Fußball-WM 2010 Südafrika

NeedSomeWeed

Well-known member
ID: 294488
L
3 Februar 2008
2.360
159
So, zur EM wurde so ein Thread 666 Tage vor dem Beginn des Events gestartet. Bis zur WM sind es "nur" noch 618 Tage. Zeit auch dazu einen Thread zu erstellen.

In der WM 2010 Qualifikation trifft Deutschland in der Gruppe 4 auf Aserbaidschan, Liechtenstein, Wales, Finnland und Russland.

Ich denke dass die Nationalmannschaft dies schafft und nach dem 3. Platz 2006 und dem 2. Platz bei der EM nun endlich einmal wieder einen Titel holen wird.

Deshalb: Die DFB Auswahl wird erster.

Was sagt ihr ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wer jetzt 2010 den Titel holt kann man jetzt natürlich noch nicht sagen. Ich denke mal, Deutschland kommt souverän durch die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 und dort dürfte auch nur Russland uns ein wenig Probleme bereiten.

Füge oben doch mal ne schöne Umfrage ein, wo alle Favouriten zu finden sind :) mal sehen, wer am ende alles recht hatte, ende der abstimmung vielleicht ende 2008 oder so ...
Für mich wirds natürlich Deutschland :D

Meiner Meinung nach wird kein Europäer WM , weil bei so hohen hitzen wie dort herschen , sind die Mannschaften von Euroap garnicht gewöhnt und werden sehr schnell schlapp machen :biggrin:

Meiner Meinung nach wird kein Europäer WM , weil bei so hohen hitzen wie dort herschen , sind die Mannschaften von Euroap garnicht gewöhnt und werden sehr schnell schlapp machen :biggrin:
Ähm, die WM findet im Winter statt (Südhalbkugel) und da liegen die Tagestemperaturen bei knapp 20° C. :roll:

Zur Quali - Es qualifizieren sich nur die Gruppenersten (und glaube die zwei besten Zweitplatzierten). Und wenn man den momentanen Leistungsstand anschaut, hat Russland die besseren Karten.

Das Deutschland die Qualifikation locker schaffen sollte ist wahr. Aber ob wir 1. werden und uns direkt qualifizieren ist die andere Frage, denn mit Russland haben wir eine wirklich starke Mannschaft in der Gruppe.

Zur Quali - Es qualifizieren sich nur die Gruppenersten (und glaube die zwei besten Zweitplatzierten). Und wenn man den momentanen Leistungsstand anschaut, hat Russland die besseren Karten.

Richtig! Der erste in der Gruppe qualifiziert sich sofort! Der zweite und dritte müssen in einem Relegationsspiel entscheiden, wer zur WM fahren darf.

Ähm, die WM findet im Winter statt (Südhalbkugel) und da liegen die Tagestemperaturen bei knapp 20° C.

Ebenfalls richtig! Laut wetter.com sind dort aktuell 17 Grad Celsius ;) Also nix von heißem Wetter. Das gibt es da nur, wenn wir Winter haben (glaube ich jedenfalls)

Das Deutschland die Qualifikation locker schaffen sollte ist wahr. Aber ob wir 1. werden und uns direkt qualifizieren ist die andere Frage, denn mit Russland haben wir eine wirklich starke Mannschaft in der Gruppe.
Irgendwie unlogisch, oder!? Wir qualifizieren uns locker aber ob wir erster werden ist fraglich?! Das hieße dann doch Platz zwei und dann müßte man in zwei weiteren Spielen gegen einen Gruppenzweiten aus einer anderen Gruppe antreten.

Es wird auch 2010 Fußball heißen. -.-

Und ja, ich glaube daran das wir gut abschneiden werden. Aber wissen kann man es nicht. In der Zeit kann viel passieren.

Also nach der spielerischen Leistung der letzten EM fällt es mir schwer an eine "lockere" Qualifikation zu glauben geschweige denn an eine gute WM!

Ich hoffe es natürlich, aber realistisch betrachtet ist Russland auf jeden Fall mal stärker und bei der WM können wir ja dann auch mal eher Lospech haben und nicht so eine Traumgruppe wie dieses mal erwischen...

Aber eigentlich ist es noch viel zu weit weg um sich ernsthaft Gedanken zu machen...

Also Ich muss dem Maastaaa zustimmen es kann auch die schwächste manschaft WMeister werden , da fussball eig reines Glückspiel ist , den sogar die schlächteste mannschaft kann gegen die beste gewinne das ist eine frage der tacktick , glücks , zeit , wetter , boden verhälltnisse , stress etc. :biggrin:

ich denk auch, dass man die Russen in den nächsten Jahren auf der Rechnung haben muss, die übrigen Mannschaften werden wohl wieder die Rolle als Statisten übernehmen dürfen, zumahl Wales' und Finnland's "gute Zeiten" wohl vorüber sind...

wenn die deutschen so spielen wie bei der em, dann ist schon in den gruppenspielen schluss. ;)

Wer gewinnt kann ich auch nicht sagen, aber ich hoffe, dass es wieder so toll wird wie 2006. Das muss man euch Deutschen schon lassen - im WM-Veranstalten seit ihr Weltmeister.:yes:;)

Macht sich eigentlich keiner Sorgen, ob die Veranstalter das mit ihrem Stadionbau etc. hinkriegen? Bin da nicht mehr auf dem neusten Stand. Weiß jemand, wies da momentan aussieht?