Virtual Reality?

comefakesome

Member
2 Januar 2021
8
0
Ich besitze sowohl eine HTC Vive mit TP-Cast-Adapter, als auch eine Oculus Quest 1. Seitdem ich VR-Spiele spiele, habe ich kaum ein normales PC-Spiel mehr gespielt, weil für mich die VR-Spielerfahrung um so vieles besser ist als die normale...

Gibt es hier noch andere VR-Gamer/-Nutzer?
 
Ich gebe nicht auf - irgendwann wird sich hier noch jemand finden!

BigScreen ist eine App die ich nicht mehr missen möchte - super um im Lockdown mit Freuden zusammen Sport oder Filme in einem großen virtuellen Kino zu schauen!
 
Hallo, ich spiele nur Spiele online. Ich denke, so ist es sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die Dinger nicht noch ziemlich teuer? Ich hab inzwischen leider kaum mehr Zeit zum zocken, anderes hat aktuell höhere Priorität
 
je nachdem was man unter teuer versteht. die Oculus Quest 2 liegt bei 449€, andere Headsets gibt es ab 699€
 
Ich kenne ein tolles Unternehmen, das sich auf Virtual Reality spezialisiert hat. https://lucidrealitylabs.com/blog/importance-vr-technology-healthcare
Lucid Reality Labs ist das weltweit führende Beratungs-, Design- und Entwicklungsunternehmen für Immersive Technologie mit dem Hauptaugenmerk auf der Schaffung einzigartiger interaktiver Augmented-, Virtual- und Mixed-Reality-Erlebnisse für Gesundheitswesen, Medizintechnik, Pharma und Bildung.
 
Ich glaube das Real Player one noch sehr weit weg ist. Ich schätze auch das eine solche Gesellschaft keinerlei Existenzform hätte.
 
Hi,
HTC Vive ist besser als die Oculus Quest.
Ich habe mir beide mal Ausgeliehen für 1 Monat habe beide benutzt für Konferenz.
Dann paar Spiele ausprobiert. Gekauft hätte ich für Privat beide nicht.
Jetzt leihe ich mir HTC Vive Pro 2 und dann HTC Vive Pro Eye für jeweils 1 Monat jetzt aus.
Die Berichte im Internet sind ja alle super.
Nur z.b. hat meine Frau bei der HTC Vive nicht Ansatzweise vertragen.
5 min ja und das wars, Sie hat sich dann erstmal hingelegt und da gibt es einschlägige Foren darüber.
Bin jetzt mal gespann was sich so in den Virtuellen Worlden so neues weiter entwickelt hat.
Spiele Markt hat sich zwar auch erweitert aber erstmal schauen.

mfg jens
 
Hi,
HTC Vive ist besser als die Oculus Quest.
Ich habe mir beide mal Ausgeliehen für 1 Monat habe beide benutzt für Konferenz.
Dann paar Spiele ausprobiert. Gekauft hätte ich für Privat beide nicht.
Jetzt leihe ich mir HTC Vive Pro 2 und dann HTC Vive Pro Eye für jeweils 1 Monat jetzt aus.
Die Berichte im Internet sind ja alle super.
Nur z.b. hat meine Frau bei der HTC Vive nicht Ansatzweise vertragen.
5 min ja und das wars, Sie hat sich dann erstmal hingelegt und da gibt es einschlägige Foren darüber.
Bin jetzt mal gespann was sich so in den Virtuellen Worlden so neues weiter entwickelt hat.
Spiele Markt hat sich zwar auch erweitert aber erstmal schauen. https://www.sagtdermeister.de/elektronik/keychron-k8-pro-german-iso-de

mfg jens
Hi Jewe danke für den Tipp! Gibt es die Brille auch ohne Kabel? Oder ist die VR-Brille kabelgebunden? Ich habe mir extra die Keychron K8 Pro Gaming-Tastatur und Logitech Headset und Maus gekauft. Wäre schade, wenn die Vr jetzt mit Kabel wäre.