(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
In FFM sitzen alle Banken, denen es nun auch furchtbar egal ist, wo sie stehen.
Negativ.
Ein internationales Unternehmen wird eher selten in Städte gehen, wo Leute auf Grund ihrer Herkunft/Hautfarbe hohe Chancen auf Schläge haben.
Oder warum jammert die Dresdner Uni über stark zurückgehende Bewerber für Doktorandenstellen?
Wollen wir jetzt noch vergleichen, wo die meisten Ausländer wohnen? Nee, machen wir mal besser nicht, tut auch nichts zur Sache.
Neee, man sollte mal eher betrachten, welche Auswirkungen ein Flughafen mit über 50 Millionen Passagieren pro Jahr auf ne Statistik hat:
https://www.n-tv.de/politik/Frankfurt-Hort-des-Boesen-article15044876.html
Warum schreibe ich das alles? Wenn mir jemand FFM als Vorzeigebeispiel für gelungene Integration und finanziell gesunde Stadt unter die Nase reiben will, dann kann ich nur sagen, dass ich dort nicht mal mietfrei leben möchte. Auch würde ich jedes Jobangebot ablehnen, auch wenn sie mir das Gehalt verdoppeln würden. Wenn sich jede deutsche Stadt in diese Richtung entwickeln sollte, dann wird es allerhöchste Zeit für eine Alternative in der Politik...
Ich sage nicht, dass Frankfurt ein Paradebeispiel für irgendwas ist.
Ich wollte nur klar zeigen, dass der Anteil der ausländischen Bevölkerung nix über eine Aufnahmefähigkeit oder Bereitschaft aussagt.
gruss kelle!