1. Kein Losehandel von jedermann mehr möglich.
2. Bildung eines Konsortiums aus vertrauenswürdigen Alt-Klammern und Losehändlern, die täglich den Losepreis neu festlegen. ( An/Verkauf)
3. Alle Losehändler müssen von diesem Konsortium "zertifiziert" sein.
4. Losehandel nur noch zu den vom Konsortium festgelegten Konditionen.

Monopolisierung ist aber wider dem gesetz, ergo würde das schonmal nicht funktionieren!

Ja, tun sie aber ja leider nicht, ansonsten hätten wir die ganzen Probleme nicht.

siehe oben
 
Monopolisierung ist aber wider dem gesetz, ergo würde das schonmal nicht funktionieren!

Wider dem Gesetz? Die Community macht und hat eigene Gesetze. Das war so und wird immer so bleiben.

Ich denke das ich eine Möglichkeit für mich gefunden habe der Inflation entgegen zu treten. Ich tausche meine Losegewinne in eine andere Währung, einer mit festem Wert und kaufe mir damit bei Bedarf wieder Lose zum aktuellen Wechselkurs.
 
1. Kein Losehandel von jedermann mehr möglich.
Mich würde interessieren wer dann festlegt, welcher User seine Lose verkaufen darf und welcher nicht? Und was für einen Sinn hätte es, wenn nur bestimmte User kaufen dürfen? Oder dürfen kaufen alle, aber verkaufen nur manche? Ist ja toll, wenn man Zahlen darf, aber nicht Verdienen :mrgreen: . Alleine an den Fragen siehst du, das die Idee total sinnlos ist ;).
 
Kauf/Verkauf nur über die zertifizierten Händler.

Aber sinnlos beschreibt es schon sehr treffend. In alle Richtungen.
 
Monopolisierung ist aber wider dem gesetz, ergo würde das schonmal nicht funktionieren!

Du übersiehst aber, dass aller Währungen monopolisiert sind, denn anders geht es doch garnicht. Nicht umsonst darf nur die EZB über den Euro bestimmen.

Und ich hab auch schon mehrmals im Losemengen-Thread vorgeschlagen, die Klammlose von Klamm.de loszulösen und wie eine richtige Währung zu handhaben. Natürlich müßte davor geklärt werden, wie das genau zu geschehen hat, aber mit Transparenz für alle User wäre es sicher ne gute Lösung.
Kaufen und Verkaufen soll immer noch jeder können, es müßte aber einen offizellen Wechseljurs geben. Wer dann unter Wert verkauft oder über Wert kauft ist doch selber schuld.

@Dadu: für mich machst den Eindruck, dass auch du von den ganzen Verwirrungen um den Losepreis profitierst. Soll keine Unterstellung sein, ist nur mein(!) Eindruck. Auch nach deinen Kommentaren im Losemengen-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf/Verkauf nur über die zertifizierten Händler.
Wer will sich das ans Bein binden, denn das würde bedeuten das es Händler sind die das über Gewerbe laufen lassen müßen. Davon mag es hier wohl einige bereits geben, aber die befinden sich eher in der Minderheit. Die meisten Losehändler lassen ihre Gewinne kaum durch die Bücher laufen. Mir sind zumindestens 5 große Händler bekannt die sich da einen Keks drauf backen ;)
 
Nen außerirdisch guten Weltraumkuchen? :ugly:

Naja, seien wir doch mal ganz ehrlich: Es wird sich niemand melden, da können wir uns aufregen wie wir wollen. Traurig, aber Realität :evil:
 
Ich komm hier gerade mal rein wegen Lemmings umstellung auf eine andere Wähung, und finds ziemlich Spannend was hier geschrieben wird *g*

Was den Losepreis-Verfall angeht, die Lösung ist doch einfach:

Kauft doch einfach keine billig angeboten Lose mehr
Und an die Verkäufer: am besten es verkauft keiner mehr Lose für ne Zeit... Und schon gehts bergauf :mrgreen:

Sucht euch einen Stammverkäufer, der gleichbleibend faire Preise macht, dann fühlt sich auch keine genötigt, die Dumping-Preise anzupassen!

Naja, das ist meine Meinung... dass es unrealistisch ist, weiß ich selber :p
 
Yerusha, Dein Vergleich hinkt in dem Sinne, daß vermutlich niemand behauptet hat, es würde helfen, nur einen Tag lang alle billigen Lose aufzukaufen. Ist ALDI einen Monat lang ausverkauft, gehst Du garantiert woanders - auch teurer - einkaufen. ;)
Nein, tut er nicht, weil er sich auf Lemmings Behauptung, er tue etwas für den Losepreis, bezieht.
Und ich sehe nicht, daß Lemming hier 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche alles unter 60 ct. aufkauft. Nein er tut es vermutlich dann wenn er neue Lose für seine Verkaufsseite braucht. Heftet sich hier aber den Orden des Gutmenschen an die Brust und stellt Behauptungen auf, die einfach zu widerlegen sind. Wer etwas für den Losepreis tun will, kauft die teuren Lose nach Bedarf und nicht die billigsten.
Denn es gibt ja nicht nur Aldi. Sondern auch noch Lidl und Penny. Und wer behauptet, daß alle drei zur selben Zeit einen Monat lang ausverkauft sind? DAS ist in der Realität genauso unwahrscheinlich wie die Tatsache, daß mal eine Woche lang keiner Lose billig verkauft.

