Was sind Rallys, Anteile und Doppler?

xBlizzard

Well-known member
ID: 310946
L
13 April 2009
53
1
Hallo liebe Klammunity,

da ich hier noch relativ neu bin, kenne ich mich mit manchen Begriffen nicht aus und kann mir darunter auch leider nichts vorstellen.

Darunter gehören: Rallys, Anteile, Doppler und Slot

Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand diese Begriffe erklären könnte :D

(Ich habe vorher natürlich schon in Google, nach den Bedeutungen dieser Wörter gesucht, habe aber immer nur das falsche gefunden)

Vielen Dank im Vorraus 8)
 
Kurze Erklärung jeweils:

Rallye:
Es gibt verschiedene Arten, beispielsweise eine Aktiv-Rallye. Dabei wird ein Zeitraum vorgegeben, bei dem die Teilnehmer so viele Aktivitätspunkte wie möglich, für die es auf den meisten Seiten ein System gibt, sammeln sollen. Wer am Ende am meisten Punkte hat gewinnt die Rallye.

Anteile:
Wenn du Anteile von einer Seite kaufst, beteiligst du dich an dieser Seite mit deinem eigenen Kapital. Ähnliches System wie bei Aktien. Die Anteile haben immer einen schwankenden Wert, du kannst mit ihnen dann z.B. in diesem Forum handeln.

Doppler:
Bei einem Doppler zahlst du beispielsweise 10.000 Lose ein. Je nach Art des Dopplers bekommst du nach einer Weile eine Auszahlung in Höhe von 20.000 Losen. Finanziert wird das entweder durch die nach dir folgenden Einzahlungen, oder auch dadurch, dass mit deinen eingezahlten Losen gearbeitet wird. Sie werden also beispielsweise auf anderen Seite angelegt.
 
Ersteinmal vielen Dank für diese hilfreiche Antwort. Jetzt verstehe ich das auch schon viel besser.

Aber eine Frage habe ich noch:
Wenn ich ein Anteil kaufe, behalte ich das dann für immer? Oder wird es bei der nächsten "Ausschüttung" dann gelöscht und ich muss immer neue Anteile kaufen?

Vielen Dank nochmal im Vorraus :)
 
Den behälst du, so lange bis du ihn entweder verkaufst oder er abgeschafft wird.
... oder, bis der Betreiber den Karren gegen die Wand fährt, wenn man es mal ganz ehrlich ausdrücken möchte. ;)

Kommt gerade bei Seiten mit Anteilen leider nicht selten vor - pass daher auf, bei wem du investiert, informiere dich und bleib stets auf dem Laufenden.
 
... oder, bis der Betreiber den Karren gegen die Wand fährt, wenn man es mal ganz ehrlich ausdrücken möchte. ;)

Kommt gerade bei Seiten mit Anteilen leider nicht selten vor - pass daher auf, bei wem du investiert, informiere dich und bleib stets auf dem Laufenden.

wen du da nur meinen könntest? :roll:
ich hab gehört bei Klammgeil gibts grad sehr günstige Anteile :ugly: muss aber jeder selber wissen, ob er sich das antun will
 
Danke für diese hilfreichen Antworten erstmal.

Ich würde aber noch sehr gerne wissen, was Slot bedeutet :mrgreen:

Welche Seiten könntet ihr mir denn empfehlen, wo man seine Anteile am besten kaufen kann und sie nicht sofort gelöscht werden?

mfg
 
noch mal kurz zum anteil - das ist ganz einfach eine aktie - du kannst kaufen, verkaufen und du bekommst i.d.R. täglich eine ausschüttung.

ein slot:

der begriff kommt aus dem englischen und steht unter anderem für schlitz in dem fall münzeinwurf schlitz. nach diesem schlitz wurden die ersten einarmigen banditen benannt - slotmashine. hier auf den seiten steht slot generell für alle spiele die walzenbasiert laufen. also das was du aus jeder kneipe kennst - nur in allen möglichen und teilweise auch unmöglichen designs und spielarten.


seite empfehlen - das tute ich gar nicht!

deinen fragen nach zu urteilen bis du noch nicht lange in der losewelt unterwegs. schau dir die eine oder andere seite an - lass die werben, zock ein bischen mit bonuslosen und lass es ganz langsam angehen. du wirst schon merken wo du dich wohlfühlst. noch ein paar tips mit auf den weg:

- vertrauen ist im internet etwas das du generell nicht haben solltest. traue deinen rl freunden, deiner familie, deiner frau, aber im netzt und auf loseseiten ist ein gesundes misstrauen nicht verkehrt.

- kaufe keine lose für geld - für den anfang kann man auch so ganz gut lose verdienen, wer geld investiert geht ein sehr hohes risiko ein.

- spielen macht süchtig! und nicht nur spielen auch klicken oder mit losen gewinn machen kann suchtähnliche züge annehmen. beib auf dem boden, kontrolliere dein spielverhalten und denke dran - lose sind für den spass da nicht zum geld verdienen!

-spiele am anfang und bei jedem neuen slot nur mit kleinen beträgen. denke nicht das du gleich am anfang einen riesen pot holen wirst - das kann passiern aber die chance ist seeehr gering. versuch ein gefühl dafür zu kriegen wie der slot so läuft und dann sieh weiter.

- anteile ein ganz heisses thema - das wurde und wird viel schmu betrieben. am anfang würde ich die finger davon lassen und mir die seiten ganz genau ansehen. wie ist die rendite finanziert, wie steht die seite da, wie lange gibts die seite schon etc.

- geld wie loseanlagen gehören breit gestreut. nicht die seite die dir am meisten verzinsung verspricht ist die beste, sonder die seite die ihre versprechungen auch einhält!

mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. anregungen zu seiten findest du entweder hier im forum oder wenn du mal auf einer seite angemeldet bist in diversen paid4 bereichen.

gruß

dinkelacker