wie wäre es, wenn man einfach nochmal die Ef-DB schrotten würde, bei der anderen hats ja auch geklappt....

Dann gäbe es wieder einen richtig anständigen Losepreis.

Aber nur solange hier nicht wieder Milliarden von Lose wegen guten Kurs generiert werden würde.
 
bitfighter schrieb:
Nene Leute,

der Gimpy hat schon recht mit sein 167 Euro, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht schon bei über 170 Euro war.;)
? der preis war schon bei über 200 Euro pro mio
 
dani schrieb:
oki, danke! aber da steht doch was von 1euro?? denke der ist schon bei 200euro?
Da war er vor 3 Jahren mal, evtl auch durch zufälle/unwissenheit/irgentetwas anderes zwischendurch, aber im moment ist leider alles beim alten.
 
dani schrieb:
wo kann man denn sehe, wie hoch der losepreis ist??
Die beste Richtlinie hast du normalerweise im Losehandel-Forum, weil du da sehen kannst, für wie viel die Mio verkauft wird. Im Moment versuchen einige etwas teurer zu verkaufen, weil sie die momentane Situation "ausnutzen" wollen... ob es wirklich etwas bringt, weiß ich nicht. Der Preis vor dem Datenbankcrash war bei ca. 1 Euro / Mio.
 
dabu schrieb:
Die beste Richtlinie hast du normalerweise im Losehandel-Forum, weil du da sehen kannst, für wie viel die Mio verkauft wird. Im Moment versuchen einige etwas teurer zu verkaufen, weil sie die momentane Situation "ausnutzen" wollen... ob es wirklich etwas bringt, weiß ich nicht. Der Preis vor dem Datenbankcrash war bei ca. 1 Euro / Mio.

oki, dankescheen!
 
Ich glaube durch diesen Absturz wäre es eine gute Möglichkeit den Losepreis steigen zu lassen, da nicht mehr so viel mit Losen gehandelt werden kann wie vorher... Ich hoffe sehr das der Losepreis steigt....
 
kann in beide richtungen passieren oder halt auch garnix passieren. Aber ich denk mal das garnix passieren wird.
 
Goil!

Ich weis noch wie hier manche im eigentlichen Forum den Losekurs mit einem Euro als Dumping bezeichnet haben. Nun zack net mal eine Woche und ein Blick ins Losehandel, der Kurs ist unter einem Euro zusammengebrochen.

Nun für all die, die genau diese Einsicht hatten, das man das Los einfach nich billiger verkaufen soll, hat es sich doch mal wieder von selbst bewiesen, dass eher sonst die Nachfrage geht, wie wenn das einer mitmachen würde.

Man hat jetzt sehr schön gesehen, das ein Losemangel, wie es eben während des Forencrashs erlebt hat, eigentlich nur eins bewirkt hat. Die Nachfrage ist gefallen.

Aber das besondere ist doch, nun steigt entlich die Nachfrage herbe an, denn man brauch ja eventuell ein paar Desings etc... jedoch fällt der Kurs weiterhin.

Jawohl der Losekursfall ist nicht zu stoppen. Irgendwo ist dort ein Leck im Tank. :mrgreen: *ironie* Die Panik auf dem Los sitzen zu bleiben ist größer wie dass man keine teuer genug bekommt.

Das ist eben das Angebot, dem der Schredder nicht gewachsen ist, solange das Leck tropft.

Wie hier einige versucht haben mit dem größten Wahnsinn den Losekurs nach dem Crash einen Wert von 2,5 € die Mio zu verschaffen, und alle zu übelst mit Lose Dumper beschimpft hatten, ist mal Außer Frage gestellt. Man braucht sich nur im Handel umsehen, wie genau diese User das Los so billig wie nur möglich erringen. Andere mit selbstdumping über private PN Wege verkaufen.

Der Losepreis ist ein Thema, welches erst in 2 Jahren uniteressant wird. Dann wenn das Nullentippen dem Wert nicht mehr nachreichen kann.

