Wirtschaftskriese! Das Ende der KlammLose?

GermanHero

Gesperrt
ID: 48
L
5 März 2009
1.723
115
Ich wundere mich doch ein wenig, warum in den letzten Wochen so viele - doch ach so erfolgreiche - LoseSeiten auf einmal aufgeben, Ihre User auszahlen oder auch nicht und sang und klanglos vom Markt verschwinden.

  • Woran liegt das?
  • An der Wirtschaftkriese?
  • Mangelndes Verständnis für komplexe Geschäftsabläufe, der doch meinst jugendlichen Betreiber?
  • Taschengeld gekürzt und schon kann man sich die Gebühren für einen Server nicht mehr leisten?
  • Hat sich das Mitgliederspektum geändert? Immerhin werden die User auch älter.
  • Langweilen sich die User mit dem bestehendem Angebot?
  • oder wohin bewegt sich der Markt...

Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen und mich würde gerne mal eure Meinung interessieren...

Bitte schreibt als erstes hin ob Ihr "Betreiber" einer Webseite seit (welche Richtung - kurze Beschreibung eurer Seite ohne Werbung zu betreiben) oder ob Ihr User ohne eigene Klamm-Webseite seit.

Freue mich schon auf die Diskusion...

Lg
Bob
 
Bin User ohne eigene Webseite.

1. Viele Seiten legten bei Klammgeil an. Um den Schein zu wahren, änderten viele nicht sofort nach der KG-Pleite ihre Zinssätze, was mittel-und langfristig alles nur noch schlimmer macht. Natürlich war die KG-Pleite für manche auch eine willkommene Ausrede, aber entweder direkt oder indirekt ( durch Anlage in KG-abhängige Seiten) gerieten und geraten auch jetzt noch viele Seiten in Schieflage. Entweder die Zinsen wurden drastisch runtergeschraubt oder die Seiten geschlossen.

2. Der stabile Losepreis. Wenn die Lose kontinuirlich im Wert fallen, man sich des Werteverfalles sicher sein kann, bietet man gern Wahnsinnszinsen an. Seit einiger Zeit kann man sich dessen aber nicht mehr sicher sein. Seiten, die vom fallenden Losepreis abhängig sind, bekommen große Probleme, beispielsweise, wenn in Sparbüchern langfristig tolle Zinsen versprochen wurden. Anteilsausschüttungen müssen reduziert werden, Anleger flüchten, Kapital verschwindet von den Seiten etc. Die Krise verstärkt sich nur noch.

3. Von einer aufkommenden Panik möchte ich nicht sprechen, aber nach ein oder zwei finanziellen Pleiten sollte kein Anleger mehr zu blauäugig sein. Klammlose können ein spannendes Hobby, aber auch eine lukrative Geldanlage sein. Im Falle der Geldanlage allerdings hochriskant und äußerst spekulativ. Das Einsammeln von Kapital dürfte in Zukunft schwieriger sein. Mit einem Male ist es sogar chic, Lose in den Tresor zu sperren. Neue Klammuser werden abgeschreckt, wenn sie Meinungen über KG oder Loseleiher wie Eggman lesen. Schwarze Schafe schaden jeder Branche. Stichwort Vertrauensverlust.
 
Lern erstmal wie man Kriese schreibt:roll:
Kriese=Krise
Dann gehört der Thread wohl eher in Losetalk!
 
Wo ist der Link zur "Externen LoseSeite" ???

Bisher, jedes Mal wenn ich hier im Forum einen Link gesetzt habe, wurde ich abgemahnt. Also lass ich das mal lieber...

Lern erstmal wie man Kriese schreibt:roll:
Kriese=Krise
Dann gehört der Thread wohl eher in Losetalk!

Danke.
Iss misch nischt aufjefallen.
Aber schön zu sehen, dass mein Threat gelesen wird...

Bin User ohne eigene Webseite.

1. Viele Seiten legten bei Klammgeil an. Um den Schein zu wahren, änderten viele nicht sofort nach .......

Sehr interessant, deine Ansichten. Wie stellst Du dir die LoseZukunft vor? Wie könnte man - deiner Meinung nach - User wieder zum "Ausgeben" animieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran liegt es zu 98% und da packe ich die "Faker" hinzu, 1% haben einfach keine Zeit und wickeln ihre Seiten SAUBER ab, ohne den User sitzen zu lassen und 1% haben andere Gründe.

Interessant! Aber
1. wie hoch schätzt Du den FakerAnteil ein? und
2. was machen die Faker? Was macht einen User zum Faker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Aber
1. wie hoch schätzt Du den FakerAnteil ein? und
2. was machen die Faker? Was macht einen User zum Faker?

Das dürfte sich auf 50:50 einpendeln. Zumindest wenn man es über den großen Zeitrahmen sieht, ich bin ja schon etwas länger hier.

"Faker" konstruieren schnell eine Seite und verschwinden mit den Losen, zahlen die Rallyes nicht aus etc - sowas passiert nicht einfach, dass ich Vorsatz -> Faker.
 
Ich bin User ohne eigene Loseseite (ja es gibt auch solche) :)

Meiner Meinung gibt es ein kontinuierlich sinkendes Interesse
an Slots.

Gründe:

- An Slots verdient (meistens) nur der Betreiber
- Slots gibt es wie Sand am Meer (überschemmter Markt)
- Die meisten User verlieren an Slots


Der Hauptgrund denke ich ist aber der überschwemmte Markt. Viele haben
eine Seite mit Slots und es gibt (fast) keine ohne. Es ist egal wo du hinkommst
du findest nur Slots, Slots, Slots und wieder irgendwelche Slots. Es gibt ein paar sachen die sind in Ordnung wie z.B. Poker. Aber würde auch Langweilig werden wenn jeder so etwas anbietet.

Meiner Meinung nach sollten viel mehr Ideen her was man mit Klammlosen machen kann. Klar man kann damit Sachen kaufen. Da brauch ich aber gleich mal mehrere Milliarden Lose und ich kauf mir keine Lose um dann einen Laptop zu kaufen, der erstens Teurer ist und zweitens nie sicher sein kann ob ich den dann auch bekomm. Da kann ich gleich das Geld vom Konto abheben und ins Geschäft gehen. Es gibt sicherlich neue, innovative Möglichkeiten der Klammlose.(Aber das hier ist nicht der Thread worüber wir diskotieren)

Es ist genauso wie in der Wirtschaft. Gibt es keine neuen, innovativen Ideen geht es Langfristig den Bach hinunter.

Lg superfutzi
 
Das dürfte sich auf 50:50 einpendeln. Zumindest wenn man es über den großen Zeitrahmen sieht, ich bin ja schon etwas länger hier.

"Faker" konstruieren schnell eine Seite und verschwinden mit den Losen, zahlen die Rallyes nicht aus etc - sowas passiert nicht einfach, dass ich Vorsatz -> Faker.

Okay, diese Leute gibt es im Real Life ja auch. Vorsicht sollte die Mutter der Porzelankiste sein, hier und im Real Life. Wer diese Regeln nicht beachtet, soll nicht weinen wenn es schief gelaufen ist und seine Lose weg sind. :ugly:

Ich bin User ohne eigene Loseseite (ja es gibt auch solche) :)

Es ist genauso wie in der Wirtschaft. Gibt es keine neuen, innovativen Ideen geht es Langfristig den Bach hinunter.

Lg superfutzi

Stimmt. Kein Investor würde in eine langweilige oder 100mal kopierte Idee investieren. Ich finde dieses Thema sehr interessant, denn Ideen bringen hier gleich zwei Vorteile: Die LoseWelt kann weiter leben und neue Ideen bringen Lose/Geld in die Taschen - ohne zu faken.

Doch meistens haben die Leute die guten Ideen die keine Lose/Kohle haben. Deshalb, wenn die Idee Hand und Fuß hat bin ich gerne bereit diese Idee zu produzieren und zu co-finanzieren... Also einfach mal per PN melden, wenn einer eine Idee hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die bankenkrise kommt aufjedenfall durch den konstanten losepreis.


stellt euch mal vor die User würden an einem Tag alle ihr Guthaben bei den Banken abheben. dann würde wohl jede zweite bBank Zahlungsschwierigkeiten haben.

Im Endeffekt passiert das gerade in einem fließenden Übergang, die Banken verlieren einiges an Kapital, das Vertrauen schwindet.

Aber richtige Explosion kommt erst, wenn die User wirklich zusammen sich dazu entschließen die Lose von den Banken (vorrübergehend) abzuheben, dann wäre der Markt bereinigt und man sieht, welche Banken tatsächlich noch sauber arbeiten und den neuen Umständen (stabiler Losepreis, vorsichtige Anleger) gewachsen sind.

Keine Bank sollte für "nichtstun" Renditen anbieten, wenn der Losepreis konstant ist. Und genau das passiert....


Das Ende der Klammlose ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Wenn die Anleger sich gegen die aktuellen Probleme gemeinsam stellen, dann wäre es nur gut für die Losewirtschaft. Lose würden plötzlich rar werden und nicht in Massen verfügbar sein. Das Interesse bei nachhaltig konstantem (steigenden) Losepreis wäre jetzt genau das, was die Lose bräuchten.

Und dann kommen auch wieder neue Ideen der Betreiber!
 
die bankenkrise kommt aufjedenfall durch den konstanten losepreis.


stellt euch mal vor die User würden an einem Tag alle ihr Guthaben bei den Banken abheben. dann würde wohl jede zweite bBank Zahlungsschwierigkeiten haben.

Im Endeffekt passiert das gerade in einem fließenden Übergang, die Banken verlieren einiges an Kapital, das Vertrauen schwindet.

Aber richtige Explosion kommt erst, wenn die User wirklich zusammen sich dazu entschließen die Lose von den Banken (vorrübergehend) abzuheben, dann wäre der Markt bereinigt und man sieht, welche Banken tatsächlich noch sauber arbeiten und den neuen Umständen (stabiler Losepreis, vorsichtige Anleger) gewachsen sind.

Keine Bank sollte für "nichtstun" Renditen anbieten, wenn der Losepreis konstant ist. Und genau das passiert....


Das Ende der Klammlose ist nicht in Sicht. Im Gegenteil. Wenn die Anleger sich gegen die aktuellen Probleme gemeinsam stellen, dann wäre es nur gut für die Losewirtschaft. Lose würden plötzlich rar werden und nicht in Massen verfügbar sein. Das Interesse bei nachhaltig konstantem (steigenden) Losepreis wäre jetzt genau das, was die Lose bräuchten.

Und dann kommen auch wieder neue Ideen der Betreiber!

Interessante Ansätze. Kommt ja schon fast einem Wirtschaftstudium nahe...

Ich finde, wenn alle wieder Happy sind; Losepreise oben, viele aktive User, bereinigter Markt, und dann Deine Aussage "dann kommen auch die neuen Ideen wieder" definitiv falsch, denn dann kommt man zu spät.

Revolution einer Sache kommt nicht durch abwarten, sondern durch antizyklisches Denken und Handeln. Auch fallende Kurse und stagnierende Wirtschaft sind für Wenige die Chance.

Ich persönlich finde die Wirtschaftskrise und die LoseKrise mehr als interessant und würde gerade jetzt investieren. Ich würde auch niemals Porsche Aktien kaufen, weil es alle tun. Ich würde viel lieber in einen Entwickler ohne Kohle aber mit Potenzial investieren, als Bayer mein Geld zu geben.

Nehmen wir mal den Fall ich habe 1Mio echtes Geld die ich investieren möchte als Beispiel:

Ich stecke 50% in Bayer und 50% in Porsche, dass bringt mir - mit viel Zeit - vielleicht eine Rendite von 2 x 5% oder vielleicht 20%.

