Ich hab hassgefühle für meinen Freund richtig oder falsch?

ach quatsch, so denke ich natürlich nicht.

Du machst hier einen auf "fertig mit der Welt" und sprichst von "Hass". Du hast mit ihm gevögelt, du wusstest das er positiv ist. Sehe daher keinen Grund nun rumzuquaken. Du hast dich diesem enormen Risiko ausgesetzt und hast nun den Virus in dir. Grad beim Analsex ist das mit dem HIV ja eh eine heikle Sache, da reißt die Haut schnell mal ein, und dann kommt eben das, was kommen musste. Lebe damit, achte auf dein Umfeld - und verhalte dich Verantwortungsbewusst! Shit happens, aber ich wünsch dir trotzdem noch nen erfülltes Leben. HIV ist zwar extrem scheiße, aber du bist ja nicht gleich tot ;) - Der Satz klingt kacke - ich will dir nichts böses. Aber es besteht nun kein Grund, das Handtuch in den Sand zu werfen, hoffe jemand versteht was ich meine.
 
Ich weiss schon was du meinst aber ich hab mich in ihn verliebt.

Oder denkst du auch so wie meine Mutter???

HIV Positiv soll ich einen suchen der auch Positiv ist???

In meinen Augen sind halt alle Menschen gleich und warum soll jemand der HIV Positiv ist nicht mit jemanden zusammen kommen der Negativ ist????

Hallo

........, ich muss dazu sagen er ist HIV Positiv das hat mich nicht gestört denn er war in meinen Augen genau so ein Mensch wieder jeder andere auch, nur jetzt bin ich leider auch HIV Pos:-( obwohl wir beim S*x aufgepasst haben bin echt fertig mit der Welt.

......

So langsam habe ich bei Dir das Gefühl, dass Du eher eine Kampanie starten möchtest.

Zu Deinem ersten Satz (Zitat) , wenn ich von jemanden weiss, dass Sie/Er HIV+ist, dann kann es mein/meine beste(r) Freund(in) werden. Aber beim S*x ist tabu. Und wie Du gerade selbst bestätigts habt Ihr ja aufgepasst.

Nimm es mir nicht übel, wenn es um meine Gesundheit geht, dann ist dies mein wichtigstes Gut.

Und zu Dir zurück, wenn Du vorneweg wusstest, welches Risiko (so bescheiden dies auch klingt) eingehst, dann wusstest Du auf was Du Dich einlässt.

Und wenn Dich jetzt dieses Risko betroffen hat, dann verstehe ich, dass bei Dir eine Welt zu Grunde geht, aber dabei wird Dir kein KlammUSER, kein Internet, und auch keine Verwandschaft in den nächsten Monaten helfen.

Gehe in Dich, liebst Du Ihn jetzt nicht mehr, weil Du auch HIV+ bist?
Wenn Ja, dann gehe bitte in Dich und überdenke Deine Behauptung 1.


Gruß
ipromaco
 
Oh man Klammforum at its best.
Hier müssen echt einige sehr unzufrieden mit sich und der Welt sein.
Ist doch völlig normal, dass sich der TE möglichst viele Meinungen zu seiner schwierigen Situation einholen will. Natürlich kann ihn hier niemand wirklich helfen, dazu müsste man auch seinen Freund kennen, aber ist das ein Grund hier die ganze Zeit übelst rumzuflamen? Das wird dem TE am wenigsten helfen.
Stattdessen kommen hier Sprüche, die nahe der Volksverhetzung stehen. Muss das sein? Es bringt niemanden was, höchstens euch selbst, dass ihr euch stark und schlau fühlen könnt..
 
Also was ich nicht ganz verstehe: Ihr habt ein Gummi benutzt. Das ist gerissen, alles klar. Aber wie macht man sowas extra?
Bin ich jetzt total naiv oder was? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er beim *** irgendwelche Nagelscheren /sonstige Behelfsmittel nimmt und damit ein Loch in den Gummi macht. Einfach von Hand kann man doch kein Kondom einreißen. Also ich kannmir das echt nicht vorstellen.

Edit: Achja und Hassgefühle -richtig oder falsch. Kann Hass, -können Gefühle jemals richtig oder falsch sein? Ich kann die Gefühle nachvollziehen. Wenn es aber einfach ein Unfall war, finde ich sie nicht berechtigt. Aber Gefühle sind Gefühle, die unterwerfen sich solchen Richtlinien nicht!
 
