Was hilft bei Schlafstörungen – Erfahrungen?

Wenns Dir mit Tabletten besser geht, dann nimm sie.
Ein Mensch mit Gesundheitsprroblemen geht ins Schlaflabor. Zahlt die Kasse.
 
Das ist Spray, von dem man einen Sprühstoss vor dem Schlafengehen in den Mund sprüht und was das Schlafen fördert. Google das Produkt mal, bei mir hat es geholfen besser schlafen zu können.
 
Nein, das hat mir eine Kollegin empfohlen, weil die das auch nimmt. Nein, ich lasse immer 1-2 Tage dazwischen frei.
 
Wie das mit dem Gewöhnungseffekt aussieht weiß ich nicht, weil ich ja das nicht jeden Tag nehme, mir ist wichtig zwischendurch mal besser zu schlafen, da ich nicht eines der verschriebenen Mittel oder Schlaftabletten nehmen will
 
Was meinst Du mit "zwischendurch"?
Bist Du Schichtarbeiter oder Arzt in einer Klinik?
 
Wenn man in der Nacht so alle 2-3 Stunden wach wird, dann ist man froh, wenn man mal 6 Stunden an einem Stück schlafen kann, das hat weder mit Arzt, noch mit Schichtarbeiter zu tun
 
Das meine ich nicht, allerdings, in meinem Fall wurde mir ein Medikament aufgeschrieben, welches mich vielleicht hätte schlafen lassen, aber das Grundproblem nur verschoben hätte. Es kommt immer drauf an, woher Schlafprobleme kommen können. In meinem Fall wollte ich keine chemischen Mittel nehmen und habe nach einer Alternative gesucht, die mir letztendlich auch dabei geholfen hat, aber jeder Mensch reagiert ja auch anders, man muss es halt ausprobieren.
 
Es kann die verschiedensten Ursachen haben, psychisch, körperlich ect. Nur, man sollte für sich selbst abwägen, ob man zum Beispiel Antidepressiva, Schlaftabletten oder erst mal pflanzliche Mittel versucht/nimmt.
 
"Es kann die verschiedensten Ursachen haben"

So redet aber kein Wissenschaftler.
Der Körper ist kein Wetterbericht.

Deswegen mal eine exakte Zahl.
1/3 der Deutschen kann nicht schlafen bis zur Apnoe.
 
Deshalb sage ich ja auch, dass ich von mir ausgehe und Melatonin mir geholfen hat und gehe nicht von 1/3 der Deutschen aus, man kann es halt nur ausprobieren.