Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ferndiagnosen kann und sollte man sowieso nicht stellen. Ein Arzt ist da wesentlich zuverlässiger.Mehr als die hälfte der Anzeichen für eine Bindehautentzündung trifft bei mir nicht zu.
Ich verstehe immer nicht, warum einige Leute erst dazu gedrängt werden müssen. Wenn ich Beschwerden habe und das nicht gerade ein kleiner Schnupfen ist, dann will ich die so schnell wie möglich wieder loswerden und gehe von vornherein zum Arzt.
Die langen Wartezeiten können schon nerven, das stimmt wohl.Ärzte sind nervig, schwestern meist doppelt... Also ich finde es gibt keine Servicewüste die so schlimm ist wie die Fachärzteschaft.
Dazu gibts so tolle Bedienungsanleitungen/Packungsbeilagen bei Medikamenten...Ahja. Na dann bin ich mir jetzt mal die Salbe in die Augen schmieren, weiß zwar nicht wie viel und wie oft, aber ist ja auch egal.![]()
Dazu gibts so tolle Bedienungsanleitungen/Packungsbeilagen bei Medikamenten![]()
Oder kaut dir Mama auch noch das Essen vor?![]()
Kleiner Tipp am Rande: Die Praxisgebühr immer dem Hausarzt geben und sich bei Bedarf eine Überweisung holen.Man zahlt erstmal 10 Euro Praxisgebühr
In etwa "Nehmen Sie XXX zwei mal am Tag vor dem Essen ein" ?Ja auf Fachchinesisch.![]()
Kleiner Tipp am Rande: Die Praxisgebühr immer dem Hausarzt geben und sich bei Bedarf eine Überweisung holen.
In etwa "Nehmen Sie XXX zwei mal am Tag vor dem Essen ein" ?
Ich weiß ja nicht, was er Dir da angedreht hat, aber ich habe noch keine Packungsbeilage gelesen, die unverständlich war.
So komm grad wieder vom Arzt.. bin ja mal gespannt, im Moment bin ich eher ein wenig sauer.. Man zahlt erstmal 10 Euro Praxisgebühr, dafür schaut dir der Arzt kurz in die Augen und tippt dann 10 Minuten irgendwas in seinen PC rein. Freundlich sein hat er noch dazu auch nicht gerade gelernt.
Dann bekomm ich ein Rezept, muss zur Apotheke und darf für 2,5 g Augensalbe noch mal 5 Euro zahlen.
Achja und: Zur Frage wie ich denn die Salbe anwenden soll kam vom Arzt: "Ja die schmiert man sich halt in die Augen"
die praxisgebühren wurden nicht von den ärzten eingeführt, die können da nix dran machen
und ich würde dir empfehlen, dass du deinen hausarzt wechselst - so ein unfreundlicher knochen
den kannste nur noch nem hund vorwerfen
blöder arzt...Achja und: Zur Frage wie ich denn die Salbe anwenden soll kam vom Arzt: "Ja die schmiert man sich halt in die Augen"
Ahja. Na dann bin ich mir jetzt mal die Salbe in die Augen schmieren, weiß zwar nicht wie viel und wie oft, aber ist ja auch egal.![]()
war das salbe oder tropfen? tropfen auch in den bindehautsack (hört sich so an, als hättest dus direkt aufs auge getanHab mir jetzt einfach mal nen kleinen Tropfen in die Augen getan, brennt wie sau, aber vllt. gehört das ja dazu.
hast du so ne grüne verpackung, wo 1x augentropfen drin sind und 1x salbe?
die salbe solltest du nur anwenden, bevor du ins bett gehst, weil wenn du die dir ins auge schmierst, es zu trübungen kommen kann. (nachm schlafen sin die wieder weg...)
und dann am besten in den bindehautsack, so wie hier. nur halt die salbe praktisch unterhalb vom auge unter die haut schmieren, ist da ganz gut erklärt. da steht auch nochmal, warum man die salbe nur nachts anwenden sollte.
war das salbe oder tropfen? tropfen auch in den bindehautsack (hört sich so an, als hättest dus direkt aufs auge getan)