[HTML/PHP] Link im Content öffnen

Richte mal bitte einen ordner namens "includes" ein, bastel mal folgenden Code anstelle des alten und versuche es nochmals:

PHP:
<?php
if(empty($_REQUEST["seite"])) {
$seite = "startseite" ;
}else{
$seite = $_REQUEST["seite"] ;
}
if(file_exists("./includes/".$seite.".inc.php")) {
include("./includes/".$seite.".inc.php"); echo "
" ;
}else{
include("./includes/startseite.inc.php");
}
?>

in dem ordner includes liegen dann die "impressum.inc.php", "home.inc.php" etc etc. Jede seite die Du includen willst, wird in diesem ordner mit der Endung .inc.php gespeichert. z.B. witze.inc.php oder dummes.inc.php. Link müssen wie vorher auch so aussehen: index.php?seite=witze
 
*Ich bin noch neu in der Programmierungs-Abteilung* was ist ein Tpl?
Kein Stress. Wenn du neu bist, isses egal, ob du dir Müll angewöhnst oder es gleich richtig machst.
PHP ist verfügbar, entnehme ich dem Threadtitel ?

Tpl is die Abkürzung für Template, sozusagen die Vorlage, wie jede Seite deiner Webseite aussehen soll.
In deinem Fall: Die Umsetzung, die du schon fertig hast.
Muss ich dafür meine HTML Umsetzung verwerfen?
Nein, genau die brauchst du ja dafür.

Du brauchst jetzt ein Templatesystem:
Zieh dir Smarty und mach erstmal den Crashkurs durch.
 
Warning: main() [function.main]: Unable to access ./includes/startseite.inc.php in /var/www/web17/html/index.php on line 77

Warning: main(./includes/startseite.inc.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web17/html/index.php on line 77

Warning: main() [function.include]: Failed opening './includes/startseite.inc.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/web17/html/index.php on line 77

Die Fehler kommen wenn ich die index.php aufrufe !!!

LG
 
im Ordner includes muss sich auch eine startseite.inc.php befinden! Diese Seite ist die Seite die zuerst angezeigt wird. Lautet der Link in der Navi index.php?seite=test, muss sich im includes Ordner auch eine test.inc.php befinden.