Verbrechen unterstellt.

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
Hallo
eine Person (die ich nicht leiden kann und umgekehrt) behauptet, dass ich sie heute beim joggen im vorbeilaufen geschlagen haben soll.

Leider ist kein Zeuge vorhanden, der meine Unschuld beweisen könnte. Ausserdem war es dunkel.

Wie sieht es mit der Rechtslage aus. Leider habe ich die Person (vor ca. 3 Monaten) auf offener Straße mal beleidigt bzw. sie mich auch. (Wobei ich in diesem Fall angefangen habe)

Wie soll ich hier vorgehen. Die Person behauptet zur Polizei gehen zu wollen. Verletzungen etc. sind natürlich keine vorhanden. -.-
 
danke schonmal.
Es ist übrigens eine sie, meine Exfreundin um genau zu sein.
Und nocheinmal ich würde sie niemals körperlich angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Ich glaub fast nicht das sie das durchziehen will. Einfach abwarten was passiert.
Naja das mit der Beleidigung da wird sich sicher auch keine Zeugen finden lassen oder???

MFG
Harry
 
Steht ja Aussage gegen Aussage!

Eine Bekannte von mir wurde von ihrem Mann so geschlagen, dass sie eine Kopfverletzung hatte, sie hatte Todesangst, rannte mit Telefon in ein Zimmer schloss ab und konnte die Polizei alamieren. Die brachten beide ins Krankenhaus, dass Krankenhaus stellte gegen den Typen eine Anzeige. Drei Jahre dauerte der Prozess, sie bekommt keinen Pfennig, mangels Beweise. Obwohl vor Ort die Polizei war, den Gegenstand begutachtete. Es gab auch keine Zeugen. Sie hatte sichtliche Verletzungen und trotzdem bekommt der Typ keine Strafe. Sie zog dann aus und er verfolgte sie - sie zur Polizei und die meinten nur, wenn sie Tod wäre, gäbe es eine Handhabe.

Noch heute hat Sie Angst und kann nichts gegen ihn machen.

Also was soll die andere Person dir können, eigentlich nichts. Ich hoffe ich liege da richtig! Es sei die andere Person bringt einen Zeugen mit, weiss nicht wie es dann weiterläuft.

Gruss Steffi
 
Ich habe "du Schlampe" gesagt. Und dass sie sich jetzt "verpissen" soll.
Hätte ich besser sein lassen sollen, aber im dem Moment war ich wirklich wütend.
Ach Gott, das gehört doch heute (leider) schon fast zum "guten Ton". Ich würd mir da echt keine Gedanken machen.
 
Also danke für die Antworten bis jetzt, ich denke einfach, dass ich abwarten sollte. Wann würde ich denn Post oder Besuch von der Polizei bekommen, wenn sie da hingeht?
 
Sie geht zur Polizei sagt, du hättest sie geschlagen. Polizei fragt ob sie verletzt ist. Dann muss sie zum Arzt oder auch nicht. Zeugen? Nein.

Was dir vielleicht passiert ist, dass die Polizei (eigentlich recht zeitnah) bei dir erscheint und sich mit dir unterhält. Wenn du denen erzählst das da nichts war und ihr euch auf der Straße mal Beleidigungen an den Kopf geworfen habt dann hauen die wieder ab und in ein paar Wochen bekommst du einen Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde.
 
Sie geht zur Polizei sagt, du hättest sie geschlagen. Polizei fragt ob sie verletzt ist. Dann muss sie zum Arzt oder auch nicht. Zeugen? Nein.

Was dir vielleicht passiert ist, dass die Polizei (eigentlich recht zeitnah) bei dir erscheint und sich mit dir unterhält. Wenn du denen erzählst das da nichts war und ihr euch auf der Straße mal Beleidigungen an den Kopf geworfen habt dann hauen die wieder ab und in ein paar Wochen bekommst du einen Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Genau so läuft es...
 
Sie geht zur Polizei sagt, du hättest sie geschlagen. Polizei fragt ob sie verletzt ist. Dann muss sie zum Arzt oder auch nicht. Zeugen? Nein.

Was dir vielleicht passiert ist, dass die Polizei (eigentlich recht zeitnah) bei dir erscheint und sich mit dir unterhält. Wenn du denen erzählst das da nichts war und ihr euch auf der Straße mal Beleidigungen an den Kopf geworfen habt dann hauen die wieder ab und in ein paar Wochen bekommst du einen Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde.

Verletzungen hat sie ja keine, also denke ich mal, dass sie mir nur Panik machen will.
 
was sie wohl auch geschafft hat ^^


lol
von ner ex würd ich mir grad noch was sagen lassen.
"Schlampe" is doch echt nix schlimmes. Soll die doch zur Polizei gehen deswegen ^^ Die lachen sich n Ast ;)
 
Davon mal abgesehen dass "Schlampe" nun nicht gerade nett ist (ich bin furchtbar ich weiß :biggrin:) glaube ich kaum, dass da was passiert.

wie rayofhope schon geschrieben hat - selbst bei eindeutigen Körperverletzungen ist das schon so eine schwierige Sache.

@PeterLee
keine Sorge - da passiert nix außer dass die Polizei bisschen schmunzelt ;)
demvorausgesetzt, dass da wirklich nix passiert ist.
 
Gut danke, das beruhigt mich schon sehr. Geht mir heute eh schon wieder besser wegen der Sache... da hat mir die Schule ausnahmsweise mal gut getan :D
Und zum joggen geh sicher heute auch wieder -.-
 
...Geht mir heute eh schon wieder besser wegen der Sache...
Ai, ich und nKollege durften heudde mal wieder einen Standlauf machen draussn mit unserem Flieger. Da es doch ziemlich frisch war, gingen wir vorgängig die Winterjacken aus unseren Spints holen.
Hab ich soe so angezogen, fass in die Tasche weil da was hartes war und aii ... was fand ich? Ein neues leckeres Twix welches natürlich gleich verputzt werden musste und mich ganz froh und heiter werden lies :D

Als ich die Jacke dann wieder versorgt habe, habe ich wieder eins reingesteckt fürs nächste mal :D
 
lol SUmo.

So mach ichs mit Geld.
Ich schmeiss Geld in meinen Kleiderschrank, wenn ich grad hab. 10€ oder so.
Und dann Wochen danach, nachdem ichs längst vergessen hab, freu ich mich drüber, wenn ich se find :biggrin: