Alles rechtens bei Mega-ad.de ?

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Hallo,

ich hab gestern nicht schlecht gestaunt, als ich mein Guthaben beim oben genannten Netzwerk mir anschaute.

Ich hatte vorgestern noch ein Guthaben von ca. 1,90€ was ja nicht viel ist. Geht mir jetzt nicht um meinen Megaverdienst dort sondern um eine andere Sache, die mir sauer aufstösst.

Angeblich kam vor kurzem ein NL heraus, der besagte, dass die Umrechnungskurse zu den jeweiligen Währungen angepasst werden.

Ich bekam diesen NL nicht, obwohl die Zustellung im Userprofil eingestellt ist.

Na ja nun schau ich auf meinen Account und sehe, dass mir knapp 1,80€ abgezogen wurden durch die neue Umstellung.

Mich würde mal von Euch interessieren, ob das so machbar ist und zulässig ist?!

Ich denke mal eher nicht !

Meiner Meinung nach kann er die Kurse zur Umrechnung anpassen, aber das bereits erwirtschaftete Guthaben ist doch davon dann nicht betroffen oder hab ich nun einen Denkfehler?

Grins,

so mal auf's blaue hinaus bin ich da ganz deiner Meinung.

Sicherlich darf der ne Vergütung für den Monat anpassen, aber ganz sicher nicht rückgängig und dann Guthaben abziehen.

Von 1,90 auf 0,10 ist übrigens ne ganz gute Abwertung, meine Oma hat sowas auch noch mitgemacht, so Ende der 20er des letzten Jahrhunderts. :mrgreen:

Da ist der Wurm drin und zwar ganz gewaltig.

Ich hatte ca. 10 Euro an Guthaben dort - VOR der Umstellung auf die anderen Punktewerte. Dieses Guthaben schrumpfte auf knapp 49 Cent nach der Umstellung.

Das ist definitiv Unterschlagung, er hätte das Guthaben erst komplett auszahlen müssen oder dementsprechend Cashpoints in diesem Wert gutschreiben.

So ist das sehr nahe am Betrug. Das hab ich ihm auch genau so mitgeteilt. Er glaubt jedoch voll im Recht zu sein. Nun wenn ich bis in einer Woche keine Gutschrift von ihm bekommen habe, melde ich den Fall der WBZ und dann mal sehen was mehr kostet.

Oli,

das nennt man den "Kaltwassereffekt," da schrumpft schon mal was, und wenn es nur das Guthaben ist. :mrgreen:

Der ist aber nicht zufällig verwandt oder verschwägert mit mailme24.de? Der hat nämlich auch mal so ein Ding durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Newsletter wurde eine Umstellung angekündigt:
Hallo! Am 15.04.10 wird es eine Angleichung der Umrechnungen von CashPoints in die verschiedenen Währungen geben. Dieser Scritt ist einfach notwendig da die Preisspannen der verschiedenen Währungen zu unterschiedlich sind und das ganze etwas ausgeglichener gestaltet werden soll.

Die Höhe der Vergütung von den Kampagnen der Weitervermarktungen werden dann auch steigen.

Die bis dahin beantragten Auszahlungen werden in der alten Vergütung vorgenommen. Falls jemand diese vorher stornieren möchte, muss dieses per Supportticket beantragen.

Ich möchte alle Mitgleder bitten sich die AGB durch zu lesen da diese etwas überarbeitet wurden.

MfG. Andreas Bergmann

Screens meines Accounts vor und nach der Umstellung erspare ich mir jetzt hier - sind aber vorhanden.

Meine Anfrage an den Support:

Hallo Herr Bergmann

Ich bitte um kurze Bestätigung dieser Umstellung.

Vor der angekündigten Umstellung waren meine 1.578,631,55 CashPoints genau 15.786.316 Klammlose oder auch 4,73 Euro wert. Hätte ich also eine Auszahlung in Klamlose gewünscht wären das rund 16 Mio Klammlose. Nach der Umstellung wurden aus rund 1.700.000 CashPoints etwa 1.700.000 Klammlose oder 0,24 Euro.

MfG

Diese Antwort fand ich etwas unbefriedigend:
CashPoints sind jetzt gleich Klammlose und der Eurowert wurde herab gesetzt. Das die Umstellung notwendig ist, darauf hatte ich aber im Newsletter und den News hingewiesen.

Dafür werden die Vergütungen steigen.

MfG.

Also muss ich doch mal nachhaken:
Ich habe auch nicht behauptet das die Umstellung nicht angekündigt wurde. Alleine durch die Formulierung: "Falls jemand diese vorher stornieren möchte..." <- gemeint Auszahlungen - erweckten Sie den Eindruck, das die Umstellung nicht in diesem Maße erfolgen wird. Egal ob als User oder als Sponsor ist das was Sie tun ein Witz. Als User habe ich 15 Mio Lose verloren, als Sponsor sind meine neu zu buchenden Paidmails jetzt anstatt 1.600 Klammlose nur noch 400 Klammlose wert, dementsprechend wird die Resonanz ausfallen. Meinen Account können Sie jetzt löschen, die Werbung die ich nun bei Usern und vor allen Dingen Sponsoren für Sie machen werde, wird Ihren heutigen "Gewinn" um ein Vielfaches übersteigen. Sollten Sie sich mit Ihren eigenartigen Flatratekampagnen übernommen haben, lassen Sie nicht Ihre User dafür zahlen.

Nochmal eine kurze Zusammenfassung für alle Mitleser:
Hätte ich mein Guthaben VOR der Umstellung in Klammlosen auszahlen lassen, wären es etwa 16 Mio Lose (1,6 Mio CashPoints) gewesen. Hätte ich die 16 Mio Klammlose NACH der Umstellung wieder eingezahlt, hätte ich dafür 16 Mio CashPoints bekommen. Vor der Umstellung kostete eine Paidmail 400 CashPoints - nach der Umstellung 500 CashPoints.

Anstatt meinen Account, wie gewünscht, zu löschen, muss er doch nochmal antworten:
Man kann es halt keinen Recht machen, immer hat jemand was zu meckern selbst wenn die Kampagnen dafür höher vergütet werden.

Wenn Sie den Account kündigen möchten dann können Sie das im Account beantragen.

Auch wenn es sich so anhört, ich bin nicht gereizt (da ich damit seit dem Newsletter gerechnet hatte - zugegebenerweise nicht so drastisch - das ist schon dreist)

Nun reicht es! Was Sie machen ist Betrug - möglicherweise sogar Selbstbetrug, weil Sie anscheinend nicht rechnen können.
Ich musste vorher der Umstellung 1.600 Klammlose bzw. 400 CashPoints für eine Paidmail ZAHLEN - nun müsste ich 500 CashPoints = 500 Klammlose dafür ZAHLEN - WO STEIGT DA DIE VERGÜTUNG? Vor der Umstellung war der Buchungspreis mit 400 CashPoints solange vollkommen in Ordnung bis dann diese Flatrates mit 80 CashPoints massenhaft eingebucht wurden.
Wenn Sie der Meinung sind die CashPoints (Steigerung von 400 auf 500 bei Paidmails) wären ein Masstab für einen Anstieg ist das natürlich vollkommender Blödsinn. Ich kaufe die Paidmails heute zu einem Klammumrechnungskurs von 1:1 - vorher lag dieser bei ca. 1:4 - wo ist das eine Steigerung?

Irgendwie habe ich den Eindruck das er tatsächlich meint das die Vergütung nun höher ist. Der Kurs zu dem ich die "internen" CashPoints kaufen kann ist ausschlaggebend. Oder täusche ich mich vielleicht und stehe auf einem Schlauch?

Hallo,

auch ich bin total sauer. Bei mir geht es um 27 Millionen Lose Verlust bzw. die Abwertung von 9,10 Euro auf ganze 0,46 Cent.
Als ich per Ticketsystem anfragte kamen nur Ausagen vom Admin, das die Vergütung jetzt höher wäre, was aber absoulut meine Frage nicht beantwortete, warum mein altes Guthaben jetzt abgewertet worden ist.
Ich habe den NL zwar erhalten aber darin stand nicht, das das gesamte Guthaben abgewertet wird, nur eine Info das man vorher noch auszahlen könne. So dachte ich mir das mit dem alten Guthaben nichts passiert. Von einer Abwertung von bestehenden Guthaben war dort nie direkt die Rede gewesen.
Auch ich sehe es nicht ein, das sich der Sponsor auf den Rücken der User saniert. *pfui*

LG Gothicman1

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es grade noch auf eine "Erklärbärschiene" ihm zu erklären, welchen Bockmist er da verzapft hat.

Aber tut mir bitte einen Gefallen, schreibt ihm mal alle ein Supportticket und pocht auf euer Recht, wenn nur einer was macht geschieht gar nichts, da sollte man ihn wirklich unter Drucksetzen.

Anders kommt man womöglich nicht weiter. Screent eure Accounts plus Userdaten Downline usw.

Entweder finden sich hier auch mal endlich welche, die an einem Strang ziehen oder wir verlieren alle, weil sonst jeder Webmaster eines Netzwerkes meint, er könne das ja durchziehen.

Das ist rechtlich gesehen sicherlich ein "lustiger" Fall.

Ich würde evtl. auf die paar Kröten XXXX, aber ganz sicher eine Meldung an den www.dsw.schutzverband.de und vielleicht auch an die zustädige Staatsanwaltschaft schicken.

