Vorstellung: The book of unwritten Tales

Teilzeitelf

Ein Teilzeitelf
ID: 90232
L
29 April 2006
1.105
127
Servus,

Ich habe mir das Spiel spontan gekauft, als Kontrast zu den ganzen Online und Multiplayer Games die meinen PC bevölkern.

Und, kurz gesagt, es hat sich gelohnt !
Das Spiel ist das witzigste was mir seit Monkey Island unter die Finger gekommen ist.

Um was gehts in dem Spiel ?
The Book of unwritten Tales ist ein klassisches Point and Click adventure. Es geht, wer hätte das Gedacht, um nichts geringers, als eine Waffe zu bergen die den Krieg zwischen der Allianz und den Schatten beenden soll.
Zu beginn steuert man die einzelnen "Helden", später entsteht daraus eine mehr oder weniger typische Abenteuergruppe.
Das Spielt nimmt dabei so ziemlich alle bekannten Rollenspiele, egal ob PC oder Pen & Paper und egal ob Fantasy oder SciFi, aufs Korn.

Die Rätzel in dem Spiel sind teilweise etwas einfach, aber das macht eigentlich nicht, es geht viel mehr um die witzigen Dialoge. Die Grafik ist liebevoll gestaltet aber nicht herausragend. Ein Pluspunkt geht an die Sprachausgabe die sehr gut gelungen ist.

Alles im allen ein sehr gutes Spiel für zwischendurch, hilft garantiert gegen Regenwetterdepression ;)

Gruß

TZE
 
Mhhh. Ja hab den Test in der Gamestar gelesen. Aber es ist etwas teuer, oder? Und wie sind denn die Hardwareanforderungen?
 
Naja kostet halt wie jedes andere aktuelle Spiel auch. Glaube so um die 40 Euro rum.

Die Hardware Anforderungen sind recht niedrig, oder sagen wir es so: Es läuft auf meinem Notebook das ist ein 1,8 GHz Celeron, 1 GB Ram und shared memory Grafikkarte.