1909 - Der BV Borussia Dortmund Fanthread

Von mir als Werderfan auch nochmal Herzlichen Glückwunsch.
Konnte meinen Ohren nicht trauen als ich im Radio hörte 1:0 | 2:0 | 3:0.

Naja Herzlichen Glückwusch.

Denke aber, dass sowas nicht mehr passieren wird, wenn erstmal die Verletzten Spieler alle wieder da sind.

Liebe Grüße

Tab

Und wenn eure gesperrten Spieler wieder da sind. Christiansen ist erstmal weg (ich tipp mal auf so 2-3 Spiele). Naldo wird mit Konsequenzen rechnen müssen und Diego theoretisch auch.

Kuba kann für sein brutales Foul nachträglich nicht mehr bestraft werden, weil er ja ne gelbe Karte bekommen hat.

Freitag wird toll. Zu zweit n Kasten Kronen ... sonst kann man diesen Dreck ja nicht ertragen.
Und die Auswärtsspiele von mir diese Saison?? GElsenhausen und Karlsruhe ... sehr schön ...

So, Freitag wurde die Negativserie endlich beendet! Auch wenn es kein schöner Sieg war, die drei Punkte sind auf dem Konto des BVB. :)

Und ich finde, dass dieser Thread nicht in der Versenkung verschwinden sollte, genug Fans sind doch hier...

Schöner und wichtiger Treffer von Federico. Von Wörns ne dumme Aktion. Danach dachte ich, dass wir verlieren ...

Dortmund auf dem 11. Platz mit 28 Punkten ... 11 Punkte bis zu den Abstiegsplätzen, 7 auf einen UEFA Cup Platz ...

Leider sind wir im Mittelfeld der Liga untergetaucht, aber die Rückrundentabelle zeigt einen Aufwärtstrend. Mal hoffen, dass dieser Kurs auch in den nächsten Spielen gehalten wird.

SGG .. !

Pienaar wird wohl bei Everton bleiben. Ablöse scheint bei 3,1 Millionen festgesetzt zu sein...
Ich denke, man sollte dem Wechsel positiv gegenüberstehen. Jedes Geld hat der BVB nötig und Pienaar wird sportlich nicht gebraucht. Auch, wenn ich ihm deutlich mehr zutraue, als er beim BVB gezeigt hat! Aber für nächster Jahr stehen alleine schon mit Federico, Hajnal und Sahin genug Leute bereit...:)

Das auf jeden Fall.
Ich freu mich auf die nächsten Wochen. Zumal ich morgen meine letzte Vorabiklausur schreibe (Mathe LK) und am Abend dann das DFB-Pokal Viertelfinale ist ...
Leider kann ich nicht nach Bremen fahren ... hab den VVK verpennt, aber dafür fahr ich dann in 3 Wochen nach Hamburg. xD

OT: So, werde mal weiter lernen! ;)

Ob du`s glaubst oder nicht, wir tun das alles nur für dich.
Jede Stunde, jeder Tag, den ich für dich opfern mag, ist Borussia mein Verein, setz mich immer für dich ein.
Bei jedem Spiel um jeden Preis, sind wir da, damit du`s weißt, laut ertönt unser Gesang, bis die Kehle nicht mehr kann.
Schwarz wie Kohle, gelb wie Bier, Supporters Dortmund das sind wir!
Oooooooooooooooo ....

Schlechte Zeiten für den BVB. :-(
1:1 gegen die Hauptstädter ist einfach zu wenig.

Immerhin haben wir 11 Punkte Vorsprung vor nem Abstiegsplatz. Trotzdem ist die derzeitige Lage bei einem Kader von diesem Kaliber zu wenig.
Nur der DFB Pokal kann diese verkorkste Saison retten, oder ein Wunder, so dass man sich noch über die Liga für den UEFA Pokal qualifizieren kann. (9 Punkte Rückstand bei 33 noch zu vergebenden Punkten) ....

SGG ...

Immerhin haben wir 11 Punkte Vorsprung vor nem Abstiegsplatz. Trotzdem ist die derzeitige Lage bei einem Kader von diesem Kaliber zu wenig.
Das Problem ist einfach, dass die Bank viel zu dünn besetzt ist. Fallen ein paar Leute aus, wird es sofort schwierig die zu ersetzen. Und schon muss Buckley mal eben linken Verteidiger spielen.

Die Innenverteidigung kann man sowieso vergessen, weil Wörns und Kovac schlicht und ergreifend zu langsam sind. Die können mit keinem mehr mithalten.

Und im Sturm läuft Spiel für Spiel Valdez auf, anstatt das Duo Frei / Klimowicz. Das versteht sowieso niemand.

Und im Sturm läuft Spiel für Spiel Valdez auf, anstatt das Duo Frei / Klimowicz. Das versteht sowieso niemand.

Vor Klimowicz sehe ich aber dann noch Petric. ;) Aber Klimo sollte auf jeden Fall Stürmer Nr.3 sein!
Am Anfang wollte ich Valdez noch Zeit geben, inzwischen ist aber meine Geduld am Ende. Weg mit dem!
Ich weiß auch nicht, warum Wörns gespielt hat und nicht Brzenska. Gut, dass die Klausel aus Wörns Vertrag gestrichen wurde. Und wehe, die verlängern nochmal...:evil:

Vor Klimowicz sehe ich aber dann noch Petric.
Ja, der darf natürlich nie fehlen. ;) Ganz offensiv ginge es ja auch mit Frei und Klimowicz vorne und Petric noch dahinter...

Ich weiß auch nicht, warum Wörns gespielt hat und nicht Brzenska.
Gute Frage.

Der beste Beweis für Wörns kaum vorhandene Ausdauer ist, dass er sich direkt nach dem Abpfiff erstmal auf den kühlen Rasen werfen musste.

Das Problem ist einfach, dass die Bank viel zu dünn besetzt ist. Fallen ein paar Leute aus, wird es sofort schwierig die zu ersetzen. Und schon muss Buckley mal eben linken Verteidiger spielen.

Buckley macht für mich im Moment einfach nur gute Spiele. Der gefällt mir da ganz gut.

Und Valdez ... :roll: kein Kommentar.

Ich hatte gerade n Fußballspiel in Scharnhorst -> Spielabbruch ... das ist nicht mehr schön.

Kaum zu überwinden waren zudem die Innenverteidiger Amedick (71%) und Wörns (81%), der in dieser Form kaum aus der Mannschaft weg zu denken ist. Der Kapitän verlor nur drei Zweikämpfe, stand immer exzellent zum Ball und hatte nur einmal Pech, als ihm das Leder vor dem 1:1 ans Schienbein sprang und von dort über von Bergen zum Torschützen Pantelic. Wörns sah beim Gegentor vielleicht unglücklich aus, war aber absolut schuldlos.

Von BVB.de
Vielleicht tun wir ihm manchmal unrecht!? :-?

Zuletzt bearbeitet:
Buckley macht für mich im Moment einfach nur gute Spiele. Der gefällt mir da ganz gut.
Ich meinte nur, dass er nicht wirklich ein gelernter Linksverteidiger ist. ;)
Ein neuer Mann in der Abwehr würde die ganze Sache meiner Meinung nach durchaus nach vorne bringen.

Aber man wird sehen, was sich dann in der Sommerpause tut.