Startseitenvergütung / Cookies

multichrom

Well-known member
ID: 9604
L
28 März 2007
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Und schon wieder taucht nach einigen Wochen wie aus dem Nichts der altbekannte Blödsinn auf:
OOPS! Um weiterhin mit klamm.de Geld zu verdienen ist es notwendig, dass Du uns Dein Werbe-Einverständnis gibst und alle Cookies akzeptierst.
Die einzige Änderung gegenüber gestern besteht darin, daß ich über Nacht den Rechner ausgeschaltet habe. Auch Updates hat es keine gegeben.
 
Wenn das kommt, konnte das Consent-Cookie nicht gesetzt werden (consent.klamm.de). Vielleicht hast Du nur www.klamm.de freigegeben bei Deiner Sicherheitssoftware? Ich schätze beim Runterfahren gab es irgendein Update von Windows oder dem Browser und jetzt ist wieder was geblockt. Am Besten .klamm.de freigeben (mit dem Punkt vornedran).
 
Ich habe nach einigem Probieren das Problem auf Firefox (102.5.0esr 64-Bit) eingrenzen können. Öffne ich die Startseite in Chrome, wird der Aufruf vergütet. Aktualisiere ich nun die Startseite in Firefox, kann ich auch wieder Powerlinks laden (deren Vergütungspopup muß ich allerdings nach 2-3 Sekunden einmal neu laden, damit der Countdown bis zum Ende läuft und die Vergütung gezahlt wird).

Es gibt noch einen weiteren Punkt, den ich gleich mal überprüfen werde.
 
in Firefox, kann ich auch wieder Powerlinks laden (deren Vergütungspopup muß ich allerdings nach 2-3 Sekunden einmal neu laden, damit der Countdown bis zum Ende läuft und die Vergütung gezahlt wird).
Das îst aber auch nicht normal. Der Countdown müsste direkt durchlaufen.
Was sagt denn die Konsole dazu? (falls Du Dich auskennst)

Es gibt noch einen weiteren Punkt, den ich gleich mal überprüfen werde.
Ich würde es zunächst mal mit einem frischen FF Profil probieren.
 
@klamm bei mir hat gerade die Startseitenvergütung nicht funktioniert die Meldung war der Code ist falsch. Ich hab das auch beim zweiten Mal fotografiert, um das Foto hier einzustellen muss ich aber erst nach Hause gehen… Nur mal vorab: gezeigt wurde 646, zweimal hintereinander, zweimal richtig eingegeben zweimal kam die Info der Code ist falsch und Das zweite Mal richtig wäre 807 gewesen. Das ist ja nun weit von 646 entfernt. Ich schau mal, ob das beim nächsten Mal auch so ist und werde das dann noch genauer dokumentieren, denn leider konnte ich das letzte Fenster mit der 807 nicht fotografieren, weil es zu schnell weg war.
Und nein, das war kein Fenster aus dem Cache, die Seite wurde neu geladen, beide Male. So wie ich es immer mache und es bisher auch immer funktioniert hat.
 
Jetzt gerade am iPad mit iPadOS 16 war alles okay – vorhin war es iPhone SE mit iOS 15.4 (sollte ich vielleicht auch mal updaten 🥴)

hier noch das Bild von vorhin, wie schon beschrieben kam dann falscher Code und richtig wäre 807 gewesen.
3F99395E-3C6E-45A3-8D1D-64E5116E52E1.png

Edit: gerade ging es auf dem iPhone auch ganz normal:928C873A-1C52-4806-9ADF-444E8A268FAE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zwischendurch die Geräte wechselst, kommen neue Codes. Also PC > Code1, Handy > Code2
(aufm PC siehst Du aber noch den "alten" Code1) ... gültig ist nur Code2. Oder Du bist unterwegs und zuhause ruft jemand klamm an Deinem PC auf. Cache kann natürlich auch sein. Gerade Tablets sind da sehr aggressiv, auch bei Reload. Grundsätzliche Fehler schließe ich mal aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@klamm Ich hab aber die Geräte zwischendurch nicht wechselt. Ich war spazieren, hab das Handy benutzt, zweimal die Seite geladen, zweimal den gleichen Code erhalten, zweimal richtig eingegeben und er wollte offensichtlich nicht 646 sondern 807. Das iPad habe ich dann erst als ich wieder zu Hause war benutzt, beim nächsten Startzeiten Aufruf den ich 30 Minuten oder so später gemacht hab.
Na gut, scheint ja eine einmalige Geschichte gewesen zu sein, ich finde es auch nicht schlimm, ich dachte nur ich melde das mal. Mal schauen ob das noch mal auftritt…
 
