Forum gehört auch zum internen Bereich vom SYLLAS Club.
...

... Da hab ich doch in seinem Forum etwas Unangenhmes gepostet, da zog er mir glatt 5 Jodis von meinem Guthaben ab, als Strafe.

wird wohl nicht schwer sein rauszufinden wer du bist. Vielleicht bist du der Traumtänzer, dein nickname sagt es ja schon.

Danke, nur weiss ich nicht ob ich das an dich zurückgeben kann, wenn ich deinen Mist hier so lese.

Ich frage mich immer wieder, ob ihr nicht schon ganz blutige Hände habt, vom einen runt...., wenn ihr euer eigenes interlektuelles Gekritzel lesen tut.

Ich werde versuchen mich hier zurückzuhalten mit schreiben, denn ich habe besseres zutun.

Also noch viel spass beim weiter rub....

Guy

Stimmt, Guy,

ich hätte an deiner Stelle auch besseres zu tun, ich würde mich z.B. mal erkundigen, ob es in Luxemburg etwas ähnliches gibt wie die Beraterhaftung in Deutschland. Oder ob du in Deutschland dafür belangt werden kannst, soweit ich gehört habe, bist du noch deutscher Staatsbürger?

Die Kleinigkeit des 34c erwähne ich gar nicht, du hast doch fast nur deutsche Losser, ähm Kunden, oder auch Mitglieder? Gibt es in Luxemburg ein Vereinsrecht? Weil unter "Club" verstehe ich etwas anderes.

Dann würde ich mir Gedanken machen, ob die Leute, die in meinem nichtöffentlichen "Club", in dem aber jeder ohne Verifizierung eintreten konnte, evtl. auch auf mich sauer werden könnten.

Fragen über Fragen, gell Guy.

Das
Da der SYLLAS Club ein geschlossener Privat Club ist, dürfen keine internen Information nach aussenhin verbreitet werden. Das SYLLAS Forum gehört auch zum internen Bereich vom SYLLAS Club.

ist übrigens gequirlte Bärenscheisse, du scheinst doch nicht halb so clever zu sein, wie ich annahm, ich möchte dies daher zurücknehmen.

hast du gehört dreamer41, Bad_Boy redet von dir

Guy

Sie ist aber ein einsichtiger Looser, die anderen glauben dir und den MPE Brüdern ja noch so lange, bis sie irgendwann dumm dastehen.

Betteln95e39.jpg

Ich werde versuchen mich hier zurückzuhalten mit schreiben, denn ich habe besseres zutun.

Na, du scheinst auch etwas von Sven übernommen zu haben, Ankündigungen sind zu ignorieren, oder frei nach Adenauer: Was schert mich mein dummes Geschwätz von vor fünf Minuten.

Wirklich Guy, du hast hier eine eindrucksvolle Vorstellung geliefert.
P.S.:
Du kannst gerne noch ein wenig nachlegen, aber bitte mit Fakten, wir sind hier nicht im JudiJubler Forum.

Zuletzt bearbeitet:
...eine eindrucksvolle Vorstellung geliefert.

Also die Vorstellung lieferst ja wohl du.
Ich frag mich sowieso was ein Mensch den ganzen Tag arbeitet, der im Durchschnitt ein gutes Dutzend Beiträge pro Tag schreiben kann, und das schon über ein Jahr lang.
Arbeitest wohl in der Tasche der Anderen.

Ein kleiner Rat. Erkundige dich mal bei Methodikus und/oder BD, die haben wenigstens schöne lustige Bildchen zum auflockern ihrer Beiträge.

Guy

Das ist ja ein echter Krimi hier. Da macht es jeden Tag wieder Spass dabei zu sein.

Ich selbst habe nichts angelegt, da ich nie Einsicht in die Banklizenz bekommen habe.

Man kann auch nichts einsehen, was es nicht gibt. :biggrin:

Olaf und Sven haben zwar versucht, ihren Usern eine schwedische Creditunion als Bank unterzujubeln (passt irgendwie), aber selbst die MPE User oder zumindest einige davon haben irgendwann mitbekommen, dass das so nicht geht. ;)

Aber man konnte ja noch nicht mal erfahren, wo denn das Grundstück mit dem immensen Wertzuwachs denn genau ist.

Das Gold hat Steffen Bieser wohl mal gesehen, mehr nicht, dafür haben die MPEler mit 1,2 Mio Euro Biesers Afrikaurlaub bezahlt.

Der tote Fisch wurde auch nie wieder gesehen, inzwischen sollten es nur noch Gräten sein.

Und ein Guy Sandt verkündet immer noch Svens Tagträume.

Also die Vorstellung lieferst ja wohl du.
Ich frag mich sowieso was ein Mensch den ganzen Tag arbeitet, der im Durchschnitt ein gutes Dutzend Beiträge pro Tag schreiben kann, und das schon über ein Jahr lang.
Arbeitest wohl in der Tasche der Anderen.

Ein kleiner Rat. Erkundige dich mal bei Methodikus und/oder BD, die haben wenigstens schöne lustige Bildchen zum auflockern ihrer Beiträge.

Guy

Ich beziehe weder irgendwelche Gelder vom Staat oder sonstigen Stellen, noch gründe ich ominöse Clubs oder Firmenverflechtungen. Ich schulde auch niemanden Geld.

Ich war übrigens auch mal Geschäftsführer einer GmbH, wie der Sven.
Einen Unterschied gibt es allerdings. Die ging nicht in die Insolvenz, und schon gar nicht wurde sie von Amts wegen aufgelöst.

Überlege dir doch mal, ob es andere Möglichkeiten gibt?

Aber es geht doch nicht um mich, komisch, dass einige Leute, wenn sie nicht weiterwissen immer wieder auf diese Schiene kommen, Unvermögen lässt grüßen.

Falls sich herausstellt, dass MPE eine Luftblase war, darf ich dich dann offen Sozialschmarotzer und Abzocker nennen?

Du hattest aber in einem recht, eigentlich hättest du doch besseres zu tun.
Weiß du eigentlich, wie schnell man in Luxemburg sein kann? War nur ne Frage, die werden sich auch irgendwann Leute stellen können. Keine Angst ich nicht, mein Geld liegt in jederzeit handelbaren Aktien, damit habe ich übrigens schon gehandelt, als der Sven Schalbe wahrscheinlich noch Glasflaschen in die staatlichen Sammelstellen gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.