Banner im Kommentarbereich

ID: 457995
L
17 August 2014
9.020
2.663
Ihr Lieben,

im Kommentarbereich habt ihr seit geraumer Zeit Banner, die einem das Schreiben von Kommentaren auf dem Smartphone erheblich erschweren, höflich ausgedrückt. Mal ist die Texteingabe blockiert, weil da was im Hintergrund lädt, x-mal öffnet man ungewollt den Banner, weil man den Text editieren möchte, oft schickt man den Kommentar vorzeitig ab, weil man im "Tipp-Slalom" dann den Abschicken-Button erwischt.

Ich habe da ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf und werde mir, wenn sich im Laufe des Aprils nichts bessert, einen Ad-Blocker auf mein Smartphone packen. Auf die Startseitenvergütung verzichte ich unterwegs sowieso fast immer. Kann ich also gut drauf verzichten. Sorry.

Kannst Du einen Screenshot machen, von den Bannern die da stören?
Wir haben jedenfalls Nichts neu hinzugefügt.

Hier ist nun einer von der ganz penetranten Sorte...

Abgesehen davon liegt da manchmal noch ein Magenta-Banner drunter, so wie gerade und auf dem Screenshot erkennbar.

Cheers 🙋‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20250402_221622_org.mozilla.firefox_edit_478482111534278.jpg
    Screenshot_20250402_221622_org.mozilla.firefox_edit_478482111534278.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 9
vermutlich der selbe Banner, nur mit anderem Content.

Anhänge

• Screenshot_20250402_225640_org.mozilla.firefox_edit_480872442416726.jpg
    Screenshot_20250402_225640_org.mozilla.firefox_edit_480872442416726.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 11
  • Screenshot_20250402_225724_org.mozilla.firefox_edit_480915812716198.jpg
    Screenshot_20250402_225724_org.mozilla.firefox_edit_480915812716198.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 11
Aber man kann doch hochscrollen oder den Banner wegklicken, oder?
Dann wird der Button sichtbar. Werbung im Footer ist leider notwendig.

2 übereinander ist natürlich ein Fehler, das geb ich weiter.

Aber man kann doch hochscrollen oder den Banner wegklicken, oder?
Dann wird der Button sichtbar. Werbung im Footer ist leider notwendig.

2 übereinander ist natürlich ein Fehler, das geb ich weiter.
Scrollen bringt nichts, das Ding hängt sich immer ans Kommentarfeld, hüpft nach oben. Wegklicken hab ich noch nicht geschafft. Wenn er wieder auftaucht, probiere ich das nochmal. ;)

Ich würde sagen der Banner deckt rund die Hälfte des Kommentarfeldes ab.

Man kann im Kommentarfeld scrollen - wenn man den Banner nicht erwischt. Oder man muss aus dem Kommentar herausklicken, dann verschwindet bei mir die Bildschirmtastatur und damit wandert der störende Banner nach unten.

Ich würde sagen der Banner deckt rund die Hälfte des Kommentarfeldes ab.

Man kann im Kommentarfeld scrollen - wenn man den Banner nicht erwischt. Oder man muss aus dem Kommentar herausklicken, dann verschwindet bei mir die Bildschirmtastatur und damit wandert der störende Banner nach unten.
Ja, stimmt. Manchmal deckt er tatsächlich auch das Kommentarfeld teilweise ab.
Besonders nervig ist auch, dass der Banner gerne mal "ausgelöst" wird, wenn man im Kommentarfeld editieren will. Generiert natürlich Klicks ohne Ende, kann aber so - hoffentlich - nicht gewollt sein.

Aber wenn hier on top weiterhin AfD-Banner auftauchen, ist sowieso ein Ad-Blocker angesagt. Sorry, Lukas.

Hier ist nun einer von der ganz penetranten Sorte...

Abgesehen davon liegt da manchmal noch ein Magenta-Banner drunter, so wie gerade und auf dem Screenshot erkennbar.

Cheers 🙋‍♂️
Kein iPhone nehme ich an, oder?
Kann es nicht nachstellen ... hier sieht das so aus wie im Anhang.

Aber wenn hier on top weiterhin AfD-Banner auftauchen, ist sowieso ein Ad-Blocker angesagt. Sorry, Lukas.
Werbung ist abhängig von Deinem Surfverhalten.
Wenn Du den Cache mal leerst, ist auch Dein Profil wieder "sauber".

Anhänge

• 55194.jpg
    55194.jpg
    905,7 KB · Aufrufe: 6
Kein iPhone nehme ich an, oder?
Kann es nicht nachstellen ... hier sieht das so aus wie im Anhang.

Werbung ist abhängig von Deinem Surfverhalten.
Wenn Du den Cache mal leerst, ist auch Dein Profil wieder "sauber".
Cache habe ich erst vor gut zwei Wochen geleert, weil es hier Probleme mit dem Firefox gab. Und nein, ich bin kein Besucher der AfD-Seite.

Richtig, kein iPhone, sondern ein Androide. Dennoch könnte ich hier aber auch "saubere" Screenshots posten. Der Banner sorgt halt nur in unregelmäßigen Abständen für die bemängelte schlechte Benutzbarkeit der Kommentarfunktion.