vista und treiber

mirabelle

Prinzessin
ID: 208632
L
20 April 2006
6.132
831
also folgendes prob:

meine sis hat sich nen neuen rechner gekauft, vista gabs dazu.
da sie aber spiele und progs hat, die unter vista nicht laufen, haben wir die platte partitioniert und nun auf einer partition vista und auf der anderen xp.
unter vista läuft der rechner ohne probleme. Ich hab nun aber keine ahnung, wie ich die grafik und soundkarte unter xp installiert krieg, weil die beigefügte cd mit "drivers and utilities" kann ich unter xp nicht verwenden, weil ich die meldung krieg "only for vista".

und die moral von der geschicht: ich brauch eure hilfe *liebguck
 
Am besten mit Everest

Das Tool ermittelt genaue Informationen zu Mainboard, CPU und BIOS, Grafikkarte und Monitor, Speichergeräten, Netzwerkkarten, Multimedia-, Eingabe- und vielen weiteren Geräten. Im Software-Bereich werden das Betriebssystem, der Netzwerk-Status und installierte Software angezeigt.
 
Bezeichnung des Gerätes wäre gut,

Anfangen tut man immer mit "Hersteller , Modellbezeichnung" Dann kann man auf den meisten Seiten schon mal die Treiber die einem fehlen herunterladen.

Sonst hilft nur selbst ermitteln was drin ist (Chipsatz, Lan/Sound/grafik etc.) und dann die entsprechenden Treiber suchen gehen.

Wenn Du Dir aus dem Internet dieses Tool Everest-Home Edition, herunterlädst und unter XP installierst dann sagt er Dir genau was drin ist, sogar mit Links zu den Herstellerseiten.

Greets
Norbert

Mist, "El Klopsi" war schneller..
 
Also! Wenn ich heir nicht im THema verrutscht bin, dann müsstest du einfac hunter den Optionen->Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->ERkennungseigenschaften->Erweiterte Ekennungseigenschaften-> auf Nicht automatisch nach SoftwaRE SORTIEREN machen..
Dann wäre das gelöst"