Kauft doch einfach keine billig angeboten Lose mehr
Und an die Verkäufer: am besten es verkauft keiner mehr Lose für ne Zeit... Und schon gehts bergauf :mrgreen:
Eben... unrealistisch... Jetzt ist z.B. der BJ Jackpot auf SS rausgegangen. Über 3 Mrd. An jemanden den hier niemand kennt. Die Frage ist, was macht er damit? Bunkert er die Lose - fein. Will er sie aber verkaufen, dann eröffnet jemand der gar nicht als Verkäufer bekannt ist einen Verkaufsthread mit vielleicht 'nem günstigen Preis. Da nützt es gar nix, wenn die, die als Verkäufer regelmäßig tätig sind, sich zusammentun und einen einheitlichen Preis vereinbaren. Irgend jemand schießt immer quer. Und ich gebe zu, zu Zeiten als ich noch Lose zum Zocken gekauft habe, hab ich auch immer die billigsten genommen. Ich kann's mir halt nicht leisten teurer zu kaufen und muß drauf achten möglichst viel für mein Geld zu kriegen. Aber ich behaupte deshalb noch lange nicht, was für die Rettung des Losepreises getan zu haben :ugly:

Zu einfach ... aber richtig ... aber kennst du die gier der Leute wegen einem cent ??? Bekloppt aber wahr...
Das schreibt der Richtige
totlach.gif

Selber die billigsten Lose aufkaufen und auf Deiner Seite zum höheren Preis verkaufen als es z.B. die Webbis von LM auf ihrer Seite tun. Aber das hat natürlich nix mit Gier zu tun, oder? :evil:
 
Billig Lose kaufen würde Sinn machen, wenn sie anderweitig wieder in den Kreislauf fließen. Angenommen ich kaufe für 50 Euro, dann bekomme bei günstigsten Konditionen die meisten Klammlose. Wenn ich diese über einen Sponsorennetzwerk wieder in den Markt drücke, dann müssen diese Klammlose abgearbeitet werden. Klar wenn ich günstig Klammlose kaufe, zu sehr hohen Mengen, dann kann ich mit einen Direkverkauf den Preis drücken. Doch wenn diese Großlosekäufer nicht wären, könnte der Preis ins Bodenlose fallen, denn Losegroßkäufer regulieren, weil sie investieren.

Würde die Zahl der Losegroßkäufer steigen, würde der Losepreis (Glaub ich) weniger fallen. Würde es weniger bis keine Losegroßkäufer geben, dann würde der Losepreis unberechenbarer fallen.

Am Ende landet man immer bei Angebot, Nachfrage und den Nutzfaktor. Wobei der Nutzfaktor der wichtigste Punkt ist, denn an ihn hängen Angebot und Nachfrage.
 
Ich würde mal vorschlagen, tauscht alle unbenötigten Lose mal in Ebesucher oder Nickey / Fucos weg. Wenn der Kurs mal einbricht, ist es interessant, wie schnell der Losebug reagieren wird. :ugly: Wenn Lose sind mehr verkaufbar, braucht der Bug auch nicht mehr wüten, weil dann gibt es höchstens Datenmüll statt Datenwert. :ugly:

Macht euch mal keinen Kopf eventuell nichts mehr am Los zu bekommen. Denn die Verarsche hört ehe nicht auf. So bekommt unser Bug auch wenigstens nichts mehr. Und ich habe hier auch sehr viel zu verlieren. Trotzdem, langsam ist es mal Zeit den Bug zu erziehen. Leute schließt euch an, lasst euch das nicht mehr gefallen.

Was ist Los, wenn euch einer um Lose bescheisst, könnt ihr auch laut werden. Seid ihr zu feige um einfach neue Währungen zu probieren? Hier ist früher oder später sowieso schluss, wenn das nicht aufhört. Und das hört nie auf.


Die beste Lösung ist folgende. Kauft nicht 1 Lose mehr! Dann kann der Losebug auch keine Verkaufen. So lange bis der Kurs wieder auf 0,70 steht. Wie der Betreiber das macht ist net unser Problem.

Alle reden von Kurs stabilisieren. Dass das net geht, wissen wir alle. Was solls. Das ist in meinen Augen eine Massenschweinerei was hier getrieben wird, und dann auch noch Strafbar 253 Stgb.

Und Sory für mein ausraster, aber ich habe schon wieder 200Euro Verlust. Und jetzt tausche ich alles Plus in andere Währungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Kurs mal einbricht, ist es interessant, wie schnell der Losebug reagieren wird. :ugly: Wenn Lose sind mehr verkaufbar sind, braucht der Bug auch nicht mehr wüten, weil dann gibt es höchstens Datenmüll statt Datenwert. :ugly:

Ne Frage? Wie kann kann ein "Bug" reagieren? Bugs sind doch eigentlich Programmierfehler, die nicht "logisch denken" können und auch nicht wissen wie es auf dem Markt aussieht?

Wie sollte der "Bug" denn da eingreifen?

Gruss Andre

Achtung, dieses Posting enthält Ironie
 
Ein "intelligenter" Bug :mrgreen:

eBesucher sind eine alternative, welche auch fleissig verbraucht werden, nicht so wie lose...leider gibts aber kaum seiten die mit der währung arbeiten.
 
Ich meine dass der "Bug" hier kein Gewissen hat, ich habe einen Kleinen Sohn zu Hause. Der würde für die 200 Euro Klamotten bekommen. Was für einer muss man sein, wenn man Leute so abzockt bis zum geht nicht mehr?

Es gibt hier Leute die haben hier ihr Hab und Gut, und die werden hier so vergewaltigt als Dankeschön für die Treue. Wenn nur habgier ersticken könnte...



Ein "intelligenter" Bug :mrgreen:

eBesucher sind eine alternative, welche auch fleissig verbraucht werden, nicht so wie lose...leider gibts aber kaum seiten die mit der währung arbeiten.

Doch die gibt es!

Sogar eine ganz große die in 3 Monaten startet *schleichwerbung* sie akzeptiert alle Währungen.