LAST.FM / Audioscrobbler Thread

Gibt jetzt auch ein neues Programm und komplett neue Plugins, aber ob das so sinnvoll ist?
Ich hätte gerne wieder die alten Plugins, aber gibt es nirgends mehr :(

NotOffline schrieb:
Gibt jetzt auch ein neues Programm und komplett neue Plugins, aber ob das so sinnvoll ist?
Ich hätte gerne wieder die alten Plugins, aber gibt es nirgends mehr :(

ja bei dem neuen prog haste gleich dieses last.fm radio mit drin und sowas. ich finds eigentlich recht okay, weil mein altes plug in is iwie nach nem monat immer weg gewesen ohne dass irgendne meldung oder sowas kam.

www.last.fm/user/misswaikiki

Sagt mal hatte schonmal jemand von euch Probs mit dem Windows Media Player und last.fm. Weil bis jetzt hats immer ganz normal gefunzt und auf einmal erkennt der die Lieder nimmer. Mit WinAmp funzt es, würd ur lieber wieder mit Media Player hören.

Hab schon die Plugins neu runtergeladen und es einmal de- und wieder neu installiert, hat aber nix genutzt.

Kann mir da jemand helfen? :(

Sagt mal hatte schonmal jemand von euch Probs mit dem Windows Media Player und last.fm. Weil bis jetzt hats immer ganz normal gefunzt und auf einmal erkennt der die Lieder nimmer. Mit WinAmp funzt es, würd ur lieber wieder mit Media Player hören.

Hab schon die Plugins neu runtergeladen und es einmal de- und wieder neu installiert, hat aber nix genutzt.

Kann mir da jemand helfen? :(
hast du mal das last.fm programm runtergeladen?
da installiert der auch automatisch die plugins und du siehst auch wenn ein song gescrobbled wurde

Falls das als Eigenwerbung gilt, bitte löschen, aber vielleicht interessiert es ja jemanden: Ich hab mir mittels der Audioscrobbler-Feeds n bißchen was gebastelt. Nicht weltbewegend und vollkommen neu, aber ganz nett: https://music.aves-reich.de/
- Artistcloud gibts zwar nicht bei last.fm selbst, aber im Internet war das schon verfügbar, ich habs nur ein bißchen modifiziert
- Tagcloud gibts zwar bei last.fm, aber nicht so schön und mit so vielen Möglichkeiten wie bei mir

hast du mal das last.fm programm runtergeladen?
da installiert der auch automatisch die plugins und du siehst auch wenn ein song gescrobbled wurde

Joa das Proggi hab ich ja! Das Problem ist, dass der die Songs vom Media Player garnich erkennt! Wenn ich sie mit Winamp abspiele erkennt er sie einwandfrei aber wenn ich mit Media Player höre bleibt er immer auf Currently Not Listening stehn! :(

@Talion: Nette Sache haste da gebastelt, mag ich :)

Falls das als Eigenwerbung gilt, bitte löschen, aber vielleicht interessiert es ja jemanden: Ich hab mir mittels der Audioscrobbler-Feeds n bißchen was gebastelt. Nicht weltbewegend und vollkommen neu, aber ganz nett: https://music.aves-reich.de/
- Artistcloud gibts zwar nicht bei last.fm selbst, aber im Internet war das schon verfügbar, ich habs nur ein bißchen modifiziert
- Tagcloud gibts zwar bei last.fm, aber nicht so schön und mit so vielen Möglichkeiten wie bei mir

Die Artistcloud ist nett, aber du kannst ja mal was für nicht-lateinisch-geschriebene Artists überlegen (z. B. die paar japanischen Artists in meiner Cloud). ;)

Ich bin mittlerweile auf WMP umgestiegen, weil irgendwann urplötzlich mien Winamp-Plugin wegwar und sich nciht mehr neuinstallieren lassen will (es wird und wird einfach nicht unter den Plugins gelistet). Irgendwer eine Idee?

Aaaaaaah!!! Gerstenkorn!!!

Die Artistcloud ist nett, aber du kannst ja mal was für nicht-lateinisch-geschriebene Artists überlegen (z. B. die paar japanischen Artists in meiner Cloud). ;)
Werden denn ansonsten japanische Zeichen bei dir korrekt angezeigt?
Hab mich mit Zeichensätzen nie viel beschäftigt. Audioscrobbler liefert die Daten ja in utf8, und ich wandle die nur nach ISO-8859-1 um. Vermutlich müsste ich da dann irgendwas erweiteretes nehmen, aber ich hab im Moment keine Zeit, mich da zu informieren. Falls du es weißt, kann ich es gern ändern.

Irgendwer eine Idee?
Nein, aber ich bin mit Foobar2000 sehr zufrieden. Hab davor aber auch Winamp benutzt und nie ein Problem mit dem Plugin gehabt.

Die Webservices liefern alle brav ihre Daten, und soweit ich weiß, gab es auch keine Formatänderungen. Könnte es sein, dass dein Server die Verbindung blockiert?
Kannst ja mal das Script posten oder dir die Fehler ausgeben lassen (Ausgabe als plaintext statt als Bild, und die "@" zur Fehlerunterdrückung entfernen)

hast mal geschaut ob die im (audioscrobbler) cache sind? hat ich auch mal, da wurden so die letzten 20 songs net angezeigt, die warn da aber im cache und ne stunde oder n tach später wars dann auch auf der seite...

manchmal hilft auch die page (last.fm) einfach mal zu refresehen (aber ich könnte mir vorstellen dass du das schon gemacht hast)

danke für eure hilfe! :) das ging ja schnell!

yop. der cache funktioniert einwandfrei.
dann wird es wohl am script liegen.

werde ich später mal anschauen (und posten).

danke, ermi