Usersuche

Sollte eigentlich aktive User im Umkreis von 50km um PLZ 85622 finden. Und da gibt es definitiv welche ;)
hast du die PLZ UND den Umkreis eingegeben?
wenn ja, dann wird nämlich nur nach der PLZ gesucht, es reicht, wenn du den Umkreis eingibst, dann kommen auch die gewünschten Ergebnisse ;)
denn es wird automatisch deine im Profil hinterlegte PLZ/Stadt für den Umkreis genutzt

nach dem Umkreis einer fremden PLZ lässt sich (leider?) nicht suchen
 
Das ging aber immer?
nee?! das ging noch nie ^^

Umkreis wird immer nur von der eignen PLZ genommen, sobald eine andere PLZ steht, wird nur diese genutzt, aber nicht mehr der Umkreis

du kannst gerne mal nachschauen, es gibt bestimmt noch meinen Post, wo ich es vor etlichen Jahren schonmal ansprach mit der fremden PLZ ... evtl. isses auch schon so lange her, dass es im Crash-Forum liegt lag ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm bin mir eigentlich recht sicher, aber wenns noch nie ging dann wäre das vllt. echt sinnvoll ;)
 
Umkreis um eingegebene PLZ geht noch nicht, richtig.
Hat performance-technische Gründe... um die eigene PLZ ist alles vorberechnet in nem Cache.

@SEO-Bug
Du hast eine PLZ und nen Umkreis und "nur aktive User" angegeben.
Da gab es genau einen Treffer, nämlich Dich selbst. :ugly:
Wenn es nur einen Treffer gibt, landet man direkt auf dieser Nickpage.

Denk dran, dass die anderen vermeintlichen Treffer auch die PLZ auf sichtbar haben müssen ...
Die Variablen werden auch verarbeitet :arrow: Das Suchfeld ist weiterhin damit ausgefüllt.

Edit: Ich muss grad mal schaun, was passiert wenn man PLZ und Umkreis angibt.
Edit2: Dann verknüpft er dies ... sprich: Funzt nur mit PLZ im passenden Umkreis.
Edit3: Hab ne Idee.

Edit4:
Umkreis von PLZ X geht jetzt auch - und sogar effizient. ;)
Und ne Erklärung hab ich auch drangemalt.
Der eigentliche Bug war nun keiner@Gremlin, oder?
 
Ja jetzt passt alles, war dann wirklich kein Bug sondern ein fehlendes Feature, was es ja nun gibt =) thx
 
Ich häng das mal einfach hier an:

von der unter_who.php komme ich nicht mehr auf meine Nickpage wenn ich meinen Nicknamen oben anklicke. Da wird noch auf own=1 gelinkt. (warum funzt own=1 eigentlich nicht mehr?)

MFG

Edit: ach, seh grad die Datei heisst ja anders lol
 
Zuletzt bearbeitet: