E-Autos und andere mobile Innovationen

Wird die Wasserstofftechnik auch schon massiv gefördert? Ich denke, das ist schon eher was für die Zukunft. Wer kennt Details dazu?
 
Also ein E-Auto bin ich noch nicht gefahren aber ich fahre sehr gerne mit den Elektro Scooter die man mittlerweile überall an jeder Ecke mieten kann
 
Seit wann werden E-Fahrzeuge nicht subventioniert? :think:

Kommt ganz darauf an, um "wo" es bei Deiner Frage geht.
So werden - soweit ich informiert bin - seit 1832 in den Kantonen Aargau, beiden Appenzells, Graubünden, Luzern sowie Neuchâtel keine Subventionsbeiträge spezifisch an E-Fahrzeuge ausgeteilt (möglicherweise jedoch durch gewisse Gemeinden in diesen Kantonen).

Was [war die Frage] denn sonst?

Die Frage lautete: In welcher Weise ist es "wirtschaftlich", wenn ein Diesel subventioniert wird, aber nicht, wenn ein E-Auto subventioniert wird, beziehungsweise wieso ist es "gut so", wenn Diesel subventioniert werden, aber E-Fahrzeuge nicht?

Was hat die Windrichtung mit E-Mobilität zu tun?

Jetzt hast Du's begriffen.

Keiner hat mehr Lust, sich Deinen Stuss durchzulesen und Du bringst keine sachlichen Argumente. Darum schreibt hier keiner mehr.

Naja, mit Ersterem hast' sicher recht, aber bei zweiterem lag's bei mir eher daran, dass ich vergessen hatte, dass dieses Thema exisitert hat...

Aber wie kommt man weiter? Wenn keine Ladestation frei ist?

Gleich wie beim Benziner, wenn keine Zapfsäule frei ist.

Dieses Argument pro E-Mobilität verstehe ich kaum. Der Pendler arbeitet idR am Tage, kann also den Großteil der Sonne nicht zum "tanken" nutzen. Und wenn er dann mit seinem Auto zuhause ist, dann braucht er den Solarstrom doch eher anderweitig im Haushalt.

Dem stimme ich teilweise zu. Andererseits würde ich grundsätzlich auch erwarten, dass der Solarstrom entweder vor Ort gespeichert oder ins Netz eingespeist wird.
Zudem würde ich erwarten, dass Solarstrom sowieso immer im "Überfluss" produziert wird (will heissen, man platziert mehr Solarmodule, als für den normalen Haushaltsbetrieb nötig ist, etwa um potentielle Spitzen abzufangen - selbst wenn man nicht Autark leben möchte).

Und der Elektrosmog...

Stimmt, das ist auch ein Argument, das für die Elektroautos spricht, danke für die Erwähnung!

Das Schlimme ist, die Leute glauben das.

Warum ist es schlimm, wenn die Leute faktenbasierte, wissenschaftliche Studien glauben?

Und da wir gerade so schön bei den Fragen sind: Da ich nun ja auch Deine beantwortet habe (siehe Anfang dieses Posts), kann ich jetzt bitte die Frage beantwortet bekommen, die ich Dir inzwischen schon 3 Mal gestellt habe?

Und wenn Du schon beim Beantworten bist; der Bitte von Pontius, Deine Gedanken zu erklären, kann ich mich nur anschliessen...
 
Gibt ein Batterie Austausch System.
Wenn allen Weit E mobile nutzt ist wahrscheinlich das gleiche wie Verbrennmotoren.