Hallo

ich habe ja nicht gesagt das er mich beim S*x angesteckt hat. Ich habe mir in den letzten Tagen recht viele gedanken gemacht. Und mir kam gestern abend eine Sache in den Kopf:-( Vor paar Monaten war mein Freund zuerst im Bad und hat sich geduscht Zähne geputzt usw.....danach bin ich ins Badezimmer gegangen und habe mich geduscht und wollte danach meine Zähneputzen und dabei habe ich bemerkt das meine Zahnbürste nass war, obwohl ich Sie nicht benutzt habe, mir kommt jetzt der Verdacht das vielleicht er sich die Zähne damit geputzt hat und mich so angesteckt habe. Laut der Unikilinik Düsseldorf kann man sich so auch anstecken:-(

Ich kann es halt nicht beweisen. Nur sollte ich raus bekommen das er mich wirklich absichtlich mit den HIV-Virus angesteckt hat kann er mich kennenleren das habe ich ihm auch schon gesagt, und dann wird er immer so anders und unruhrig. Ach ich weiss es einfach nicht....aber er sieht einfach alles zu locker. Und ich bin ja nicht alleine mit dem Verdacht das er es wahrscheinlich absichtlich gemacht hat. Sofort nach dem Befund das ich HIV-Positiv bin.

Meinte er jetzt bleiben wir immer zusammen und er würde immer hinter mir stehen. Oder jetzt werden wir uns noch näher kommen......jetzt bist du auch Pos ist jetzt alles viel leichter für uns......

Was soll ich von solchen Sprüchen halten????????
 
wer so dämlich ist, und mit dem wissen das jemand HIV Positiv ist, hat doch selber schuld. Ich verstehe nicht, wie man so bescheuert sein kann, sich diesem Risiko auszusetzten. Seit Jahrzehnten gibt es die Kampagnen von Machs Mit - es wird überall aufgeklärt und drauf hingewiesen. Dein Verhalten war absolut Unreif - ich möchte fast sagen, Hirnlos!

Da möchte ich mich anschließen.


Stimmt. Die Kampagne stiftet dazu an, Menschen, die HIV-positiv sind zu diskriminieren. :roll:

Das denke ich nicht, Verzeihung.

In "Kontakt mit HIV-positiven Menschen meiden" oder zu verlangen, dass sie unter sich bleiben sehe ich sehr wohl Diskriminierung.

c1647f22c7a468b56e653e10949633b3.gif

Hierbei ist wohl sexueller Kontakt gemeint, keinesfalls die Ausgrenzung HIV-Infizierter.


Und, liebe TE, ich an deiner Stelle würde deinen Freund in die Tonne kloppen und den Deckel drauf tun. So wie sich das anhört, hat er dich a) absichtlich angesteckt (oder das zumindest versucht) und ist b) ein absolut egoistisches A******, wenn man von den Kommentaren auf sein Verhalten schließt.
Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dir jetzt zur Seite stehen und dich nicht verspotten.

Und ich bin ehrlich, ich an deiner Stelle hätte 1. nie mit ihm geschlafen und 2. würde ich mich sofort von ihm trennen, und ihn anzeigen. Falls er dich wirklich absichtlich angesteckt hat - und so klingt der Kommentar "Jetzt gehören wir zusammen" - erfüllt das den Straftatbestand der gefährlichen Körperverletzung, falls ich mich jetzt nicht sehr irre.

FAzit: Schieß ihn in den Wind, und JA, es ist verdammt normal, dass du Hassgefühle gegen ihn hast! Du hast HIV, das ist, falls es dir nicht aufgefallen ist, eine verdammt ernste Sache und nicht heilbar.
 
...

Was soll ich von solchen Sprüchen halten????????

Zumindest, dass er nicht einfühlsam ist und offensichtlich weder Schuldgefühle noch Mitleid nach außen kehrt, was auf ein egoistisches Verhalten schließen lässt.

Überprüfe, ob Du ihn in seiner gesamten Facette als Mensch noch magst und ob er Dir mehr gibt, als nur nicht einsam zu sein.

Falls nicht, gehe zu einem Rechtsanwalt und laß Dich über rechtliche Schritte beraten.
 
Ihm über eine nasse Zahnbürste nachzuweisen, dass er ihn mit Absicht angesteckt habe, dürfte ziemlich schwer sein.

