[win7] Dead Keys spinnen

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Aloha,

[table="head]|Achtung, bitte nicht mehr antworten!|
|Eventuelle weitere Beiträge werden ignoriert oder gemeldet und gelöscht.|[/table]

ich habe mir heute mal Windows 7 RC installiert und bin soweit auch sehr zufrieden :)
Allerdings scheinen da die dead keys deaktiviert resp. völlig verkackt zu sein.
Sprich, wenn ich die [^]-Taste drücke (die unter [ESC]), kommt ja normalerweise bei deutschem Tastaturlayout erstmal gar nichts (-> dead key), erst beim zweiten Drücken der Taste oder eines Buchstabens wie [E] oder [O] wird das Zeichen entsprechend angefügt.

Bei mir ist es jetzt aber so, dass mit einmaligem Drücken der Taste das Zeichen gleich zwei Mal erscheint. Dafür müsste ich normalerweise die Taste also vier Mal drücken 8O

Beweis: ^^´´`` (drei Tastendrücke, sechs Zeichen)


Wie schalte ich das um/aus? o_O
Denn was für "^^" ja noch ungemein praktisch ist (nur einmal drücken für einen kompletten Smilie 8) ) erweist sich dann doch schnell als sehr ungünstig, denn ich kann keinerlei Accents etc. mehr setzen, da das Zeichen ja sofort (doppelt) ausgegeben wird.


Lg, flo
 
Zuletzt bearbeitet:
da der Thread ja jetzt dank Spambot eh hochgeschoben wurde ( :roll: ), falls es jemanden interessiert: es funktioniert wieder alles bei mir, keine Ahnung wieso.