Losespeicher.de - sichere Loseanleihen

Mone

Administratorin
Teammitglied
ID: 969
L
20 April 2006
26.755
1.469
Ich habe mal wieder was geproggt 8) . Wie ihr wisst, sind meine Seiten immer etwas anders als die mainstream-Seiten. Deshalb anfangs eine Aufzählung, was es auf dieser Seite nicht gibt: ein Refsystem, einen Klickbereich, Slots, Paidmails und ein Auszahllimit. Es gibt kein super duper Design und (noch) keine Werbemittel (wozu auch, ohne Refsystem :mrgreen: )

Aber was gibt es dann 8O ?

Diese Seite existiert schon seit mehreren Jahren. Bis vor ein paar Tagen gab es nur einen Kreditbereich. Und jetzt auch Anleihen.

Man kann Lose einzahlen und sog. Anleihen zu einem festen Preis (100k) kaufen, die eine unbegrenzte Laufzeit haben. Für Anleihen gibt es dann Zinsen. Geplant sind 3% im Monat (in Losen) bei täglicher Zinszahlung. Das ist nicht die Welt und weniger, als viele andere Seiten versprechen, aber ich verspreche nicht nur, sondern ich zahle auch. Und ich behaupte, dass eure Lose bei mir sicherer sind als auf manchen anderen Seiten. Man kann die Anleihen auch wieder zum Ausgabepreis an das System zurückverkaufen. Zusätzlich gibt es einen Handelsplatz für Anleihen. Man kann Anleihen zum selbstgewählten Preis anbieten und auch Kaufgesuche veröffentlichen.

Und zu guter Letzt die Adresse: www.losespeicher.de

Viel Spaß wünsche ich allen Usern :)

update 05.07.2010: Alle Systemanleihen sind ausverkauft.
update 07.07.2010: Am 08.07.2010 beginnt noch eine Ausgaberunde.
update 11.07.2010: Wieder alle Systemanleihen ausverkauft. Jetzt sind 1 Mio Anleihen (das entspricht 100 Mrd Losen) verkauft. Die 100 Mrd liegen sicher im Tresor eines speziellen EFs.
 
Zuletzt bearbeitet:
*first after Mone* :mrgreen::ugly:

Wünsche dir viel Glück dabei und ich weiß nun, wo ich meine Lose hinbringe bzw du hast sie ja schon :)

MY
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Schon-Mitglied und in den letzten Jahren häufiger Kreditnehmer wünsche ich Dir natürlich recht viel Erfolg. Muss gleich mal nachschauen, ob da etwas für mich in der anderen Rolle dabei ist. ;)
 
Guten Morgen.

Macht einen guten Eindruck der nicht zuletzt durch die offenkundige Vertrauenswürdigkeit der Administratorin zustande kommt.

Eine Frage hätte ich aber: Wäre es nicht vorteilhafter die ganzen Abläufe, Rechte, Pflichten etc. in AGB zu formulieren? Hab irgendwie keine gefunden.

Wie lang dauert die Auszahlung, Doppelaccounts ja/nein, eine Garantie auf die Lose usw... ist in meinen Augen für beide Seiten angenehm wenn alles klar geregelt ist.


Grüße
Gurkengau
 
Hallo,

na da wünsche ich mal viel Erfolg.
Also mir sind "relativ sichere" 3 Prozent jedenfalls viel mehr wert als 10 Prozent auf Seiten wo kein Mensch sagen kann wer wirklich der Admin ist :mrgreen:

Schaun mer mal.

LG Laemmi
 
Erstmal danke an alle für die positiven Reaktionen :)

Jetzt hierzu:
Eine Frage hätte ich aber: Wäre es nicht vorteilhafter die ganzen Abläufe, Rechte, Pflichten etc. in AGB zu formulieren? Hab irgendwie keine gefunden.

Wie lang dauert die Auszahlung, Doppelaccounts ja/nein, eine Garantie auf die Lose usw... ist in meinen Augen für beide Seiten angenehm wenn alles klar geregelt ist.
Ich habe noch keinen Punkt gefunden, der eine AGB erforderlich macht. Doppelaccounts sind schon technisch unterbunden, jede klamm-ID kann sich nur 1x anmelden. Alle anderen Sachen sind eben direkt auf den Seiten beschrieben. Wer z.b. einen Kredit nimmt, hat eine spezielle Kreditvereinbarung, die man jedesmal bestätigen muss. Und die Anleihenabläufe stehen auf den Anleihenseiten. Ob man sich nun die AGB kopiert oder diese Seite, macht doch kaum einen Unterschied ;). Die Auszahlung von Losen geht sofort (kein Auszahllimit). Es gibt ein Kauflimit, um die Anleihen zu streuen und damit nicht einer alles kauft und dann den Markt beherrscht. Das Verkauflimit habe ich eingeführt, um die Bewegungen auf dem EF zu glätten, weil viele Lose im Tresor sein werden. Das kann auf Wunsch aber auch erhöht werden.

Zu den Userpflichten, die in vielen AGB beschrieben sind: dass man nicht hacken darf, sagen schon die Gesetze, außerdem habe ich einige Sicherheitsmechanismen eingebaut, die den Account sofort sperren, wenn ein Manipulationsversuch entdeckt wird. Es gibt auch keine Kommunikation unter den Usern oder eine shoutbox, wo man sich danebenbenehmen kann.

Und zur Garantie für Lose: auch das steht auf der Anleihenseite direkt. Dazu auf der Startseite und hier im Thread. Ich denke jedenfalls nicht, dass mehr "Rechtssicherheit" besteht, nur weil irgendwas in irgendwelchen AGB beschrieben ist. Das Projekt habe ich gemacht, weil es mich programmiertechnisch interessiert hat und ich dachte, dass ich meine Lose lieber für so ein Projekt ausgebe statt sie zu verzocken :mrgreen: . Es ist klar, dass ein Loseprojekt zum großen Teil vom Vertrauen in den Betreiber lebt, anders als z.b. bei kommerziellen Verträgen wie Handy- oder Mietverträgen, und das habe ich mir hoffentlich in den letzten Jahren aufgebaut.
 
Hi,

find ich echt super, 3% ist nicht schlecht.

Gleich mal was anlegen geh.

Gruß Gollum
 
Viel Glück mit der Seite. Ich habe mich gerade angemeldet und hoffe, dass ich auch ab und zu Anteile kaufen kann.
 
Gibt es ein Maximum-Limit? Also wieviele Lose du maximal aufnimmst?
Nein, ich nehme alles, was ich kriegen kann :money: . Von den Einnahmen zahle ich die Zinsen, und weil ja immer mehr User einzahlen, sind die Zinsen auch gesichert :money: .

... Quatsch, das war ein Witz ;). Ich habe eine festgelegte Anleihenmenge, die ich ausgebe. Es wird nur soviel sein, dass ich die Zinsen auch zahlen kann. Das Script ist so programmiert, dass ich die Gesamtmenge und die ausgegebene Menge immer im Blick habe. Unregelmäßigkeiten, die zum Beispiel auch durch Programmierfehler auftreten könnten, würden mir also sofort auffallen.
 
Hallo!

Also bisher hab ich immer bei Seiten mit mehr % Zinsen angelegt. Aber denke aus Fehlern sollte man lernen und wenn man dir nicht mehr vertrauen kann, dann wohl kaum noch jemandem hier.

Darf ich mal Fragen wie du die Zinsen finanzierst? Weil gibt ja nix zum Zocken wo du Gebühren für kassieren könntest...

Hab auf jeden Fall mal was angelegt.

MFG HansimWald
 
Ab wann erfolgt denn immer die Zinsausschüttung?
Ab sofort.

Um Aktionen der Art "vom System kaufen, Zinsen kassieren, ans System verkaufen" zu vermeiden, gibt es den Tresor. Was die User dann unter sich machen, ist mir egal ;). Wenn man Käufer und Verkäufer findet, die das Spielchen mitmachen, meinetwegen. Dann freue ich mich über die Gebühren.

@jutifu: du hattest nur Sekunden nach der Zinszahlung gekauft ;).

Darf ich mal Fragen wie du die Zinsen finanzierst? Weil gibt ja nix zum Zocken wo du Gebühren für kassieren könntest...
Es gibt aber Handelsgebühren. Außerdem verleihe ich auch Lose, was nur nicht so bekannt ist, und ich habe gute Refsverdienste. Wie gesagt, auf selbst Zocken hatte ich einfach keine Lust mehr, also investiere ich meine Lose in dieses Projekt.