Guten Tag,

habe Probleme keien Vergütung wegen Cookies zu bekommen.
Habe alles probiert, sogar meine I-Net-Browser neu aufgesetzt, es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung nach der Anmeldung, bei jeder Vergütung.
Auch Einstellungen bei Klamm zu verändern hat nichts gebracht.

Achja, seitdem habe ich auch keine Links zu Power- und Loselinks mehr erhalten.
 
Mal einen anderen Browser probiert?

Zumindest kurzzeitig sollte es nach dem Aktivieren der Startseitenvergütung im Profil und der Cookies wieder funktionieren. Loselinks hatte ich gerade zwei, Powerlinks schon eine Weile nicht mehr.
 
@Nyrtsia hast du hier die Startseitenvergütung aktiviert? Welches System benutzt du, MacOS, iOS, Windows, Android oder ein seltener benutztes? Welcher Browser (ich nehme mal an, du meinst mit I-Net Browser einfach nur Internetbrowser im Allgemeinen), ich meine aber speziell, zum Beispiel Firefox oder Safari?

PL und FLL: vielleicht hast du auf der Startseite versehentlich die entsprechende Box weggeklickt, ist mir nämlich auch schon mal passiert. Dann kannst du sie hier wieder aktivieren.​
 
Hallo, sorry, war im Urlaub, 1 Woche weg vom PC. :) Ja, die Startseitenvergütung ist aktiviert und ich habe einen Win 11 64 Bit-Rechner mit Firefox und Edge.
Bei beiden war bisher alles erfolglos, mit und ohne Addons.
Wenn ich auf "Alle Cookies akzeptieren" klicke passiert nichts.



Klamm - Startseitenvergütung.png
 
https://www.klamm.de/datenschutz/ und dann den Link "hier" (letztes Wort im Abschnitt) in Werbung klicken, dann sollte sich ein Fenster öffnen, indem man die Cookies einstellen kann.

Dem Link nach ist es ein Javascript - ev. wird das geblockt?

Alternativ mal versuchen, die Startseite mit einem privaten Fenster aufzurufen - zumindest im Firefox erscheint beim Aufruf der Seite bei mir gleich der Datenschutz-Manager.
 
@Nyrtsia klickt man auf den Link, kommt ein Datenschutz Manager, indem man einzeln bestimmen kann, was man zulässt. Ich habe die aus Interesse alle mal deaktiviert, dann kommt für die SSV genau die Meldung, von der du ja schon ein Foto gepostet hast. Dann habe ich den ersten Punkt - Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät - wieder aktiviert und die SSV klappt wieder. Ich probiere jetzt sukzessive alle Punkte durch, aber dazu muss ich den nächsten SSV's abwarten…
Wenn der Datenschutz Manager bei dir nicht erscheint, ist es ein Java Skript Problem, wie @Pontius ja auch schon geschrieben hat. Bei mir – iPad Pro – muss ich Java Skript in den Einstellungen von iPadOS aktivieren, im Browser alleine bewirkt gar nichts. Soweit ich mich erinnere, ist das bei Windows 10 und dann auch bei Windows 11 genauso, kann mich aber irren. Und bin jetzt – verzeih mir – zu faul meinen PC an zu schmeissen.
 
So, jetzt hab ich alle Punkte durch, also der erste – Speichern von oder Zugriff auf Informationen auf einem Endgerät – muss zwingend zugelassen werden, sonst gibt's keine SSV. Alle anderen kann man deaktivieren.