Suche Druckerei - von Party-Flyer/Karten

DRose

Well-known member
ID: 449680
L
28 Dezember 2006
4.687
223
Hallo,

weiß jemand, wo die ganzen Party-Flyer/Karten gedruckt werden, welche als in den Unis und Schulen verteilt werden?

Ich suche eine Druckerei, die mir sowas auch machen kann, also:
- Stabilität wie eine Postkarte
- DIN A6
- Vorderseite beschichtet/glänzend

Kennt sich da jemand aus?

Gruß
DRose
 
Wenn es in der Nähe eine Hochschule gibt: Je nach Größe betreibt die eine oder andere Fachschaft auch schon mal (zeitweise) eine eigene Druckerei. Die haben nicht unbedingt das megaprofessionelle HighTech-Equipment, liefern aber brauchbare Ergebnisse zu günstigen Preisen. Kann aber auch passieren daß sie Anfragen (mit mehr oder phantasievollen Begründungen) abwimmeln: "Gerät kaputt/keine Ahnung/keine Zeit", "nicht für Parteien/Vereine/Privatpatienten", "nur für interne Zwecke" etc. Kontaktdaten findest Du im VV oder auf den Webseiten der Hochschulen.

zB https://www.fset.rwth-aachen.de/wordpress/fachschaft/arbeitsgemeinschaften/druckerei/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns organisiert das aber als nicht die Uni. Da stecken schon Unternehmen dahinter, die das etwas vermarkten. Aber trotzdem danke für den Tipp!
 
Was du wahrscheinlich suchst, ist der ganz normale A6 Standardflyer, beispielsweise bei diedruckerei.de, da haben wir ganz gute Erfahrungen. Tipp: Mehr Flyer ist manchmal nur 2-3€ teurer, also teste mal die Anzahlen aus, was die dir da anbieten.
Postkartenpapier ist so im Bereich 300g/m², der "klassische" A6-Flyer, den man so in den Fußgängerzonen bekommt, ist häufig eher so bei 120-170 g/m².
Worauf wir gerne setzen, ist die matte 170g/m² Bilddruckpapier-Ausführung, z.B. 15.000 Stück für 89€ plus Steuer.
Wenn du noch mehr wissen willst, frag gerne weiter :)
 
Danke, ich habe mich auch für diedruckerei entschieden und warte auf meine Lieferung. Bin mal darauf gespannt :)

Ansonsten melde ich mich gerne bei dir, danke!
 
Ich arbeite selber in einer Druckerei als Mediengestalter. In einer herkömmlichen Druckerei zahlst du für solche Flyer sehr viel. ne alternative zu der genannten seite ist noch flyeralarm, die haben ihre Produktionsstraßen optimiert, da kostet sich son flyer nur ein bruchteil ;)
 
Hi, nur so als Tipp mal für die Zukunft, bestelle schon seit Jahren immer mal wieder Drucksachen bei ~ Werbung entfernt (Mone) ~ und bin super zufrieden mit der Qualität. Und bei den Produkten, die ich mir preislich bei anderen online Druckereien angeschaut habe, waren die auch immer die Günstigsten.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke. Ich hatte mich für diedruckerei.de entschieden und bin damit vollkommen zufrieden. :)

Also von mir aus kann der Thread zu. Außer, wenn andere noch die gleiche Fragen haben sollten. Ich werde allerdings den Thread nicht mehr verfolgen. Danke an alle!
 
Ich würde schätzen, dass 3 Cent/Stück schon die absolute Untergrenze in dicht besiedeltem Gebiet ist, wenn du Verteiler direkt beauftragst und riskierst, dass 50% im Mülleimer landen. Bei Agenturen wirst du damit wahrscheinlich nicht hinkommen.
 
Hallo,

weiß jemand, wo die ganzen Party-Flyer/Karten gedruckt werden, welche als in den Unis und Schulen verteilt werden?

Ich suche eine Druckerei, die mir sowas auch machen kann, also:
- Stabilität wie eine Postkarte
- DIN A6
- Vorderseite beschichtet/glänzend

Kennt sich da jemand aus?

Gruß
DRose

Ich habe bereits mehrere Druckereien ausprobiert und kann sagen, dass fast jede größere Druckerei diesen Job wunderbar erledigen kann.

Da gibt es online eine Große Auswahl. Einfach mal den Suchbegriff "Flyer drucken" bei Google eingeben.
Aus eigener Erfahrung empfehlenswert ist der Platzhirsch Flyeralarm.de, Vistaprint ist nicht soooo gut aber OK.
 
Hallo,

man sollte nur im Bilde sein, dass man bei der Druckdatei und der Gestaltung vor allem, viel verkehrt machen kann. Mal abgesehen davon, dass es immer mehr Flyer gibt, die einfach viel zu viel an Infos mitteilen müssen, da der Unternehmer am besten jegliches Thema in einem Flyer ansprechen möchte.

Zwar ein anderes Thema, aber wollte es nur mal erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: