Abzocke auf Loseseiten normal und toleriert?

stefan.1982 schrieb:
Wenn ein Betreiber z.B. 20% Gebühr verlangt, dann ist das kein Betrug.
Betrug wäre es erst, wenn sie sagen sie hätten nur 2% Gebühr und in Wirklichkeit sind es 20% Gebühr.

ui da kenne ich son paar kandidaten...

BigBoss13 schrieb:
das weist Du doch gant genau *g*

Da wollten aber die Admins nicht den Zugang, sondern der Betreiber hat freiwillig den Admins Zugang gegeben.
Das ist ein feiner Unterschied. ;)

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber an deiner Stelle würd ich mich mal mit dem Thema Sucht auseinandersetzen, bevor einfach pauschal alle Betreiber als Abzocker dargestellt werden...

stefan.1982 schrieb:
Da wollten aber die Admins nicht den Zugang, sondern der Betreiber hat freiwillig den Admins Zugang gegeben.
Das ist ein feiner Unterschied. ;)

, bevor einfach pauschal alle Betreiber als Abzocker dargestellt werden...

da shabe ich gar nicht gemacht, ich habe leidglich gesagt dass es solche und solche gibt und ich denke schon das ich das beurteilen kann!!

@ Mike

mal nich so sehr ins Detail gehen ;) sonnst weiß ja jeder um welche Seite es sich handelt und ich dachte das sollte hier neutral gehalten werden

Wobei ich das genau so sehe wie Du und der Großteil der User auch sieht man auch an der Beteiligung bei besagter Ralley

Das gibts weitaus schlimmere Sachen wie z.B sowas :

Hab mich mit nem Bekannten über ne Seite unterhalten
Ich kenne den Betreiber dort weniger nur dem Namen nach. Mein Bekannter kennt den aber etwas besser (scheinbar) und sagte mir das man bei Ihm das eh nicht gewinnen kann.
Er sagte mir das können/dürfen nur gute Bekannte vom Betreiber.

Solche Gerüchte machen ja oft die Runde und man schenkt sowas auch recht wenig Glauben.
Doch wenn mir dann einer mit 100% Sicherheit vorher sagt wer das ist und es dann der Vorhergesagte auch diesen Gewinn abfaßt fragt man sich doch manchmal.....

In dem Sinne gutes Wort KLAMM-MAFIA :mrgreen: :mrgreen:

Solange es Lose gibt wird es auch immer Loseseiten geben die mehr oder weniger fair sind.
Jeder will ja versuchen das meisste an Gewinn zu erzielen.

Wenn es aber fast nur auf Kosten der User geschieht (was diese aber sehr schnell merken müssten)dann ist das mehr als unfair und man sollte dann die Finger davon lassen.
Finde Mikes Aussage übrigends sehr gut.
Ne bestimmte Anzahl an Losen reintun zum testen.Hat man langen Spielespass oder gehen die Lose recht schnell in den Keller?
Das lässt sich innerhalb einer Stunde auch mit kleineren Einsätzen gut testen.

mikekleis schrieb:
Es fängt mit zeitverzögerten Jackpots und Global an und hört bei verschlüsselten Game-IDs auf. So kann ein User auch nicht nachvollziehen ob eine Page auch wirklich die zB angegebenen 1% Betreibergebühr eingestellt hat.
Du kannst auch mit "normalen" Game-IDs nur schwer herausfinden, wie viel Betreibergebühr wirklich eingestellt ist. Denn du weißt ja nicht, wie viel im Winout ist, wie viel im Winout war wo du mit dem Spielen angefangen hast und oft spielt man nicht alleine an den Games, sondern mit einigen anderen Usern gleichzeitig. Dazu noch Refebenen, eventuell AP-System, Jackpotgebühr (die meist auch unbekannt ist...).

mikekleis schrieb:
Ich gehe stark davon aus das viele der Pages 1% oder 2% angeben, doch in den Scripts sind dann nette 15-20% verankert :roll:
15-20% ist echt unrealistisch. Als Zocker merkst du, wie schnell deine Lose verloren gehen. Und wenn es besonders schnell geht würde ich auf der Seite einfach nicht mehr zocken. So eine Seite kann gleich zu machen.

mikekleis schrieb:
Weiter sieht man oft gleiche IDs in den Jackpotlisten der großen Seiten, nicht nur einen Tag lang sondern mehrere Tage hintereinander :roll: Wo fängt Glück an und wo hört es auf??
Klar kann das Betrug sein, muss aber nicht. Wer viel zockt hat höhere Chancen einen Jackpot zu gewinnen. Wer einen Jackpot gewonnen hat, hat viele weitere Lose, die er gleich wieder einsetzen kann -> Teufelskreis ;).

mikekleis schrieb:
ZB. eine Loseseite hat 1% BG macht ne Aktivrally, die bei 222.222.222 Aktivpunkten endet und dann gibt es Sachgewinne wie ne PS2, fette Losegewinne und so weiter....

