Champios League Saison 1012/2013

Die Erwartung war heute mal wieder mehr wert als das Spiel der Bayern an sich. Der Gegner hat sich, entgegen der eigenen Kampfansagen, frühzeitig aufgegeben und die Rot-Weißen lassen sich das nicht zweimal sagen...naja...wenigstens konnte man noch einen Pizarro-Treffer sehen...

Die Erwartung war heute mal wieder mehr wert als das Spiel der Bayern an sich.
Was hast du denn erwartet? Das Bayern ein Gegentor kassiert oder gar verliert? :mrgreen:

Bayern auswärts mit einem 2:0 aus dem Hinspiel im Rücken konnte erstmal abwartend aufspielen. Juve brauchte zwar mind. 2 Tore, aber musste tunlichst einen Gegentreffer vermeiden. Kurz: Kontrollierte Offensive. Nicht gerade Vorraussetzung für ein berauschendes Fussballfest.

Wie wollt ihr denn die Halbfinal-Paarungen haben?
Also ich, als BVB-Fan, wünsche mir eigentlich am liebsten Real. Gegen die haben wir in der Gruppenphase schon ganz gut ausgeschaut. Barca ist zu stark, und wenn man gegen Bayern im Halbfinale rausfliegt tut das mehr weh, als gegen Barca oder Real.
Andererseits ist bei BVB-Bayern sicher ein dt. Team im Finale...

Aber ich bleib dabei, meine Wunsch-Halbfinal Begegnungen sind
Bayern - Barca und
Real - Dortmund.

Morgen wissen wir mehr

Bei Bayern - BVB wäre wenigstens eine deutsche Mannschaft im Finale. Andererseits sinkt dadurch der Reiz an den Halbfinals.

Mein Wunsch wäre BVB - Barca und Real - Bayern. Ich möchte einfach nur mal sehen, wie der Lewandowski Barca das fürchten lehrt und wie Robben und Ribbery Reals Abwehr zerlegen... Die Tore darf dann im Hinspiel der Gomez machen...

Und zum Glück kann ich da völlig neutral zuschauen und auf das hoffen, was die Namen der 4 Mannschaften versprechen.

Marty

[...]Aber ich bleib dabei, meine Wunsch-Halbfinal Begegnungen sind
Bayern - Barca und
Real - Dortmund.[...]

Ich schließe mich an. Ich fahre allerdings meine Hoffnungen stark zurück, dass es eine deutsche Mannschaft ins Finale schafft. Oder falls ein HF Dortmund-Bayern lautet, einer von beiden das Finale erfolgreich gestaltet.

perlini schrieb:
Was hast du denn erwartet? Das Bayern ein Gegentor kassiert oder gar verliert?

Nein, das Weiterkommen und den Sieg habe ich den Bayern schon zugetraut. Aber so viele Fehlpässe und so ein aufgeregtes Spiel in den ersten 15 Minuten hätte ich nicht erwartet. Solche Fehler können gegen Barca, Real (naja, eigentlich auch Dortmund) den vorzeitigen "Todesstoß" bedeuten.

Wie wollt ihr denn die Halbfinal-Paarungen haben?
Jeweils deutsch-spanische Duelle. Das ist CL/Europapokal, da finde ich rein nationale Duelle wenig prickelnd. Und wenn dann das Finale BVB gegen FCB heißt - so ein RICHTIGES CL-Finale ist das dann auch nicht.

Solche Fehler können gegen Barca, Real (naja, eigentlich auch Dortmund) den vorzeitigen "Todesstoß" bedeuten.
Bei der Dortmunder Abwehrschwäche "eigentlich" nicht. Die sind in dieser Saison selten ohne Gegentor geblieben.

Champions-League-Halbfinals

FC Bayern München - FC Barcelona

Borussia Dortmund - Real Madrid

Na das passt doch :)

Alter Schwede habe ich Erpelpelle. Habe mir das Spiel meiner Bayern im Netz live angeschaut, kann mich mal jemand kneifen?

4:0 Wahnsinn, Hammer richtig geil. Momentan werde ich als Bayern-Fan echt verwöhnt. Nun das Rückspiel überstehen und dann das Finale entgegen sehen!

Wieder desolate Schirileistung. 2 Handelfer nicht gegeben, 3 irreguläre Tore.
Hat überhaupt schonmal ein Torlinienrichter, egal ob in CL, EL oder bei Euro, eine wichtige Entscheidung getroffen bzw etwas gesehen dass der Schiri und Linienrichter net gesehen haben?
So oder so, Bayern sowas von dominant. Barca laut Statistik zwar mit 4 Torschüssen, aber letztendlich keine einzige Chance gehabt...

