Zecken - WICHTIG

Ich habe schon mehrmals Zecken gehabt (Ich bewege mich auch des öfteren auf TrÜbPl, aus beruflichen Gründen) und sobald ich sie entdeckt habe bin ich auf dem schnellsten Wege zum Arzt gegangen, kann nicht sagen, wie lange ich sie bis dahin schon an mir hatte, aber nach dem ich sie festgestellt hab, bin ich direkt losgegangen, bisher ohne Folgeschäden... hää?? naja.... :LOL:

Also ab zum Dok und rausdrehen lassen das Ding...
 
Sonja73 schrieb:
Deswegen bin ich nun sehr Vorsichtig, auch in Gebieten wo es ja angeblich keine Gefahr geben soll.

Krass, ich wohn eigentlich in einer Zeckenhochburg und hatte schon etliche Zecken vom Wandern, Zelten, gerade als Kind. Allerdings ist nie etwas entzündet gewesen usw. Mittlerweile bin ich auch geimpft, schon krass wie sich das in den letzten paar Jahren verändert hat.. 8O
 
Lynn schrieb:
Krass, ich wohn eigentlich in einer Zeckenhochburg und hatte schon etliche Zecken vom Wandern, Zelten, gerade als Kind. Allerdings ist nie etwas entzündet gewesen usw. Mittlerweile bin ich auch geimpft, schon krass wie sich das in den letzten paar Jahren verändert hat.. 8O

Jepp ist mehr als Krass, deswegen kann ich immer nur lachen, wenn unsere Förster,Lehrer,Kindergärtnerinnen hier oder auch Ärzte sagen, die Zecken sind hier doch Harmlos.
Bis ich dann die Geschichte meines Sohnes erzähle und dann sehen sie es doch mit etwas anderen Augen und passen bei ihren Walggängen mit den Schul oder Kindergartenkindern besser auf und weisen die Eltern darauf hin.
 
Dann lass dich doch impfen, das geht doch auch wenn du in ungefährlichem gebiet wohnst. Und vielleicht hast du glück + eure region wird bald auch zum gefährdetem gebiet, dann kostet die impfung nicht mal mehr was...
 
Lynn schrieb:
Dann lass dich doch impfen, das geht doch auch wenn du in ungefährlichem gebiet wohnst. Und vielleicht hast du glück + eure region wird bald auch zum gefährdetem gebiet, dann kostet die impfung nicht mal mehr was...

Ja man kann sich gegen FSME Impfen lassen, aber gegen Borelliose gibt es leider keinen Impfstoff.

Borreliose kann bei nicht entdecken Herzkreislauf Probleme,Rheuma und andere Knochenkrankheiten auslösen.

Deswegen ist es wichtig das man die Zecken so schnell wie möglich entfernt und bei auftreten einer Infektion die sich Kreisförmig ausbreitet,oftmals so groß wie früher das 5Mark stück wird, sofort wieder einen Arzt aufsucht der dann einen Bluttest veranlassen sollte und vorsorglich das entsprechende Antibotika verschreibt, da ist es auch wichtig zu beachten das nicht jedes Antibotika wirkt.
 
Das weiss ich alles.
Aber bist du denn geimpft (hört sich nämlich nicht so an)?

Ich finde dass dabei "nur" FSME abgedeckt ist, ist kein Argument gegen die Impfung,. Schließlich ist grade das evtl. noch das gefährlichere von beiden.
Borreliose kann mit Antibiotika ja wirklich schnell & unkompliziert heilen,
wenn es von einem Kompetenten Arzt rechtzeitig erkannt wird.
Bei FSME wirds da schon schwieriger...

Ich bin wirklich kein Impf-Fan, aber die Zeckenimpfung ist echt sinnvoll
(grad wenn man wie ich schon x Zecken gehabt hat)