Wie soll sowas finanzert werden?? Allein die PS2 wird doch durch die 1% schwer reingeholt, doch die Webbies schütten dann auch noch 500 und mehr Mios in der Rally aus :LOL:
Ähm, hast du bei solchen Rallys mal nachgeschaut, wie viele AP insgesamt erspielt wurden? Ich schau mir das nämlich öfter mal an und rechne nach - viele machen bei solchen Rallys Gewinn...
Und warum müssen die Lose, die als Gewinn ausgeschüttet werden, während der Rally eingespielt werden? Hast du schon mal daran gedacht, dass es Betreiber gibt, die einen Teil vom Gewinn auf die Seite legen, wenn keine Rally aktiv ist? Die Lose eignen sich wunderbar für spätere Rallys.

dabu schrieb:
Ähm, hast du bei solchen Rallys mal nachgeschaut, wie viele AP insgesamt erspielt wurden? Ich schau mir das nämlich öfter mal an und rechne nach - viele machen bei solchen Rallys Gewinn...
Und warum müssen die Lose, die als Gewinn ausgeschüttet werden, während der Rally eingespielt werden? Hast du schon mal daran gedacht, dass es Betreiber gibt, die einen Teil vom Gewinn auf die Seite legen, wenn keine Rally aktiv ist? Die Lose eignen sich wunderbar für spätere Rallys.

hö???????

wieviel Ap's sollen denn eingespielt werden wenn bei 222.222.222 Ende ist :roll: :roll:
wenn da Ende ist sind es meistens genau die geforderten sonnst läuft da wirklich was falsch

Zuletzt bearbeitet:
Blandorin schrieb:
Wenn ihr das Gefühl habt, eine Seite betrügt euch, dann hört auf dort zu spielen. Es gibt doch wirklich mehr als genug Loseseiten.
Es ist eure Entscheidung, auf welcher Seite ihr spielt. Wer also rumheult, dass er schon wieder verloren hat, hat das wohl nicht verstanden.

Wennde bei eBay übers Ohr gehaun wirst, kauf doch einfach nich mehr bei dem Verkäufer, rumheulen brauchste in so nem Fall also gar nich :p Wär ich aber reich wenn alle so denken würden :p Klar irgendwann kaufen nur noch wenige bei mir, aber entweder fang ich das ganze von Vorne an oder aber ich mach mich mit meinem Gewinn davon :]

Bojaen schrieb:
hö???????

wieviel Ap's sollen denn eingespielt werden wenn bei 222.222.222 Ende ist :roll: :roll:
wenn da Ende ist sind es meistens genau die geforderten sonnst läuft da wirklich was falsch
Ach ok, in dem Fall ist es was anderes mit den eingespielten AP. Das war eher auf hohe Rallys mit Endzeit bezogen und mit keiner AP-Begrenzung.
Dennoch passt da mein zweiter Teil vom Posting, dass bei solchen Rallys "gesparte" Lose ausgeschüttet werden können...

Also nun muss ich doch als Seitenbetreiberine auch mal meinen Senf dazu geben:

Ihr habt sicher alle Recht, es gibt solche und solche Seiten, und man kann das einfach nicht pauschalisieren.

Ein Beispiel:

Als Karibiklose.de unter meiner Leitung neu aufgemacht hat, haben wir 40 Mios in die Gewinnpötte der 4 Spiele gestopft.
Die ersten User kamen, und haben gleich gewonnen. Was für eine gute Seite!

Gestern war ich auf einer anderen neuen Seite, und habe am selben Spiel gespielt wie bei meiner eigenen Seite - ich habe kaum gewonnen. Ist der Webbi nun gleich ein Betrüger?
Ich weiss es nicht, denn, was, wenn er die Investition, die Gewinnpötte für seine User zu füllen nicht getätigt hat? Ist doch völlig legitim!

Und dann kommt ein weiteres Beispiel dazu:

Karibiklose hat im Gegensatz zur Niciba zum Beispiel eine höhere Refvergütung. Es ist daher völlig logisch, dass die Gewinne niedriger ausfallen. An unserem Spitzentag letztens haben wir allein knapp über 100 Mios an Refvergütung ausgeschüttet. Was wäre das für ein Jackpot oder WinOut gewesen!

Ein weiteres Beispiel:

Der Zeus läuft mit Gewinntöpfen. Vor zwei Wochen etwa hat ein User bei Niciba allein über 50 Mios abgeräumt (kein Jackpott!). Der User, der nach ihm kam, der hat sicherlich auch an Betrug gedacht........

Das sind alles Sachen, die Spieler oft nicht sehen.

Trotzdem kann man sicherlich zusammenfassend sagen:

Den richtigen Mittelweg finden, das ist das Ziel für den Webbi.

Ist die Gebühr zu niedrig, macht er Verlust.
Ist die Gebühr zu hoch, rennen ihm die Kunden weg.

Aber auch eine zu hohe Gebühr ist noch lange kein Betrug. Ich kaufe auch nicht mehr beim Blumengeschäft direkt um die Ecke, weil die Preise da doppelt so hoch sind wie 3 Strassen weiter.

Und ein Test ist ganz einfach: Spielt am reinen 50/50, dann seht ihr doch, was ihr gewinnt, und wie hoch die Betreibergebühr (zumindest an diesem Game) ist.

In diesem Sinn - viel Spass beim Zocken!

P.S.: Ich habe auch schon Seiten mit 90% Gebühr bei Bannerklicks gesehen, und das ist kein (!) Scherz :roll:

Edit: Noch ein Nachtrag, der letzte, versprochen:
Gute Slots kosten heute locker zwischen 60 und 80 Mios, und dann sind sie keinesfall exclusiv. Auch diese Investition muss der Betreiber wieder reinholen.

Zuletzt bearbeitet:
dabu schrieb:
Ach ok, in dem Fall ist es was anderes mit den eingespielten AP. Das war eher auf hohe Rallys mit Endzeit bezogen und mit keiner AP-Begrenzung.
Dennoch passt da mein zweiter Teil vom Posting, dass bei solchen Rallys "gesparte" Lose ausgeschüttet werden können...

Da gehe ich eigentlich immer von aus das der Betreiber schon vor Beginn einer AP Begrenzungs Rally oder auch ner normalen zeitbegrenzten Rally Lose dafür bereit hat.
Sonst bräuchte er erst gar keine starten.
Denn wegen mangelnder Aktivität seitens anderer User würde ich dann ungern auf meinen Gewinn verzichten.

Kenne da übrigends auch ne Seite wo ne Rally schon seit 5 Monaten läuft und noch nicht mal 1/3 der verlangten Aps drin sind obwohl da ein paar wirklich gute Zocker ihr bestes geben.
Der Endgewinn lässt übrigends auch sehr zu wünschen übrig weil man ein vielfaches an eben diesem Gewinn reintun muss.
Das konnte man zu Beginn der Rally allerdings noch nicht feststellen.

Aber das schweift nun etwas vom eigentlichen Thema ab.

sorry aber DAS hier ist nicht mehr normal, und das werde ich mir auch nicht gefallen lassen!

02.05.06 13:51:22 - 200.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
02.05.06 13:27:10 + 218.110.045 EF 13690 Cyber-Slots.de Auszahlung
02.05.06 13:16:32 - 150.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
02.05.06 13:06:52 - 50.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
02.05.06 12:41:44 + 98.858.390 EF 13690 Cyber-Slots.de Auszahlung
02.05.06 12:33:50 - 50.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
02.05.06 12:20:07 - 50.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
02.05.06 12:19:08 - 2.500.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
02.05.06 12:12:42 + 202.925.640 EF 13690 Cyber-Slots.de Auszahlung
02.05.06 12:03:14 - 200.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
02.05.06 10:58:57 - 31.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
01.05.06 20:44:13 - 50.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
01.05.06 13:38:24 - 25.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
01.05.06 12:20:43 - 100.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
01.05.06 10:56:34 - 80.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
01.05.06 10:52:56 - 20.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
01.05.06 01:53:58 - 38.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
01.05.06 01:11:43 - 16.900.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
01.05.06 00:36:04 - 9.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
30.04.06 22:21:24 - 50.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
30.04.06 22:16:05 + 50.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Auszahlung
30.04.06 22:08:10 - 37.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
30.04.06 21:39:54 - 100.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung
30.04.06 21:30:43 - 70.000.000 EF 13690 Cyber-Slots.de Einzahlung

760 Mio. minus innerhalb von 1,5 Tagen

BigBoss13 schrieb:
sorry aber DAS hier ist nicht mehr normal, und das werde ich mir auch nicht gefallen lassen!

Und ich werde das auch nicht mehr dulden.
Wenn du weiterhin jeden Thread mit deiner Spielsucht vollkleisterst, dann kommen eben andere Seiten auf.

BigBoss13 schrieb:

760 Mio. minus innerhalb von 1,5 Tagen
Wieso nicht gefallen lassen... was willst du dagegen machen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass dich jemand gezwungen hat, da zu zocken. Du hast deine Lose freiwillig dort eingesetzt. Und wenn man am Anfang viel verliert und dann weiter zockt, dann ist man selber Schuld.