Liquid0815
blog.stobbelaar.de
- 24 April 2006
- 5.005
- 365
ich weiss jetzt nicht ob es hier richtig ist, weil Excel ist ja nur im entferntesten etwas mit programmieren zu tun... nunja, hab nix bessers gefunden.
da heute notenkonferrenz in meiner schule ist, wollte ich mir mal eine exceltabelle zusammenschreiben, in der ich meine schulnoten berechne.
ausserdem wollte ich meinen notendurchnitt berechnen, jedoch gibts da jetzt ein problem:
wirtschaftlich gerundet sind 1,5 nämlich 2
"human" gerundet in der schule sind 1,5 jedoch noch eine 1.
Mit welcher Funktion könnte ich das ganze jetzt lösen, dass 1,5 nicht auf 2 gerundet wird, sondern auf 1? Die Funktion abrunden, schön und gut, aber ich kann ja nicht alle Noten automatisch abrunden
gibs da irgend ne funktion, wenn 1. Stelle nach dem Komma >5 aufrunden, sonst abrunden? 
da heute notenkonferrenz in meiner schule ist, wollte ich mir mal eine exceltabelle zusammenschreiben, in der ich meine schulnoten berechne.
ausserdem wollte ich meinen notendurchnitt berechnen, jedoch gibts da jetzt ein problem:
wirtschaftlich gerundet sind 1,5 nämlich 2
"human" gerundet in der schule sind 1,5 jedoch noch eine 1.
Mit welcher Funktion könnte ich das ganze jetzt lösen, dass 1,5 nicht auf 2 gerundet wird, sondern auf 1? Die Funktion abrunden, schön und gut, aber ich kann ja nicht alle Noten automatisch abrunden