Was hast du kürzlich gekauft?

Ich auch und das `ne ganze Menge. 500 gr. grünen Spargel (aus Italien), 500 gr. weißen, abgepackten (aus Deutschland) und 1,5 kg losen (also aus der Region). Der lose, sind allerdings recht dünne Stängelchen. Den hab ich gleich geschält und eingefroren. Am Freitag und gestern den grünen gegessen. Und heut und Morgen gibts den weißen. :LOL:
Wie gut, dass ich immer so 4 Päckchen Sauce Hollandaise auf Vorrat da habe.
 
Da nehme meist normale helle, oder Kräutersauce, die fertige Hollandaise vertrage ich meist nicht so gut.

---

Kartoffeln (Drillinge, Tafel)
 
die fertige Hollandaise vertrage ich meist nicht so gut.
Mal die "Diätversion" probiert?

Normal kauf ich die immer von Knorr, weil die mir besser schmeckt, aber irgendwie hat der Edeka plötzlich keine Knorr-Fertigsoßen mehr. o_O Da musste ich letztens, also vor paar Wochen, die von Thomy nehmen, als die im Angebot war.

Kartoffeln (Drillinge, Tafel)

Lustig: Kartoffeln hatte ich auch bekommen, aber normale. Und ein Päckchen Kochschinken. Das Spargelmenü war also fast perfekt.
Aber die "Drillinge" hatte ich auch schon oft und da muss ich immer unweigerlich an die ehemalige DDR denken. Ich war früher öfters samstags mal als Erntehelfer arbeiten und da war ich auch mal in der Kartoffelsortieranlage am Band. Für Speisekartoffeln gab es eine Mindestgröße. Solche Mini-Kartoffeln wurden dort vorher aussortiert und zu Schweinefutter verarbeitet. Die mussten mindestens doppelt so groß sein!
Nach DDR-Maßstäben bekommen wir hier also Schweinekartoffeln zu essen. :LOL:
 
3-er Pack Salat, den mit den Wurzeln. Den friemel ich auseinander und pflanz ihn, wie auch schon die vorhergehenden Jahre in meine Blumenkästen am Wohnzimmerfenster.
Andere pflanzen da Blumen und ich eben Salat. :LOL: