Ja; Er hat in seinem Video auch von Märtyrertum und ähnlichem Schwachsinn geredet.Das ist die andere Seite, quasi ein Gegenpol zum extremen Islam.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja; Er hat in seinem Video auch von Märtyrertum und ähnlichem Schwachsinn geredet.Das ist die andere Seite, quasi ein Gegenpol zum extremen Islam.
Das ist die andere Seite, quasi ein Gegenpol zum extremen Islam. Es sind alles Psychopathen - die einen wie die anderen.
In diesen extremistischen Moslemforen wurde der Anschlag auch bejubelt, weil man meinte es sei Alkaida gewesen.
Er war aber kein Neo-Nazi, sondern hatte auch noch einen Hass auf Nazis. (war auch falsch in den Medien)
Jede Ideologie kann man so umbiegen, dass sie alles mögliche rechtfertigt. Man kann sich auch aus der Geschichte des Christentums entsprechende Beispiele herauspicken.Im Gegensatz zu den islamistischen Attentätern müsste man ihn wohl als fundamentalistischen Christen bezeichnen - nur ist feiger Massenmord eben weder durch den einen noch durch den anderen Glauben wirklich zu rechtfertigen ...
Zu sehen in Mölln, Rostock, Hoyerswerda oder von anderer Seite im Sauerland...In Deutschland wird die Thematik durch die "Sarrazin-Debatte" verarbeitet und nicht durch Terror.
In Deutschland wird die Thematik durch die "Sarrazin-Debatte" verarbeitet und nicht durch Terror.
[...]weil er ja angeblich ein 1500-seitiges Manifest geschrieben hat [...]
Dazu noch habe ich vorhin gelesen, dass der Täter meint, er habe nichts Strafbares gemacht
Irgendwann muss er ja anfangen auf Unzurechnungsfähig zu machen.
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt... Ich habe gemeint, dass er nicht so tun müsste als wäre er unzurechnungsfähig... Das hat er meiner Meinung nach bewiesen.Natürlich muss er gar nichts, aber an seiner Stelle würde ich die Psychiatrie den Miethäftlingen vorziehen.
Wäre ein ziemlicher Hohn gegenüber den Opfern, wenn der mit knapp 50 wieder frei rumstolzieren kann.Übrigens gerade noch gelesen, dass er nach Norwegischem Recht zu maximal 21 Jahren Haft verurteilt werden kann.
Darum hoffe ich auch dass der Typ garantiert lebenslang verwahrt wird falls er es schafft seine Haftstrafe abzusitzen...
Darum hoffe ich auch dass der Typ garantiert lebenslang verwahrt wird falls er es schafft seine Haftstrafe abzusitzen...
Maximal sitzt der 21 Jahre im Knast in Norwegen!