Gratuliere Bayern zum Tripple.

Ich hoffe meine Dortmunder spielen morgen gut. Bin mal auf die Reaktionen der Fans auf Götze, und Götzes spielweise gespannt. In den beiden Spielen gegen Malaga hat er schon 5 klare net rein gemacht, wie wirds dann erst morgen wenn ihn vllt die eigenen Fans net unterstützen?
Außerdem ist Real mittlerweile doch bissle besser als noch in der Gruppenphase...

Als Bayern-Fan drücke ich den Dortmundern die Daumen. Ein deutsches Finale wäre geil. Ich mag den Spaniern nicht mehr beim Feiern zuschauen.

Erstens:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jubel Trubel Heiterkeit
Oberes gibt meine Stimmungslage nach dem gestrigen Spiel wieder und war gerade einfach mal nötig, pardon :p

Zweitens:
Verdienter Sieg, auch in der Höhe, diese Meinung kann durchaus an der "Bayernbrille" liegen.
Die Handelfmeter so früh zu geben ist für einen Schiri schwer und man muss es erstmal sehen, komisch daran fand ich, dass er letztes Jahr gegen Bayern bei Alaba sowas gepfiffen hat und auch gelb gegeben hat und der arme Alaba dafür das Finale nicht erleben durfte und konnte. Ich glaube es war der selbe Schiri.
Zu der Abseitsstellung muss man sagen, dass es alles auf engsten Raum stattgefunden hat mit unglaublich viel Bewegung, also schwer zu sehen und im Zweifel soll man für den Angreifer entscheiden, besonders wenn man in der Halbzeit gesehen hat, dass man 2 klare Handelfmeter verweigert hat, einen davon muss man mindestens geben, dann will man die Bayern vielleicht nicht noch mehr benachteiligen, denn das gibt ganz schlechte Presse dann.
Und der Block von Müller, ja was soll man dazu sagen. Da läuft ein Spieler gegen einen 50 Kilo schweren Mann und "fetzt" nur wirklich fast 2 Meter weg, es sah wirklich sehr geschauspielert aus und wie man Schiedsrichter kennt pfeifen die das dann nicht gerne, trotzdem klares Foul.
Im Nachhinein kann ich da so locker drüber reden, weil sich alles gut für Bayern entwickelt hat, irgendwie gleichen sich die Fehlentscheidungen auch aus. Trotzdem ist die Frage natürlich was die Torlinienrichter für einen Job haben, wenn die keines der Handspiele sehen, es nicht sehen, dass Müller klar den Gegenspieler wegcheckt und was wir nicht noch alles NICHT von Ihnen in den letzten Spielen gesehen haben.
Das war mal ein Roman, aber die Freude beflügelt. =)

Jetzt mal ein interessanterer Teil:
Heute Dortmund gegen Real, als Bayernfan weiß ich nicht wen ich mir wünschen soll, sind beide gut, ich hoffe nur, dass es auch ein geiles Spiel wird und der arme Götze nicht ausgepfiffen wird und nochmal den Fans zeigen kann was sie auch ihm zu verdanken haben.

Jetzt mal ein interessanterer Teil:
Heute Dortmund gegen Real, als Bayernfan weiß ich nicht wen ich mir wünschen soll, sind beide gut, ich hoffe nur, dass es auch ein geiles Spiel wird und der arme Götze nicht ausgepfiffen wird und nochmal den Fans zeigen kann was sie auch ihm zu verdanken haben.
Nun, Bayern steht noch nicht im Finale, aber wenn sie es schaffen sollten, dann hoffe ich auf Real. Das ist CL, da will ich Duelle zwischen (großen) Mannschaften aus verschiedenen Ligen sehen und keine nationalen Partien.

Als BVB-Fan wär es (für mich) weniger schlimm im Halbfinale gegen Real rauszufliegen, als im Finale gegen Bayern. Aber Finale bringt halt auch nochmal 5-10mio Euronen...

...

Gratuliere Bayern zum Tripple.

...

Ein bissel zu früh, den Bayern schon zum Triple zu gratulieren ;)

Nun, Bayern steht noch nicht im Finale, aber wenn sie es schaffen sollten, dann hoffe ich auf Real. Das ist CL, da will ich Duelle zwischen (großen) Mannschaften aus verschiedenen Ligen sehen und keine nationalen Partien.

So wie es nach den Halbfinals ausschaut, wirst Du wohl die beiden größten Mannschaften Europas im Finale sehen dürfen ;)