DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja toll. Die "Eventfans" u.a. pfeifen den richtigen Block aus, nur weil diese aus gutem Grund nicht an ihrer Spaßveranstaltung teilnehmen...

Achtelfinale:

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
1899 Hoffenheim - Hansa Rostock
Borussia Dortmund - Werder Bremen
Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld
Alemannia Aachen - TSV 1860 München
Wuppertaler SV - Bayern München
Werder Bremen II - VfB Stuttgart

Mit RWE hat man einen unangenehmen Gegner...

Steht auch schon fest, welches Spiel übertragen wird? Ich würde natürlich gerne Bayern sehen, aber wenn ich mir die Paarungen so anschaue würde ich auf Dortmund - Bremen tippen :-?.

@ Auslosung:

Wieder mal scheisse, müssen wir wieder ne Runde weiterkommen und aufs blaue Los hoffen...

@ dabu:

Dann fahr doch einfach hin, ganz einfach. ;)

Ne, wurde noch nicht entschieden. Aber eigentlich müsste BVB - Werder übertragen werden, alles andere wäre lächerlich.

Könnte mir auch vorstellen, das sie das FCB-Spiel und BVB-SVW zeigen.

@emkal, wenn man nur eine Karte bekommen würde. Das Stadion wird doch gerade umgebaut, da ist nicht viel zu holen. :mrgreen:

In Wuppertal sind doch auch sonst nur 4000-5000 Zuschauer. Die holen sich alle Karten und der Rest sieht ein, dass sies nicht verdient haben das Spiel zu sehen, wenn sie auch sonst nicht da sind. Dann ist noch eine Menge Platz für Gäste.

https://www.wz-newsline.de/?redid=182187

Ob das mit Schalke klappt? Burghausen wollte in der ersten Runde das Spiel auch in der Allianz-Arena austragen. Dieser Antrag wurde abgelehnt weil die AA die Spielstätte des FCB/60 sei und daher kein anderer Verein dort als Heimteam spielen darf.

Dürfte ja mit Schalke ähnlich sein. Wenn das so ist, dann wird man wohl nach Düsseldorf ziehen, da diese im Pokal nicht dabei waren.

Das ist ja toll. Die "Eventfans" u.a. pfeifen den richtigen Block aus, nur weil diese aus gutem Grund nicht an ihrer Spaßveranstaltung teilnehmen...
Ja, als ob es unser Job wäre zu supporten :roll:

@ Auslosung : Hmm, gegen Hoppenheim kann man eigentlich recht einfach ins VIertelfinale kommen. Natürlich ist Hopp auch zuzutrauen, das er im Winter nochmal 10 Mio. investiert und damit weiterhin den Fußball kaputt macht...

Also ich find es nicht gerade toll, wenn sich jemand einen Verein "kaufen" kann, Geld in den Kader pumpt und einfach mal den Namen des Vereins verändert.

nicht toll finden und den fussball kaputt machen sind zweierlei

die ganzen arenen, die durch die sponsoren möglich sind, machen dann wohl auch den fussball kaputt? :LOL:

naja, gehört hier nicht hin

... Hmm, gegen Hoppenheim kann man eigentlich recht einfach ins Viertelfinale kommen. Natürlich ist Hopp auch zuzutrauen, dass er im Winter nochmal 10 Mio. investiert und damit weiterhin den Fußball kaputt macht...

Dass der Oligarch nochmal ordentlich investieren wird ist ihm wirklich zuzutrauen, aber auch ohne kapitale Neuverpflichtungen, wie zu Beginn der Saison, ein nicht zu unterschätzender Gegner, leider Gottes!

er macht mit investitionen den fussball kaputt? :LOL:

nicht toll finden und den fussball kaputt machen sind zweierlei

die ganzen Arenen, die durch die Sponsoren möglich sind, machen dann wohl auch den Fussball kaputt? :LOL:

naja, gehört hier nicht hin

Der Deutsche Fußball braucht das Geld, ob von Hopp, oder von Sonstwem ist doch wirklich zu vernachlässigen, oder etwa nicht? Ist es denn wirklich so verwerflich?

Ok, ich find's auch net gut, dass Konzerne wie Bayer, oder Volkswagen so präsent sind, aber es ist doch allemal besser, als es momentan in England ist. Roman Arkadjewitsch Abramowitsch
Ich sehe immernoch die Chance in der Niesche!
Sollen doch die Reichen und Wichtigen alle nennenswerten Talente verpflichten und knebeln.

Chelsea war bisher "erfolglos", und so wird es auch bleiben, denn Titel auf internationaler Ebene, die ja klar und deutlich anvisiert wurden, gibt es nicht im Ausverkauf. :D

Ja so ist das... Gut, dass Essen nur Regionalliga spielt, da hält sich das einigermaßen in Grenzen...

Nächste Saison wird alles anders! Allein Essens 17 hat besseres verdient, naja mal sehn, ich glaube an den Aufstieg. :)

Man kann sich schon denken, was übertragen wird :roll:
Wuppertaler SV vs. FCB

möchte ich auch fast wetten, das man dieses und eben nur dieses Spiel überträgt und zu allen anderen wieder eine grottenschlechte Zusammenstellung bringt.

Weil Wuppertal gegen Bayern ist ja nunmal das Topspiel, manchmal frage ich mich ob nicht der FCB für uns alle die GEZ-Gebühren zahlen sollte. :LOL:

Ich hoffe nur das Bayern verliert, rein um auch mal andere Mannschaften im Free-TV sehen zu können.

----

Leider ist der DFB-Pokal in Deutschland aber eh nichts wert, da er falsch vermarktet und veranstaltet wird. Für mich gehören Pokalspiele wie in England aufs Wochenende gelegt und eine weit bessere Berichterstattung dazu. Schade das die Engländer uns in Sachen Pokal einiges voraus haben.

möchte ich auch fast wetten, das man dieses und eben nur dieses Spiel überträgt und zu allen anderen wieder eine grottenschlechte Zusammenstellung bringt.

Weil Wuppertal gegen Bayern ist ja nunmal das Topspiel, manchmal frage ich mich ob nicht der FCB für uns alle die GEZ-Gebühren zahlen sollte. :LOL:

Ich hoffe nur das Bayern verliert, rein um auch mal andere Mannschaften im Free-TV sehen zu können.

Ich bin mir sicher, dass Dortmund gegen Werder gezeigt wird. :)

Leider ist der DFB-Pokal in Deutschland aber eh nichts wert, da er falsch vermarktet und veranstaltet wird. Für mich gehören Pokalspiele wie in England aufs Wochenende gelegt und eine weit bessere Berichterstattung dazu. Schade das die Engländer uns in Sachen Pokal einiges voraus haben.

In dem Punkt hast Du wirklich Recht, wobei ich den Deutschen Pokalwettbewerb wirklich noch als authentisch und nicht als übervermarktet sehe. Was ja in GB leider der Fall ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.