Suche Programm zum rausfiltern von Emailadressen

marius001

Well-known member
ID: 282578
L
8 Mai 2007
1.129
98
Hallo Leute.. Suche folgendes Programm:

Ich habe ein größeres Dokument mit allen möglichen Inhalten.. Auf jeden Fall brauche ich nur die ganzen Mailadressen.. das sind bestimmt über 600.. kennt ihr eine möglichkeit, oder ein Programm wie ich die da rausfiltern kann?

ThxX im vorraus :biggrin:
 
Hat mich auch interessiert wie das am einfachsten geht. Mein erster Gedanke war selber schreiben. :-?
Aber nach etwas googlen habe ich einen Javascript Codeschnipsel gefunden, der genau das macht.

Hier schon komplett in html eingebunden, musst das Ganze also nur noch im Browser aufrufen.
Code:
<html>
<head>
</head>
<body>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function findEmailAddresses(StrObj) {
var separateEmailsBy = ", ";
var email = "<none>"; // if no match, use this
var emailsArray = StrObj.match(/([a-zA-Z0-9._-]+@[a-zA-Z0-9._-]+\.[a-zA-Z0-9._-]+)/gi);
if (emailsArray) {
email = "";
for (var i = 0; i < emailsArray.length; i++) {
if (i != 0) email += separateEmailsBy;
email += emailsArray[i];
}
}
return email;
}
// End -->
</script>
<center>
<form name="form1">
Enter the text containing email addresses into the Input text area - Then click outside of the text area
<BR><BR>
Input:<BR>
<textarea name="comments" rows=20 cols=100 onBlur="document.forms.form1.email.value=findEmailAddresses(this.value);"></textarea>
<BR><BR>
Emails:<BR>
<textarea type=text name="email" rows=20 cols=100 ></textarea>
</form>
</center>
</body>
</html>

Du musst den Text nur mit Copy & Paste in das obere Feld befördern und daneben Klicken.
 
Super, dankeschön :D , meinst du man kann das auch irgendiw machen, das die ohne komma ausgegeben werden am ende ?

Aber ist schonmal sehr sehr hilfreich :D

Greetz

Marius

Hat mich auch interessiert wie das am einfachsten geht. Mein erster Gedanke war selber schreiben. :-?
Aber nach etwas googlen habe ich einen Javascript Codeschnipsel gefunden, der genau das macht.

Hier schon komplett in html eingebunden, musst das Ganze also nur noch im Browser aufrufen.
Code:
<html>
<head>
</head>
<body>

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- Begin
function findEmailAddresses(StrObj) {
var separateEmailsBy = ", ";
var email = "<none>"; // if no match, use this
var emailsArray = StrObj.match(/([a-zA-Z0-9._-]+@[a-zA-Z0-9._-]+\.[a-zA-Z0-9._-]+)/gi);
if (emailsArray) {
email = "";
for (var i = 0; i < emailsArray.length; i++) {
if (i != 0) email += separateEmailsBy;
email += emailsArray[i];
}
}
return email;
}
// End -->
</script>
<center>
<form name="form1">
Enter the text containing email addresses into the Input text area - Then click outside of the text area
<BR><BR>
Input:<BR>
<textarea name="comments" rows=20 cols=100 onBlur="document.forms.form1.email.value=findEmailAddresses(this.value);"></textarea>
<BR><BR>
Emails:<BR>
<textarea type=text name="email" rows=20 cols=100 ></textarea>
</form>
</center>
</body>
</html>

Du musst den Text nur mit Copy & Paste in das obere Feld befördern und daneben Klicken.
 
In Zeile 9 steht wie die Adressen getrennt werden sollen. Wenn Du statt ", " einfach " " einträgst sind sie nur durch Leerzeichen getrennt.