Ich finde, ihr hättet vor dem ersten S*x gemeinsam zum Arzt gehen und euch über die Risiken und Ansteckungsmöglichkeiten im Liebes- und Alltagsleben informieren sollen. Dann hättest ihr euch bei vollem Bewusstsein für das Risiko den S*x und die Form dessen überlegen können.
Dein Hass ist nur natürlich, ändert jedoch nun nichts mehr daran, dass du nun HIV hast. Gerade daher solltest du ihn auch mal als Opfer sehen und nicht nur als Täter, denn erstmal machst du mit dem Misstrauen nur viel kaputt. Er mag vielleicht der sein, der dich angesteckt hat (wobei ich zu seinen Gunsten immer erstmal davon ausgehen würde, dass er es nicht mit Absicht getan hat, immerhin hat er dich nie zu S*x ohne Kondom überreden wollen), aber er ist auch derjenige, der dir jetzt mit viel Rat und Tat zur Seite stehen kann. Das Risiko bist du selbst eingegangen und du wusstest, es kann schief gehen. Und falls du es unwissend eingegangen bist, kannst du ihn für deine Dummheit schlecht verantwortlich machen.
Der Weg aus dem Hass führt über gegenseitiges Verständnis.
Wenn du vermutest, er habe es absichtlich getan, hast du schon mal daran gedacht, dass es ihm mit HIV auch nicht so gut geht und er sich sehr einsam fühlte? Das soll auf KEINEN Fall rechtfertigen, dass er dich womöglich mit Absicht angesteckt hat. Aber vielleicht ist er aus diesem Grund weniger betrübt, dass er nun nicht mehr allein ist mit der Krankheit und dass er sich keine Sorgen mehr machen muss, dich anzustecken. Vielleicht sind diese Aussagen auch nur ein Schutzreflex von ihm, sein schlechtes Gewissen (und ein schlechtes Gewissen hat man, egal ob mit Absicht oder nicht) in etwas Gutes verkehren zu wollen.
Er scheint jedenfalls tatsächlich nicht gerade sensibel zu sein, aber er ist ja selbst betroffen und versucht eventuell deshalb, die Ansteckung und die Krankheit locker zu nehmen. Geht doch gemeinsam zum Arzt, so dass er den Ernst der Krankheit und des weiteren Ansteckungsrisikos versteht. Er ist womöglich so hart, weil er zu seinem eigenen Schutz genau das verdrängt.

FALLS er dich mit Absicht infiziert hat, ist er ein A****! Solange er das jedoch nicht sagt oder du andere Beweise hast, solltest du davon ausgehen, dass er es nicht tat, denn eine Beziehung funktioniert nur mit Vertrauen.
 
mir ging gerade noch ein Spruch durch den Kopf vor paar Tagen meinte ich zu ihm das ich voll die Magenschmezen habe (sind die Nebenwirkungen von Truvada) da meinte er nur dumm zu mir na jetzt siehst mal wie das ist mir wolltest du es ja nie glauben und hast gesagt ich würde übertreiben.

Und genau diese Sprüche lassen mich immer wieder vermuten das er mich vielleicht doch absichtlich angesteckt hat.:evil:
 
diese Sprüche sind das allerletzte... ich würd mich von dem Ekel sofort trennen 8O
er kriegt seine Krankheit ja auch nur dadurch kompensiert, weil er sich an jemanden klammern kann jetzt, der genauso "anders" is... :ugly:

das is ne krankhafter Auswuchs seiner Psyche...
 
...

Gibt es bei der Aids-Hilfe da nicht auch für psychologisch geschultes Personal in Sachen Partnerberatung?

Weil das ist ja nun schon tausende Mal vorgekommen, dass jemand von seinem festen Partner angesteckt wird ... Danach würde ich mich auch erkundigen ...
 
Dass er dich mit Absicht angesteckt hat, ist eine ziemlich schwere Anschuldigung und sollte wenn es so ist strafrechtlich verfolgt werden, ABER du bist dir ja nicht einmal sicher. Ich finde, dass seine "Sprüche" lange kein Beweis sind und auch wenn deine Situation zugegebener Maßen ziemlich schwierig ist, solltest du dich beherrschen und keine voreiligen Schlüsse ziehn.
Die Sprüche könnte er ja auch aus ganz anderen Beweggründen gesagt haben. Wenn er es nach aussen hin scheinbar locker nimmt könnte es auch bedeuten dass er nicht will, dass du dir zu viele Sorgen machst. Oder wenn er sagt, dass ihr jetzt zusammen gehört, könnte es auch bedeuten, dass er dir hilft das durchzustehen. Und die Situation mit dem Bauchweh könnte heissen, dass er sich als er Bauchschmerzen hatte, auch Mitgefühl gewünscht hätte. Aber das alles sind nur Spekulationen und weder ich noch alle anderen hier aus dem Forum können wissen was nun die Wahrheit ist, weil wir ihn nich kennen und bestimm auch niemand daneben gesessen hat.
Hast du ihn schonmal darauf angesprochen, dass du den Verdacht hast, dass er das mit Absicht gemacht hat? Wenn nicht solltest du das mal versuchen, du wirst dann schon merken ob er lügt oder nicht ;)

An alle anderen die hier ziemlich voreilige Schlüsse ziehn und sogar (fast) gegen HIV-Positive aufhetzen: Ich find es ziemlich schade wie schnell ihr Aufklärungsarbeit kaputt macht. Mach's mit ist bestimmt keine Kampagne gegen Geschlechtsverkehr mit HIV-Positiven sondern eine Kapagne für geschützten Geschlechtsverkehr. Wenn man in der Lage ist ein Kondom richtig zu benutzen platzt das auch nicht. Übrigens schadet es auch nicht sich zu schützen wenn man mit vermeintlich gesunden Leuten S*x hat.
 
mir ging gerade noch ein Spruch durch den Kopf vor paar Tagen meinte ich zu ihm das ich voll die Magenschmezen habe (sind die Nebenwirkungen von Truvada) da meinte er nur dumm zu mir na jetzt siehst mal wie das ist mir wolltest du es ja nie glauben und hast gesagt ich würde übertreiben.

Was erwartest du eigentlich von uns hier? Dass wir dir zustimmen, dass du hassen sollst/darfst? Dass er es mit Absicht getan hat oder nicht?
Diese Sache kann dir hier doch niemand beantworten. Deinen Frust kann dir hier auch keiner nehmen.
Und wenn ich mir hier diesen Beitrag so durchlese, frage ich mich ernsthaft, wie du denn vorher mit ihm gesprochen hast.

Du bist offenen Auges eine Beziehung mit einem Infiziertem eingegangen. Das ist schon mal kein Grund zur Beanstandung. Erwachsen und alt genug bist du auch, setze auch voraus, dass du aufgeklärt bist und ihr euch dementsprechend verhalten habt.
Da frage ich mich dann, wie es kommt, dass du die Zahnbürste z.B. doch noch benutzt hast, wenn sie feucht war, das merkt man doch oder nicht?
Außerdem frage ich mich auch, wieso du überrascht bist, dass es dich jetzt erwischt hat, diese Gefahr bestand doch bei euch tagtäglich und gerade deshalb muss man noch mehr aufpassen, als ohnehin schon.

Du kannst jetzt hier Sprüche ohne Ende von deinem Freund anbringen, wir können dir nicht sagen, ob oder ob nicht es Absicht gewesen ist. Das ist eine Sache der Polizei das zu untersuchen, wenn du einen Verdacht hast, denke ich mal.
Du wirst doch garantiert einen Arzt haben und es wird garantiert auch eine psychologische Betreuung existieren. Also wende dich an die Fachleute und nicht an uns.
 
Guten Morgen

ich habe nun gestern Abend meinen Freund drauf angesprochen ob er mich absichtlich mit den HIV Virus angesteckt hat, er wurde sofort ruhrig und nach ein paar Minuten schaute er mich an und meinte nein ich habe dich nicht absichtlich angesteckt sowas würde er nie machen, denn er weiss wie scheiße die Krankheit ist und sowas würde er keinen Mensch antun wollen.

Maxxim
 
..

... na dann ist ja der Anfang gemacht, dass Du auch über Deine Gefühle bezüglich seinem Verhalten/Äusserungen mit ihm reden kannst.
 
Da frage ich mich dann, wie es kommt, dass du die Zahnbürste z.B. doch noch benutzt hast, wenn sie feucht war, das merkt man doch oder nicht?
Außerdem frage ich mich auch, wieso du überrascht bist, dass es dich jetzt erwischt hat, diese Gefahr bestand doch bei euch tagtäglich und gerade deshalb muss man noch mehr aufpassen, als ohnehin schon.
Ich denke, soetwas würde sich nie komplett ausschließen lassen. Je besser man über die Krankheit und deren Infektionsgefahren aufgeklärt ist, desto besser und länger kann man zusammen leben, ohne den Virus zu übertragen. Im Endeffekt ist es ganz sicher nur eine Frage der Zeit, bis es zu einer Verkettung unglücklicher Umstände und somit zu einer Ansteckung kommt.

Im Anbetracht der Gefahr und vor allem der Unheilbarkeit dieser Krankheit sollte jeder zustimmen, daß das Wohl aller über dem eines einzelnen stehen muß.
Leider gehen viele Betroffenen viel zu leichtfertig mit dieser schweren Verantwortung um, die Verbreitung des Virus macht dies deutlich.

Dies ist natürlich nur die "leichtfertige" Meinung eines nicht-infizierten.
 
ich habe nun gestern Abend meinen Freund drauf angesprochen ob er mich absichtlich mit den HIV Virus angesteckt hat, er wurde sofort ruhrig und nach ein paar Minuten schaute er mich an und meinte nein ich habe dich nicht absichtlich angesteckt

nachdem man ihm sowas an den Kopf wirft, wird er einige Minuten ruhig? Worte zurecht legen? :LOL:

Also wenn mir jemand sowas an den Kopf werfen würde, würde ich austicken, obwohl ich sonst total ruhig bin.