USB Mp3 Player läuft nicht

werter

Well-known member
ID: 12559
L
26 April 2006
298
10
Habe hier eine Uhr mit 4 GB Mp3 Player.
Die ganzen Menus u.s.w. funktionieren, auch das Akku laden per USB. Aber ich bekomme leider keine neue Hardware angezeigt. Der USB Port ist heile, mein Cardreader, DVD Brenner oder Maus funktoinieren 1a.
Da ich Win XP pro nutze mit SP2 glaub ich kaum das Treiber fehlen. Wenn ich das Gerät rausziehe und wieder reinstecke sagt Windows manchmal das der USB Bus überlastet ist, mehr Reaktionen kommen von Windows nicht.

versuch mal in den Eigenschaften von den USB-Root-Hubs im Geräte Manager die Verwaltung der Stromversorgung, also dass Windows dsa teil ausschalten darf abzustellen. Gab da mal nen Fix, weil die LapTops zu viel Strom verbrauchten.

Also Geräte manager -> USB-Geräte -> USB-Root-Hub -> Eigenschaften.... "Computer darf Stromversorgung...." abstellen oder so.. in nem anderen Reiter.

Gruß QuArK007

EDIT: oder du holst dir ncoh eine PCI-USB-Karte... damit müsste das dann auch gehen, sofern dein netzteil ncoh nciht am Limit läuft.

bei mir hat das geholfen

-> Aus dem Verzeichnis C:Windowsinf den Treiber "usbstor.inf " kopieren und in einem neuen Verzeichnis ablegen.
Dann den Stick einstecken und bei der Treibersuche das neue Verzeichnis angeben.
USB Mp3 wird danach eingebunden.
Hinweis: Das Verzeichnis inf wird nur angezeigt wenn vorher die Option "Versteckte Elemente anzeigen"
aktiviert wird.