Bei neuen Projekten ist das anders: Hier würde ich 10 Mal investieren, a 100TSD. Sieben Projekte gehen Pleite. Zwei bringen mich auf Null (sprich ich habe meine Investition wieder) und ein Projekt wird der Bringer und bringt mir 1000% ROI.

Das Risiko ist bei beiden gleich. Aber die 10 Investitionen kann ich mit "steuern" und "begleiten". Hier kann ich - im Gegensatz zu Porsche und Bayer - agieren und nicht runsitzen und hoffen...

Natürlich ist es nicht so, dass ich jetzt in jedes Projekt blind investieren würde. Nein, die Kriterien, dass ein Projekt in die engere Wahl kommen sind wie im Real Life.... Hart aber fair

:ugly:
 
der Thread kommt ein paar tage zu früh :mrgreen:

Freitag ist doch erst in drei tagen :biggrin:

Ich verstehe diese Aussage nicht. Meinst Du Freitag den 13. oder was?
Oder wolltest Du nur mal so Deinen Senf dazu geben?

By the way: Große Krisen haben bisher nie am einem Freitag stattgefunden. Diese kommen meistens am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag.

Wieso, nie Montag oder Freitag? Vielleicht, weil dann so Pappnasen wie Du erst das Wochenende beenden oder schon wieder im Wochenende sind...?

Nichts für Ungut lieber Christian. Musste einfach mal Gleiches mit Gleichem begegnen... :evil:
 
German-Hero,

um dir das zu erklären, leg ich dir einfach mal ein :ei: in den Thread :mrgreen: Der Rest liegt nun an dir :p
 
Wieso, nie Montag oder Freitag? Vielleicht, weil dann so Pappnasen wie Du erst das Wochenende beenden oder schon wieder im Wochenende sind...?

Der schwarze Freitag sollte dir ein Begriff sein? Ich würde jetzt gerne deine Studie sehen, woher du weißt, dass es am Freitag und am Montag nie zu Chaos kommt.
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass du dich gar nicht erkundest hast? Das Internet boomt nach wie vor - auch während der Wirtschaftskrise. Wieso willst du beide Sachen vermischen, obwohl sie vollkommen andere Wege einschlagen.
Ich kenne nicht mehr den Nicknamen vom User der diesen Satz so ähnlich geschrieben hat:
Klamm ist so rasant, dass ein Monat dem eines Jahres in der Wirtschaft gleicht.
So oder so ähnlich war es. Dies kann man an den Zinsen sehen, dass sie ausserordentlich hoch sind - aber in der "Klammzeit" doch akzeptabel sind. Genauso ist es mit den Loseseiten, sie kommen und gehen.
 
So oder so ähnlich war es. Dies kann man an den Zinsen sehen, dass sie ausserordentlich hoch sind - aber in der "Klammzeit" doch akzeptabel sind. Genauso ist es mit den Loseseiten, sie kommen und gehen.

Das habe ich gerade auch gesehen. 2% Zinsen pro Tag, wären hier üblich. Ich sage "Wucher" dazu und wer solche Angebote akzeptiert gehört wegen "Verdummung" eingesperrt...

Zur Information: Klamm ist nicht "Alles".

Internet: Ich bin seit Anfang an dabei - habe das Internet teilweise mit geprägt - und habe viele Kommen und gehen sehen...
 
Das habe ich gerade auch gesehen. 2% Zinsen pro Tag, wären hier üblich. Ich sage "Wucher" dazu und wer solche Angebote akzeptiert gehört wegen "Verdummung" eingesperrt...

Genau so meinte ich das, nur ganz anders :roll:

Internet: Ich bin seit Anfang an dabei - habe das Internet teilweise mit geprägt - und habe viele Kommen und gehen sehen...

Ohja :pray::pray::pray: Mein absoluter Internet-Guru!


Ergo: Ich klicke mich hier auch aus der Diskussion, wenn man das absolute Internet-Ass ist und nicht mal weiß wo ein "Edit" Knopf ist, hat es nicht verdient auch nur ein Post hier zu schreiben. Es endet eh ins Nirvana.