Frage mich was die ganzen Webmaster machen wollen, wenn sie alle 2 Wochen neue Slots kaufen müssen, weil der Kurs so schnell sinkt, dass man jede Woche den Einsatz am Slot umbauen muss.

Und wenn diese verschwinden, hat es sich von slebst ausgelost!!


Und es werden jetzt schon so viele Projekte verkauft. Begründet mit Zeitmangel. Aber Zeitmangel gibt es nur dort wo der Aufwand nicht mehr lohnt!

So nach und nach müssen wir uns auf jedenfall bei den Verfallsstatistiken so habe ich mir das hier berechnen lassen schon ende des Jahres auf eine weitere Null einstellen. Ende 2007 geht es dann mit 2 Nullern erneut die hinten dran kommen weiter. Dann wird die MRd Lose einen Wert von 1 Euro haben.

Und da bringt kein Schredder was. Da muss ernsthaft die Notbremse gezogen werden. Was das mutwillige 1 Mio = 2,5 € gebracht hat, hat man eben so gehehen. Und selbst nicht mal auf 1 Mio = 1,10 € sind die User nach dem Crash angesprungen. Warum auch, die Leute sind ja nich blöd, und kaufen Wertloses zu teurem Geld auf.

Eine Veröffentlichung der echten Losemengen die im Umlauf sind, rate ich generell ab. Denn sonst schockt und der Wertabfall über Nacht so, dass vermutlich die halbe Community nur noch zum Startseitenabruf herkommt, oder um hier miteinander zu sein.

Aber ehrlich mich kotzt des an, weil das Los anfürsich eigentlich wirklich eine Sucht ist die auch mir gefällt. Mega starke Idee was Lukas da entwickelt hat. Ich finds auch traurig was hier passiert. Aber wie gesagt,wenns so weiter geht, kommt das aus 100% spätestens 2008! Natürlich das aus für das Los net die Klamm Community.

Villeicht führt mann dann ein Klammcoin ein und dann geht das Spiel von vorne Los. Weis net, aber eins weis ich sicher. So wird der Wertverfall nicht stoppen. Und wenn sich das auch nicht mehr für mich rentiert, habe ich auch keine Freude mehr an der ganzen Sache.

Deshalb sollte echt mal aus der oberen Etage reagiert werden. Lose vernichten was das Zeug hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bin jetzt seit ca 1,5 Jahren dabei und habe die Klammlose einfach mal so hingenommen, mich aber nicht wirklich damit beschäftigt, wo diese eigentlich herkommen. Ein paar bekommt man durch die Aktivität bei Klamm.de. Kommen alle Lose von dort? Oder lassen sich durch Slot- oder Loseseiten einfach so Lose generieren? Dann braucht man auch nicht den Losepreis zu diskutieren.

MfG, deacon
 
deacon schrieb:
Oder lassen sich durch Slot- oder Loseseiten einfach so Lose generieren?
Durch Loseseiten lassen sich keine Lose generieren. Da das alles über einen EF läuft, können da nur Lose ausgezahlt werden, die zuvor auch eingezahlt wurden. Daran liegts also mit Sicherheit nicht ;).
 
Un woher kommt dann die Menge, die im Netz so kursiert? Allein durch Klamm.de?? Glaub ich nicht..
 
könnte man nicht nen monat die auszahlung von aktivitätslosen einstellen!! dadurch kommen weniger lose in den umlauf, und durch schredder, gewinnspiele usw werden lose vernichtet!!
(Dies würde nur funktionieren wenn lose nur von aktivitätslosen kommen)
 
wenn es auf der Startseite weiterhin Lose gibt gehts garnicht anders als das der Losepreis fällt da immer mehr Lose auf den Markt gelangen
 
Da ich gerade nicht zu tun hab, hab ich mir mal die Mühe gemacht und bei Google Losebank eingegeben. bei den ersten Zehn habe ich mal in die Mediadaten gesehen, da liegen allein 26 Mrd. Lose. Die kommen allein durch Klamm.de Aktivität??