Mit dem Rauchen aufhören?

ich bin nicht abhängig aber ich habe das rauchen eine zeitlang dazu genutzt mal zur ruhe zu kommen. ich weiß nicht ob du das maql mitbekommen hast raucher die haben ab und zu auch beim arbeiten einige vorteile denn der raucher kann mal eben kurz rauchen gehen aber was ist mit den nichtrauchern.
Der Nichtraucher entspannt eben anders - und zwar gesünder ;) Das einzige, was du an Entspannung verspürst, wenn du ne Kippe rauchst, sind die nachlassenden Entzugserscheinungen, aber da von "Entspannung" zu reden ist falsch. Ich zieh mir ja auch keine zu engen Schuhe an und sag am Ende, dass die zu engen Schuhe mir ein gutes Gefühl bringen, weils ne Erleichterung ist, sie wieder auszuziehen ô_Ô
Du tötest dich also freiwillig langsam, weil du keine andere Methode zur Entspannung findest und ja so gaaaaaaar nicht abhängig bist, raffiniert..
Übrigens bitte ich um eine vernünftige Interpunktion und Gross/Kleinschreibung - es ist eine Qual, solche Postings zu lesen..

OK denn werd ich mal für den Herrn groß schreiben und vielleicht auch ein paar Satzzeichen nutzen, weil meine Posts ja eine Qual sind. hahha:LOL: :LOL:

In dem Sinne sag ich dir lieber Phil noch einmal das ich nicht abhängig bin.
Mein zu Hause, wo ich bis vor kurzen noch wohnte, war eine absolute Rauchfreizone und da mein Vater keine Raucher in seinem Hause akzeptiert irgendwie hab ich da, wenn ich mal längere Zeit zu Hause war NICHT geraucht. Ich schwenk also immer hin und her.

Ich schwenk also immer hin und her.
Genau darum gehts doch?! Warum schwenkst du? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn wenn du nicht abhängig bist. Mein Gott, wie unglaublich hab ich mir früher gewünscht eben NICHT rauchen zu müssen. Und du willst mir erzählen, dass du nicht musst, es aber trotzdem machst?!

wo fängt bei euch denn die sucht an????? nein darum geht es nicht
Die fängt da an, wo ich mir selber unnötig körperlichen Schaden zufüge. Und dieses "ab und zu mal bock drauf haben" ist totaler Schwachsinn. Wie kann man da Bock drauf haben? Es schmeckt scheiße und bringt dir, von nen paar saftigen Tumoren mal abgesehen, überhaupt nix!
Es sei denn natürlich, du wärst abhängig und die Zigarette befriedigt deine Sucht. Da das ja aber völlig utopisch ist kannst du mir natürlich sicher andere gute Gründe fürs Rauchen nennen...:roll:

Jetzt wo ich Nichtraucher bin, seit etwas über 6 Wochen, rückt nen Kumpel mit der Sprache raus. Ich Idiot hab ihn auch noch beneidet. Er hat immer ganz cool am We geraucht, dann wieder einen Monat nicht graucht und so weiter.

Gelegenheitsraucher ?

Nö, er hört immer dann auf, wenn er merkt das er süchtig wird. Echt, unglaublich... :roll:

Unglaublich.

P.S.: Das zur Ruhe kommen und das Rauchen ? Ich komme 2 x am Tag zusätzlich zur Ruhe. Ich trinke mir schön einen Kaffee. Dieses zu Ruhe kommen ist eine Ausrede ! Es ist praktisch der Behelf Zigarette, um mal kurz Pause zu machen. Kann man auch ohne Sucht ! Man muss es zwar deklarieren, was bei der Zigarette nicht so stark nötig ist, weil es ja toleriert wird, aber es FUNZT auch. :shifty:

P.S.(2): Schönen Gruß an alle Raucher, vom Nichtrauchwanderprediger. Im RL wurde ich schon fast von einen Raucher aufgeknüpft. 8O

picKluex.gif

Mir geht es seitdem körperlich besser. Ich fühle mich gesünder und bin froh kein verlangen mehr zu haben!

tun se auch *g*
die besten? schwer zu sagen..kommt drauf an was fürn geschmack du hast...

allerdings riechen die immer anders, als wenn man se so normal im laden mal proberiecht...
beim verbrennen gibt das nen anderen geruch, allerdings is der um LÄNGEN angenehmer als kalter zigarettenqualm...
der riecht halt meist süßlich...

So heute solls dann so weit sein, schon komisch dass mir genau heute dieser Thread auffällt. Naja nach 10 Jahren des Rauchens, kein Scheiß Leute ich hab mit 13 Jahren angefangen auf Lunge zu rauchen, is heute Schluss. Ich hab die Schanuze voll davon morgens wach zu werden und noch während ich hustend im bett liege die erste kippe anzustecken. Also jetzt gilts, ich will wirklich nicht mehr und zieh das jetzt durch. Haha welch Wortwitz.