Suche empfehlenswerte Grafikkarte

yoursmilie

Well-known member
25 April 2006
848
52
Hallo,
Ich wollte mal wissen, ob ihr einen guten Tipp für eine neue Grafikkarte für mich habt. Denn ich wollte neulich FIFA 09 spielen und musste feststellen, dass meine Standardgrafikkarte nicht mehr dafür reicht.

Lt. readme Datei werden folgende unterstützt:

NVIDIA GeForce® 6xxx Serie (6600 oder höher)
NVIDIA GeForce® 7xxx Serie
NVIDIA GeForce® 8xxx Serie
NVIDIA GeForce® 9xxx Serie
ATI Radeon™ 9xxx Serie (9800 Pro oder höher)
ATI Radeon™ X300
ATI Radeon™ X550
ATI Radeon™ X600
ATI Radeon™ X700
ATI Radeon™ X800/850
ATI Radeon™ X1300
ATI Radeon™ X1600
ATI Radeon™ X1800
ATI Radeon™ X1900
ATI Radeon™ X1950
ATI Radeon™ HD 2xxx Serie
ATI Radeon™ HD 3xxx Serie
ATI Radeon™ HD 48xx Serie

Da ich denke, dass nicht jede Grafikkarte zu meinem Mainboard passt, gebe ich Euch noch ein paar Information, die ihr vielleicht braucht (?).

Mainboard: K7VT4APro
Chipset: VIA KT600
RAM: 1024 MB
CPU: AMD Sempron 2800+

Ist sonst noch eine Komponente zu beachten? Wenn ja, fragt mich und ich gebe Euch die benötigten Informationen.

Die neue Grafikkarte sollte a) auf zu meinem System passen von der Technik her, b) mindestens 256 MB, besser 512 MB haben und c) preisgünstig sein. :)

Wäre schön, wenn ihr eine vom Preis/Leistungsverhältnis gute Grafikkarte auf www.e-bug.de finden würdet.

Freue mich schon auf Eure Antworten und Tipps! :D
 
mein Tip: kauf dir ne gebrauchte in der Bay.
Habe mir vor kurzem eiine 8800 GTS mit 640 MB Ram geleistet und das Ding geht gut ab, aber! hast du dafür auch genug Leistung? Die Graka frißt nämlich u.U. richtig Leistung.
Da mir meine letzte Ati abgeraucht ist, empfehle ich Nvidia ;)
War eine 9800 xtx also Finger weg, denn die gesamte Baureihe hatte Temperaturprobleme. Nvidia 6xxx und 7xxx habe ich auch gehabt, aber die sind zu langsam. Also 8800, 9600 oder 9800. Neu für um die 100 Euro.
mfg kaos
 
genau, ne schnelle GK einbauen, die nichtmal zur Hälfte ausgelastet werden kann, weil die CPU absolut hüftlahm ist (von der restlichen Infrastruktur wolln wir garnicht erst reden, hat noch nichtmal PCI-Express, sprich die meisten neuen GK's passen eh nicht rein)...
 
hmm...fifa 09 ist nicht das hardwarehungrigste spiel und ich denke du bist günstiger dabei, wenn du dir einen neuen pc für ~450€ kaufst...sonst müsstest du halt mainboard+cpu+graka+eventuell neuen ram kaufen...



lg NudelTopf