Wobei es bei der SA (ups) schon ein paar sein sollten, sonst beachten die das eh nicht.

Ich hatte ca. 10 Euro an Guthaben dort - VOR der Umstellung auf die anderen Punktewerte. Dieses Guthaben schrumpfte auf knapp 49 Cent nach der Umstellung.

Das ist ja mal nen heftiger Abzug...bei soviel Dreistigkeit würd ich nicht lange fackeln und andere das mal nachprüfen bzw. bei ihm anklopfen lassen.

Vor allen Dingen würde ich íhn mal fragen, wie er denn bisher "umgerechnet" hat. Einem Juristen würden jetzt ein paar böse Sachen einfallen. ;)

Ich versuche es grade noch auf eine "Erklärbärschiene" ihm zu erklären, welchen Bockmist er da verzapft hat.

Aber tut mir bitte einen Gefallen, schreibt ihm mal alle ein Supportticket und pocht auf euer Recht, wenn nur einer was macht geschieht gar nichts, da sollte man ihn wirklich unter Drucksetzen.

Anders kommt man womöglich nicht weiter. Screent eure Accounts plus Userdaten Downline usw.

Entweder finden sich hier auch mal endlich welche, die an einem Strang ziehen oder wir verlieren alle, weil sonst jeder Webmaster eines Netzwerkes meint, er könne das ja durchziehen.

Mein sehr nettes Supportticket ist soeben heraus gegangen.

LG Gothicman1

Das ist ja mal nen heftiger Abzug...bei soviel Dreistigkeit würd ich nicht lange fackeln und andere das mal nachprüfen bzw. bei ihm anklopfen lassen.

Bisher war der Kurs 14/1 also 14 Lose pro Cashpoint wenn ich jetzt richtig liege. Nun ist er 1/1 also 140% Gewinn :ugly:

Hab ihm nun eine Frist von einer Woche gesetzt, mal gucken was raus kommt

Bisher war der Kurs 14/1 also 14 Lose pro Cashpoint wenn ich jetzt richtig liege. Nun ist er 1/1 also 140% Gewinn :ugly:

Hab ihm nun eine Frist von einer Woche gesetzt, mal gucken was raus kommt

Hallo,

also ich habs gestern bei mir im Adminforce geändert und ich hatte vorher eine Umrechnung zu Lose von 1:11 drin gehabt, also 11 Lose pro Point, so stand es damals auch in den FAQ.

LG Gothicman1

Ihr habt doch sicher noch die alten AGB, ansonsten, der Google Cache hilft normalerweise.

So aus dem Stehgreif: Es wurde monatlich in Euro umgerechnet? Dann darf er das nicht revidieren.

Wenn er immer ein interne Währung hatte und es eine Regelung gab, könnte das evtl. anders sein.

Dann wäre ich aber so fies und würde seine komplette Seite, natürlich besonders die AGB und das Impressum nach anderen Fehlern absuchen. :ugly:

Die Punkte wurden ja zeitgleich in die jeweilige Währung umgerechnet .
Da gab es keine monatliche Umrechnung bei dem Netzwerk.

Was für mich das Gleiche ist, dann hat der halt Pech gehabt, wenn einer darauf besteht.

Da dies aber nach Erfahrungen eh fast keiner macht, hat er dann doch richtig gerechnet?

Ich mache auch noch mal einen Dienst auf und werde alle bescheißen, wartets nur ab. :biggrin:

Dann sieht das für mich ziemlich klar aus. Wobei: Wenn nix zu holen ist, dann kann er auch nicht zahlen.

Nicht rechnen können ist keine Straftat (hohl sein auch nicht), man müsste ihm da schon etwas nachweisen, was sehr schwer ist.

Mhhh mein Account dort wurde soeben gesperrt. Begründung:

Hallo ......,

Soeben wurde Ihr Account bei Mega-Ad.de durch den Betreiber gesperrt.
Nachfolgend der Sperrgrund:

Da Sie sich so rege im Klammforum an der Diskusion um dieses Netzwerk beteiligen und Sie Wissen das sich auch User daran beteiligen die mit Mega-ad nichts zu tun haben sondern alles nur schlecht reden und so Stimmung machen, möchten wir mit Ihnen nicht mehr zusammen arbeiten.
Ihr Guthaben wird die nächsten Tage ausgezahlt, der Account gelöscht und Sie sowie Ihre Seiten vom weiteren Dienst ausgeschlossen.

MfG.

Naja ob diese Begründung für eine Sperrung taucht ist fraglich.
Da ich in keinem Falle gegen irgent welche AGB verstoßen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Account wurde auch gesperrt.

Na holla die Waldfee, was ein Wunder.

Na gut, dann werd ich Sonntag andere Stellen kontaktieren.Wäre ja nicht das erste mal.