22' TFT oder doch lieber 21' ?

Weiß ich "leider" nich mehr, war kurz nach Weihnachten im Angebot für 279 Euro. Preis OK, Leistung mangehalft.

könnte eventuell nen acer gewessen sein... da stand ich im mediamarkt auch schon davor und hab mich gefragt, hrm wo bin ichn hier gelandet? ;) aber so ein ding würd ich mir schon alleine aus optischen gründen nicht zulegen...

könnte eventuell nen acer gewessen sein... da stand ich im mediamarkt auch schon davor und hab mich gefragt, hrm wo bin ichn hier gelandet? ;) aber so ein ding würd ich mir schon alleine aus optischen gründen nicht zulegen...

Ich glaub da hast du sogar recht ;) Schwarzer Fuss, silberner Rahmen! Naja das haben ja die meisten.

im ARLT gibts den Iiyama Prolite E2200WSV B1
https://www.prad.de/guide/screen3522.html

für 299€
allerdings nur mit analogem Ausgang =(
Ärgerlich =(

Das Bild an sich war ok, aber da laufen meist ja nur diese komischen Unterwasserfisch-Bildschirmschoner -.-

im Internet gibts den mit DVI auch nur für gute 20-50€ mehr :ugly:

Mittlerweile habe ich mich überredet dem Widescreen eine Chance zu geben :shifty:

Jaaaa, der am meisten darüber gelästert hat... Asche auf mein Haupt! :biggrin:

Ist ein 22" von BenQ, hab dafür genauso viel bezahlt wie vor 2 Jahren für meinen 19" TFT, (279€) und nun stehen sie beide nebeneinader.

Mal sehen ob ich mich an das Format gewöhne, sonst wird er wieder verkauft :biggrin:
Bis jetzt weiss ich nicht so recht was mit der enormen Breite anzufangen ... na mal sehen.

also meinen iiyama prolite 22er geb ich nichmehr her. das ding is einfach nur hammergeil. im vergleich zu nem 17röhrenzoller davor...

und an das widescreen gewöhnt man sich relativ schnell find ich ^^
chatten, fernsehn, surfen alles nebenher. einfach nur geil 8)

Mal sehen ob ich mich an das Format gewöhne, sonst wird er wieder verkauft :biggrin:
Bis jetzt weiss ich nicht so recht was mit der enormen Breite anzufangen ... na mal sehen.

wart mal ne woche ;) ich glaub dann wirst du ihn nicht mehr weg geben wollen *g*

btw: betreibst du tastatur modding oder wieso leuchtet die blau? :roll:

lol is mir gar nich aufgefallen. hab dieselbe tasta. aber ganz schlicht mit grüner led...

aber so oft, wie ich das ding schon aufgeschraubt hab, weil irgendwas reingelaufen is und sich festgeklebt hat (wodkakirsch,jacky etc., nich was ihr denkt! *g*)

Die LED für den Ziffernblock hatte ich vor einiger Zeit mal durch ne blaue ersetzt, die hatte ich mal über und dann is sie da reingewandert, sieht doch besser aus.
Ich hasse blaue LED's *gg* Vor allem wenn Numlock nachts das halbe Zimmer blau beleuchtet etc. Beim Tower hab' ich die LED abgeklebt, externe Platte zeigt gegen die Wand und auf neuer Tasta ist Numlock zum Glück nicht mehr so schlimm ;)

@mimo
wie lässt du die bildscirme nebeneinander laufen? hast du 2 computer oder wie machst du das?
wüsst ich gerne mal

bei mir läuft nur noch der 22er ;)
achso ok...

Es gibt Grafikkarten mit 2 Bildschirmanschlüssen (oder man baut mehrere Karten und vernetzt die irgentwie, aber wie kA) und dann kann man einfach nen zweiten Bildschirm anschließen und muss den nur noch aktivieren ;)
ich dachte das würde mit nem programm, wie Maxivista gemacht.
also ich hab bei meiner grakar (Radeon X800 Pro) auch iwie so 2 anschlüsse, einen digitalen und einen analogen, wahrscheinlich geht das damit nich, aber vllt hat ja einer erfahrung damit, also falls das dann nich zum OT ausartet postet das doch bitte hier, sonst halt per pn

...ich hab bei meiner grakar (Radeon X800 Pro) auch iwie so 2 anschlüsse, einen digitalen und einen analogen, wahrscheinlich geht das damit nich...

Natürlich geht das, der hersteller macht ja nicht um sonst nen zweiten anschluss hin. Um normale analoge monitore am dvi ausgang anschließen zu können braucht man allerdings einen adapter. Wenn du deine karte nicht grad als bulk-packet gekauft hast war bestimmt auch einer mit dabei. Und aktivieren läst sich der zweite bildschirm dann in den anzeige eigenschaften.
mfg

Wenn du deine karte nicht grad als bulk-packet gekauft hast war bestimmt auch einer mit dabei. Und aktivieren läst sich der zweite bildschirm dann in den anzeige eigenschaften.
mfg

nich andersrum? in den eigenschaften anzeigen?
den adapter hab ich sogar.
werd ich morgen mal ausprobieren.
vielen dank
edit :
lol jez hab ich nen roten gekriegt, bitte nich anonym herr " Korinntenkacker."

Zuletzt bearbeitet:
Hab' jetzt endlich auch 'n TFT und zwar 'n 22" Widescreen :) Ich geb' den nicht wieder her :mrgreen: Keine Pixelfehler und so 'ne riesige Fläche, 2 Webseiten nebeneinander betrachten ist echt nice und vom gamen sowieso ganz zu schweigen, da gibt's nichts besseres als so 'nen großen Widescreen (wenn das Game es denn unterstützt) :)

Ich will meinen grad wieder verkaufen, dieser Widescreen kram is nix für mich...