Jacke die "einmalig" ist

Querulant

SEO
ID: 165221
L
20 April 2006
4.605
528
Hallo,
ich suche für nen Herbst/Winter eine neue Jacke. Allerdings möchte ich mir diesmal was besonderes holen.

Wollte mir zuerst eine AlphaJacke holen, aber ich kenn schon so viele die die nun haben.

Kennt ihr da etwas was gut für diese Jahreszeit ist und nciht so oft getragen wird? Bitte nicht denken ich wär einer der nur exklusiv rumläuft,d as bin ich auf keinen fall, nur möcht ich dieses Jahr gerne etwas "besonderes" mir gönnen vom 2. Gehalt (-;

lg Andre

so ähnliche gibts bei uns als arbeitsjacken für mehr als 100€ weniger...
ich glaub wenn du was wirklich individuelles haben willst, dann musst du schon tief in die tasche greifen und dir iwo nen ganz kleinen laden suchen, die völlig unbekannte marke führen...

Amerikanische Militärkleidung - trägt man in unseren Breitengraden recht selten. Die Winterjacken taugen aber was, damit kann man schon ein bisschen was aushalten.

die alpha bomberjacken sind wirklich kein geheimtipp, auch wenn sich bei uns nur noch sehr, sehr wenige auf die strasse trauen. die deutschen gelten schnell als faschos und die ausländer als "proll-türken".

aber egal. du wolltest ja auch eine andere. ich hole mir gerne jacken von carhartt oder north face. letztere sind deutlich teurer, aber verdammt gut und ihr geld allemal wert. und der nette nebeneffekt ist halt, dass wenige leute die jacken tragen.

ansonsten würde ich einfach wert auf eine gute jacke legen und weniger darauf, dass sie individuell ist. in hamburg gibt es zum beispiel bei thomas i-punkt (skater, urban-wear) auch designer jacken. preis auch gerne mal bei 800 euro, aber dann nicht mal was besonderes was den stoff oder die quali angeht. sicher nicht schlecht, aber auch nicht überragend. aber wenn es unbedingt individuell sein soll findest du solche läden sicher auch in deiner nähe.

Kauf dir vielleicht ne normale Jacke und lass die hinten oder vorne was draufsticken....das is ma individuell...muss ja kein Schriftzug sein.

n Logo oder so wär net schlecht...

Verwechsle ich da was? (Über)teuer(t) = individuell?

Selbst was daran verändern mit Logos usw., ja, das hat was und ist individuell. Hauptwert solltest du beim Kauf darauf legen, dass die Jacke warm hält und einigermaßen gut aussieht, ja. Aber diese 130€ würde ich mir ein wenig sparen, vielleicht hast du jetzt das Geld, irgendwann kannst du es aber mit Sicherheit brauchen. Also kauf'' die was günstiges, normales und mache was individuelles daraus, denn durch den Kauf einer Bonzenjacke ist das nicht einmal ansatzweise geschehen, da so ja jeder zweite neureiche Mensch rumläuft.

Gruß,
...Sandra.

Amerikanische Militärkleidung - trägt man in unseren Breitengraden recht selten. Die Winterjacken taugen aber was, damit kann man schon ein bisschen was aushalten.

Die CWU hält ziemlich warm, allerdings sind die Alpha Industries imo absolut überteuert.

Wer sich ne Bomberjacke holen will, sollte in Army Shops reinschauen.
Da gibts die Dinger für 20 Euro.

Ich hab meine hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B000MW8P76/302-9715290-7610413
Und bin zufriedne damit.

Da sparrt man sich 110 Euro, da kannst dir mit dme gesparten Geld noch ne 2. jacke zulegen :yes:

sieh lieber zu, dass DU einmalig bist. Deine Persönlichkeit ist viel wichtiger, als die Klamotten in denen du auftrittst.
Außer natürlich du bist ein LAN, da nehm ich alles wieder zurück ;)
Da zählen nur Klamotten. Alles andere ist sekundär...

Und wenn ne Jacke einmalig sein muss, dann nur, um sich damit profilieren zu können. Unterstelle ich hier mal.
Ne Jacke sollte in erster Linie funktional und erst in zweiter optisch ansprechend sein. :ugly:

Ne Jacke sollte in erster Linie funktional und erst in zweiter optisch ansprechend sein. :ugly:
Heute laufen ehe alle gleich rum, alle in ihren Bahnen. Ist doch nett wenn er mal was anderes sucht.
Die kann aber auch ihr Geld kosten und ist es auch wert i.d.R. - jedenfalls langfristig besser als Ramsch von der Stange ( was Qualität angeht so oder so).

Und schicker als der Ramsch ist es sowieso ^^

Also ganz ehrlich - die letzte Jacke, die ich mir geleistet habe, habe ich im Baumarkt für 30€ erstanden. In den letzten beiden Jahren habe ich gerade mal ein einziges Individuum mit so einer Jacke rumlaufen sehen.
Das Teil ist einfach ungemein praktisch und hält wunderbar warm.

Wenn Du's Individualisieren willst, mach ein Klamm-Logo drauf oder - quasi als Geheimsprache - einfach das Abbild einer Büro Klammer. Sowas kannst Du leicht selbst machen.

Andererseits ist die Anonymität, die sich durch eine Allerweltsjacke von H&M, C&A oder so ergibt, mitunter auch nicht gerade ohne Vorteil.

Nun ja, in der Masse gehst Du mit einer Allerweltsjacke unter. In der Straßenbahn werden sich Passanten viel eher an Dich erinnern, wenn Du eine Auffällige Jacke getragen hast. Ich möcht nicht immer auffallen. So ungefähr habe ich das gemeint.

Das kann ich widerlegen: Wenn du dir eine knallgelbe 5€-Jacke aus dem Kick holst, fällst du sicher auf. :evil:

Mal ehrlich: Würdest Du eine knallgelbe Jacke als Allerweltsjacke bezeichnen? Das ist dann keine Frage des Preises, sondern eine des Designs. So gesehen gibt es vermutlich auch Modelle von namhaften Herstellern wie Boss oder Joop, die als Allerweltsjacken durchgehen :think: