Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wiegesagt auch ich brems nicht für Braunschweiger und auch nicht für Bielefelder ;)

:yawn: Ich sehe hier z.Zt. nur eine Menge Hannover-Fans mit massig unsachlichen Beiträgen, die einfach nerven. Wie oft wollt ihr es noch sagen?
Hier herrscht eine gewisse Netiquette, so dass ich Schalke 04 auch nicht die ganze Zeit "Scheiße 04" (sorry) oder so nenne. Sachliche Diskussionen erwünscht, andauerndes Fan-Gerede ohne wirklichen Inhalt ist in anderen Threads (oder sonstwo) doch besser aufgehoben...
 
Super,endlich wird mal was getan,gegenüber den sogenannten Fans,die dauernd und überall rumpöbeln und schlagen,nur nicht das tun was sie sollten,ein Spiel ihres Vereines zu geniessen

Schickeria München,eine Ansammlung hirnloser Fussball"fans"
 
...das stimmt,aber das was die "Bayernfans" gemacht haben,das ist doch schon extrem widerwärtig....das gilt auch für andere Fans

extra für perlini ,nein nicht weil es Bayernfans sind ;) sondern weil es nichts mit Fussball zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz zu den Vorfällen zwischen den Nürnberg- und Bayernfans:
Vorweg: Ich finde es ebenso verwerflich was dort vorgefallen ist. Es hat mit Fussball rein gar nichts zu tun und darf so nie wieder vorkommen. Nur was mich an der Sache stört: Warum wird das ganze nicht hinterfragt? Als ob die Nürnberger nicht auch kräftig provoziert haben. Die Rivalität zwischen Nürnberg und München ist ja sicherlich jedem bekannt und das geht durch die GESAMTE Fanszene. Sowohl bei den Bayern als auch bei den Nürnbergern. Ich hatte während eines Auswärtsspieles mal eine nicht allzu nette Begegnung mit ein paar Nürnberger Fans. Die Nürnberg waren 2 Doppeldeckerbusse und wir ein kleiner mit ca. 40 Mann. Die Nürnberger kamen sofort äußerst aggressiv auf uns zu und klauten erst mal einer FRAU einen Schal und waren dann wild am provozieren. Glücklicherweise hat sich niemand aus unserem Bus auf diese Provokationen eingelassen, denn sonst wäre es aus meiner Sicht sofort zu einer Eskalation der Situation gekommen.
Also seit bitte so nett und hinterfragt die ganze Sache wenigstens ein wenig, denn das die Presse dies nie tut, ist hier sicherlich auch jedem allseits bekannt.
Ich war zwar auch nicht dabei, aber das Provokationen beiderseits ausgingen, sollte jawohl jedem klar sein. Hätte nun ein Nürnberg-Fan einen Bayern-Fan mit einer Flasche am Kopf getroffen (denn ich denke Flaschen flogen von beiden Seiten), wer weiß wie Sache nun aussehen würde. Und das nun ALLE INSASSEN der 2 Bayern-Busse Stadionverbot vom FCB ausgesprochen bekommen, finde ich mehr als dreist. Denn ich wette nicht ausschließlich jeder der beiden Busse hat aktiv mitgemacht. Das ist dann wohl ein typischer Fall von "zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen".

Nochmal: Bevor ihr mir nun massig rote Popel reindrückt, würde ich mir wünschen nochmal in alle Ruhe drüber nachzudenken. Mein Posting sollte euch nämlich alle ein wenig zum Denken anregen.
UND NOCHMAL: Ich will damit in keinster Weise die Vorfällt verharmlosen, auch ich bin absolut GEGEN Gewalt in Verbindung mit Fussball und finde die Vorfälle mehr als verwerflich und nicht zu akzeptieren.

So nun ist es doch ein wenig länger geworden.
Wie gesagt, ich will damit niemandem zu nahe treten, weder den Nürnbergern, noch den Bayern, noch sonst irgendwem sonder ich möchte die Sache nur mal von einer anderen Seite beleuchten.
 
Sorry, aber. Nein kein "guter Post"...

Leider nur Geschwafel. Auch wenn ich deine hintergründlichen Gedanken sicherlich verstehe und sie mal als "man sollte das ganze sehr neutral betrachten", "was dort passiert ist, wissen weder die Zeitungen genau", "man kann auf die Aussage Beteiligter nicht sehr viel geben" deute (korrigiere mich bitte sollte es anders sein).

Aber du schreibst ja schon selbst warum dein Post nicht wirklich lesenswert ist. ich zitiere einmal:
"Ich war zwar auch nicht dabei, aber das Provokationen beiderseits ausgingen, sollte jawohl jedem klar sein."
Du warst zwar nicht dabei und weisst auch nichts genaueres aber "es sollte jedem klar sein"... was soll man davon halten? Kann so sein, muss aber nicht. Wie du weisst gibt es auch Menschen die gezielt auf andere losgehen und sie angreifen.

Zu der Antwort des FCB und dem Satdionverbot für alle. Sicherlich. Nicht jeder hat sich aktiv beteiligt. Aber scheinbar zugesehen und dann gemeinsam nen Abgang gemacht. Klasse. Zivilcourage funktioniert zwischen Fanlagern wohl nicht. Traurig. Ein Abwarten bis zu einer Untersuchung der Beteiligten etc. würde ich jedoch auch als besser erachten. Nunja. In diesem Fall wollte/musste der FCB wohl ein Zeichen setzen. Als dieses ist diese sofortige Reaktion sicherlich gut.

Dein Schlusswort funktioniert aber auch hier:
"Wie gesagt, [..] ich möchte die Sache nur mal von einer anderen Seite beleuchten."
 
Ich wollte mit den Provokationen auch hier nicht pauschalisieren. Nur ist es eben so das die Rivalität zwischen Nürnberg und Bayern durch die gesamte Fanszene geht, auch wenn es wohl bei vielen so ist, dass sie sich von anderen oder vom Geschwätz der anderen anstacheln lassen.

Ok, meine Wortwahl mit "sollte wohl jedem klar sein" war wohl etwas falsch gewählt. Nur das es auch in dem Nürnberger Bus einige unbelehrbare gab, die entweder aktiv oder als Antwort provoziert haben, davon gehe ich weiterhin aus.
Ich wollte mit meinem Posting auch nur untermauern, dass ich es nicht in Ordnung finde, wie nun alle ohne dabei gewesen zu sein, alle anwesenden Bayern-Fans pauschal krimilariseren. Niemand, aber wirklich niemand, erwähnt auch nur in einem Nebensatz, dass die Situation auch so gewesen sein könnte, dass das ganze gegenseitig elektrisiert wurde.

Klar muss eine Reaktion her, aber meiner Meinung nach hätte der FCB die sofortige Verhängung eines Stadionverbots gegen jeden einzelnen lassen können. Eine Verurteilung der Vorfälle, sowie Anordnung von Konsequenzen sowie Beleid und Hilfe für die Opfer hätte es meiner Meinung nach fürs erste (natürlich nur fürs erste) auch getan. Klar muss es Konsequenzen geben, natürlich auch in Form von Stadionverboten. Aber das hätte man auch nach den Ermittlungen tun können. Aber leider ist es heutzutage nunmal so, dass in solchen Fällen direkt zu pauschalisierungen kommt. Schade.

*edit* An den Verfasser des roten Poplers. Erkläre mir doch bitte mal warum ich das ganze verharmlose und sag doch erstmal deinen Namen. Ich schreibe doch nicht ausdrücklich mehrfach dazu, dass ich das ganze nicht verharmlose wenn ich so nicht denken würde. Keine Angst, ich hätte kein Problem damit dazu zu stehen. Aber anscheinend ist es nicht erwünscht das ganze mal von der neutralen Seite anzugehen. Schade.
 
Muss dir da widersprechen Hampf (aber keine Sorge ich verteil äußert selten Rote und sicher nicht dafür, daß Jemand sachlich seine Meinung sagt). Ich ärgere mich auch sehr oft über die Presse und nicht selten geht es uns auch so, daß wir irgendwelche Aktionen unterstellt bekommen für die wir garnicht verantwortlich sind - gerade beim Auswärtsspiel in Augsburg stand danach wieder in den Zeitungen "Lautern Fans attackieren Polizei" obwohl der Angriff eindeutig von der Bullerei ausging wie inzwischen sogar auf diversen bei Youtube aufgetauchten Videos zu sehen ist. Das Gleiche ist ja auch grade wieder Jena in Burghausen passiert. Für die Presse sind die Fans immer direkt die Bösen und Bullen/Ordner die Guten die nie irgendwas falsch machen würden :evil:

Nur ist die Sache hier mehr als eindeutig - wer Flaschen auf andere Menschen wirft, der muss sich im Klaren darüber sein was dabei passieren kann und dieses Risiko nimmt er billigend in Kauf. Natürlich ist es jetzt übertrieben allen Businsassen direkt ein SV zu verpassen, auf der anderen Seite wusste aber auch Jeder auf was er sich einlässt wenn er bei der SM mitfährt - das Ganze war ja nicht der erste Ausrutscher der Schickeria. Klar werden nicht Alle direkt an der Aktion beteiligt gewesen sein, nur da greift wieder die tolle Reglung von DFL und DFB: Schon der Verdacht einer Straftat rechtfertigt die Verhängung eines bundesweiten Stadionverbotes oder auf gut deutsch: Die Vereine können tun und lassen was sie wollen. Für den FC Bayern München ist das ganze natürlich auch ein gefundenes Fressen um die ungeliebte Ultra Gruppierung endgütlig aus der Südkurve zu verbannen. Ehrlich gesagt habe ich aber auch absolut kein Mitleid, bei fast jeder Anderen Gruppierung hätte es nun sicher bundesweite Solidaritätsbekundungen gegeben (wie damals "Freiheit für die Jungs"), aber die SM hat sich das einfach selbst zuzuschreiben!

Im Endeffekt aber haben sich die Roten Münchner damit nicht nur selbst vor die Wand gefahren sondern werden auch der gesamten aktiven Szene in Deutschland sehr schaden - gerade in Bayern dürften die Repressionen in den nächsten Jahren damit noch drastischer werden :roll:
 
Was meinst du denn damit, dass solche oder ähnliche Aktionen von der Schickeria bereits bekannt sind? Hab ich das irgendwas nicht mitgekriegt? Also für mich ist die SM noch nie so richtig negativ aufgefallen.

Korrigiere mich da doch bitte mal. :D
 
Im Endeffekt aber haben sich die Roten Münchner damit nicht nur selbst vor die Wand gefahren sondern werden auch der gesamten aktiven Szene in Deutschland sehr schaden - gerade in Bayern dürften die Repressionen in den nächsten Jahren damit noch drastischer werden :roll:
Da sprichst du wahre Worte. Ich muss sagen, dass ich mit den Münchener nicht wirklich auskenne und dazu demnach auch nichts sage.
Schließe mich jedoch deinem letzten Satz an. Bisher (in letzter Zeit) hatte wir solche Aktionen nur von den üblichen Verdächtigen (Hansa, Dynamo, wer auch immer da noch zugehört). War doch ziemlich schockiert von solch einer Sache. Und die Aktion einiger weniger ( ich unterstelle mal nicht den vollen beiden Bussen so eine grenzenlose Blödheit ) tut dem Fussball und vorallem den Fans sicher keine Gefallen ( den lebensgefährlichen Angriff einmal ausser Acht gelassen). Und der Stimmung im Münchener Stadion schon mal garnicht....
 
Weil wir sicher sind, dass es bei da Silva geahndet wird und er bestraft wird. Bei Bayernspielern a la van Bommel wird sowas ja "übersehen". Da ist die Aufregung dann natürlich größer. :roll:

Und genauso ist es passiert - 7 Spiele Sperre !!!

Wirklich Pech für ihn, daß er nicht beim FCB spielt, sondern nur bei Cottbus.
 
Tja, das ist halt immer so eine Sache mit dem FCB. Der DFB denkt sich folgendes:

"Der FCB ist in der CL eine recht gute Mannschaft mit riesen Chancen. Wenn wir jetzt einen Spieler von denen sperren, könnte es ja sein, dass die die CL nicht erreichen!"

So denke ich jedenfalls über die ganze Sache. Ist aber schon eine Frechheit.
 
DFL schließt Akte Klose

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Fußball Liga hat den Fall Miroslav Klose zu den Akten gelegt und wird keine Sanktionen gegen den FC Bayern München verhängen. Das sagte Holger Hieronymus, DFL- Geschäftsführer Spielbetrieb, dem Fachmagazin «kicker». Bayern- Manager Uli Hoeneß und Trainer Ottmar Hitzfeld hatten sich mit Klose, der bei Werder Bremen bis Sommer 2008 unter Vertrag steht, zu einem Gespräch getroffen. Die DFL glaube zwar an einen Verstoß der Bayern gegen die Statuten, könne diesen aber juristisch nicht nachweisen.
https://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=11&news_id=14560676

Muss man dazu noch was sagen ??
 
@Olli24
Wie sieht es denn nun morgen mit einem Bier :mrgreen:

Fahren um 7:00 mit dem Bus los, geplante Ankunft ist 13:00 Uhr.

Ich glaube dem Bierchen steht nix im Wege... Werde wohl so ab 1400 am Stadion sein... Steh da immer Block N am Marathon Tor an einem Baum ^^

Ich schick dir nachher mal meine Handynummer via PN Dann ist es einfacher sich zu finden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.