Was hast du kürzlich übers Internet gekauft?

naja ebay ist immer so ne sache schau lieber mal nicht bei Angebote sondern bei abgelaufenen Sachen wie es dann wirklich wegging

Hab bei Sofort-Kauf geguckt. Und ja eben nur mal schnell, weil wir auf das Thema kamen. Hab mich damit ja noch nicht befasst.
Für wieviel es weg gegangenist, ist ja auch keine sichere Sache, zumal solche Sachen eh kaum versteigert werden. Dann kommts ja auch immer darauf an, wo der Standort ist und, ob gerade welche danach suchen, die in der Nähe wohnen.
Meine Strategie wäre, den Markt mit Preisen mindestens ein halbes Jahr zu beobachten und dann so inetwa den davon zweit, oder dritt günstigsten Preis zu verlangen, auf jeden Fall billiger, als der teuerste Preis und wenn es es noch einem Jahr noch nicht verkauft ist, dann im Preis etwas runter gehen.

Ich hatte mal `nen kleinen antiken Metall-Schlitten. Den hatte meine Pflegemutter vor ca. 40 Jahren mal angeschleppt. War total verrostet und vom Sitzbrett nur noch eine Hälfte. Den hatte später dann mein erster Mann entrostet und mit goldener Farbe angestrichen und da die Hälfte vom Sitzbrett ja noch ganz war, konnte er das Sitzbrett original getreu nach machen. Viel benutzt hab ich den nicht, denn in Dresden gabs ja nicht viel Schnee und wenn, dann ist er schon allein wegen des Eigengewichts eingesunken und man fuhr quasi auf dem blanken Fußweg. Und für größere Kids ungeeignet, also hab ich ihn dann nur noch als Weihnachtsdeko benutzt und da Geschenke drauf gelegt. Und vor paar Jahren dann beschlossen, ihn zu verkaufen. Auf Flohmärkten hatte ich die für 65,- € gesehen. Preise bei ebay dann für nicht gut erhaltene 45,- € und relativ "gut" erhaltene 65,- €. Meiner sah mit Abstand am besten aus, also hab ich einfach mal auf gut Glück 85,- € verlangt und ca. 2 Monate später auch dafür verkauft. Ich glaub, den wäre ich auch für 100,- € los geworden.

ja bei sowas muss man auch mal Geduld haben

Auf jeden Fall. Hatte mal ein ganzes Jahr lang ein Paar nagelneue Schuhe drin. Gerade, als ich kurz davor war, den Preis nochmal um paar wenige € zu senken, wurden sie verkauft.

Auktionen sind mir zu aufwendig. Da könnte man zwar auch einen Mindestpreis festlegen, aber da muss man ja aller paar Tage den Artikel selbst wieder einstellen. Bei Sofortkauf muss man sich um nichts mehr kümmern.
Auktionen ist nur was für Leute, die die Dinge schnell los werden wollen und/ oder denen es egal ist, ob sie 1,- oder 10,- € dafür bekommen.

der vorteil von auktionen ist halt das man sich nicht vorher einen preis überlegen/suchen muss
Ja, aber das kann man machen, wenn es einem egal ist, wieviel es noch einbringt, weil man eh über ausreichend Geld verfügt, um sich auch ohne dem Verkauf irgend was anderes neues zu kaufen.

Bleiben wir mal bei meinem Geschirr und den 180,- €, die der eine dafür haben möchte und mal angenommen das wäre der günstigste Preis ...... Ich weiß jetzt nicht, was der da noch an Zubehör dabei hat, außer den Tellern, hab in der Vorschau nur die Sauciere gesehen. Ich hab meines vor ein paar Jahren in einem Karton verpackt, weiß nicht mehr, ob ich auch eine habe. Aber auf jeden Fall habe ich noch zwei Servierschüsseln und mindestens eine Platte dabei. Ich gehe da jetzt mal davon aus, dass ich da auf jeden Fall noch mindestens 140,- € dafür haben möchte. Wenn ich es als Auktion einstelle, ist die Zeit zu kurz, um diesen Preis zu erreichen und letztendlich ersteigert sich das ein Händler für ganze 20,- €. Der Händler verdient sich dann `ne goldene Nase dran und ich würde mich zu Tode grämen.
Ich bin nun mal in der misslichen Lage (und werde das auch für den Rest meines Lebens bleiben), dass ich es mir nicht leisten kann, irgendwelche Dinge zu "verschenken". Für mich zählt jeder €, denn für nur 1 € kann ich mir 5,5 Brötchen kaufen.

Wenn ich es als Auktion einstelle, ist die Zeit zu kurz, um diesen Preis zu erreichen und letztendlich ersteigert sich das ein Händler für ganze 20,- €. Der Händler verdient sich dann `ne goldene Nase dran und ich würde mich zu Tode grämen.
ja dafür kannst du ja ein höheres startgebot machen

ja dafür kannst du ja ein höheres startgebot machen
Hatte ich bei anderen Dingen auch schon mal probiert, da dauert es auch lange, wenn überhaupt, ehe man einen Käufer gefunden hat, denn die meisten sortieren ja zuerst nach dem billigsten Preis. Ich hab auf die Art noch nie was verkaufen können.
Hab schon lang nicht mehr dort verkauft, die ändern ja immer wieder mal die Regeln, aber beim letzten Mal wurden Auktionen, die nicht verkauft worden sind, 3 Mal wieder automatisch eingestellt, doch nach der 3. erfolglosen Auktion musste man selbst neu einstellen und diese Arbeit will ich mir ersparen. Da mach ich lieber nur Verkauf, mit der Option "Preisvorschlag" und senke dann nur aller paar Monate den Preis. Damit hat man die wenigste Arbeit.

Hab ja auch noch `nen großen Berg, den ich dann als Auktion ab 1,- € einstelle. - Es gibt ja leider Medikamente, von denen man stark zunimmt (was die Ärzte einem aber vorher nicht sagen) und so hatte ich schon 15 Kilo zugenommen gehabt, ehe ich das erfahren hatte, ich brauchte also fast komplett neue Klamotten. Und dabei hatte ich noch Glück, eine hat mal erzählt, dass sie 40 kg zugenommen hat. Aber die hat wahrscheinlich nicht nach der Ursache geforscht.
Von den 15 kg hab ich 5 wieder runter, dafür muss ich aber auch ein bisschen hungern. Ich esse nur Frühstück, mittags nichts, oder mal `nen Salat oder Stück Obst und abends allerspätestens 19 Uhr warm.
Naja, aber die alten Sachen passen nicht mehr und ich habe sehr wenig Hoffnung, dass ich irgendwann mal wieder so schlank werde, wie früher. Also will ich die Sachen so nach und nach verkaufen. Bei den meisten ist es mir egal, wenn ich dafür nur `nen € bekomme, Kleinvieh macht auch Mist, Hauptsache, das ist dann weg. Habe nur 4 Teile, die ich bestimmt nicht für `nen Appel und ein Ei her gebe, einen Wollmantel, eine Webpelzjacke und einen Blazer die jedes Stück mal 229,- € gekostet hatten und ein traumhaft schönes Abendkleid, das ich mal einer früheren Bekannten für schlappe 80,- € abgekauft hatte.